Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe

Helfe beim Thema Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe folgendes Szenario: In einem Netzwerk habe ich 4 Rechner (ich nenne sie mal A, B, C und D). Auf den Rechnern A, B und C... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianHeer, 1. November 2016.

  1. SebastianHeer
    SebastianHeer Gast

    Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Szenario:


    In einem Netzwerk habe ich 4 Rechner (ich nenne sie mal A, B, C und D).

    Auf den Rechnern A, B und C ist Windows 10 Pro installiert, Rechner D läuft noch mit Windows 7 Pro.

    Auf dem Rechner A wird ein lokaler Ordner freigegeben, damit Rechner B, C und D über das Netzwerk (mittels "Netzlaufwerk verbinden") darauf zugreifen können.


    Vor dem großen Anniversary Update lief die Freigabe tadellos, seither habe ich folgendes Problem:


    Rechner B und C (beide Win 10) können nicht mehr auf den freigegebenen Ordner zurückgreifen, der Freigabenahme sei angeblich nicht mehr verfügbar. Trennen/Wiederherstellung der Verbindung führte zu nichts, auch lässt sich der freigegebene Ordner nicht mehr über die Netzwerkumgebung ansteuern. Da beim Rechner D (Win 7) dieses Problem nicht auftrat und am Rechner A keinerlei Veränderung vorgenommen wurden, vermutete ich eine fehlerhafte Update-Installation. Also wurde auf Rechner B und C eine Systemwiederherstellung durchgeführt, anschließend zusätzlich noch der Windows Update Dienst beendet und deaktiviert, und siehe da das Aufrufen des Ordners funktioniert wieder einwandfrei. So weit so schlecht.


    Nun habe ich aber das Problem, dass der Zugriff spätestens nach 10 Tagen wieder im Eimer ist und ich erneut eine Systemwiederherstellung an den Rechnern B und C durchführen muss. Zu Testzwecken wurden alle vier Rechner einen Monat lang jeden Tag zur selben Uhrzeit ein- und ausgeschaltet und ansonsten wurden die Rechner nicht angerührt. Weder liefen im Hintergrund irgendwelche Skripte noch wurden irgendwelche Einstellung verändert (bis auf besagte Systemwiederherstellung). Auch wurde überprüft, dass beim Anmelden an den jeweiligen Rechnern gewartet werden soll bis das gesamte Netzwerk verfügbar ist (entsprechender Schlüssel in der Registry ist korrekt auf 1 gesetzt). Das Ergebnis ist jedoch immer das selbe: nach ca. 10 Tagen (+- 2 Tage) funktioniert auf den Rechnern B und C der Zugriff auf den freigegebenen Ordner nicht mehr und lässt sich nur mittels Systemwiederherstellung wiederherstellen.


    Hat irgendjemand da draußen Lösungsansätze?


    Falls noch weitere Infos benötigt werden einfach Bescheid sagen Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianHeer, 1. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe

Die Seite wird geladen...

Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe - Ähnliche Themen - Anniversary Update fehlerhafte

Forum Datum

Windows Update Seite wird fehlerhaft dargestellt!?

Windows Update Seite wird fehlerhaft dargestellt!?: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich jetzt das Problem, dass die Seite, wo man Windows Updates sucht nicht richtig geladen wird. Siehe Screenshot In manch anderen Reitern wird auch nicht alles geladen. Hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte und wie es behoben werden kann. Vielen Dank...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Guten Tag Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben von meinem Laptop mit Windows 10 Home kann ich ohne SMB1 darauf zugreifen. Von einem Laptop mit Windows 10 Pro kann ich nur darauf zugreifen wenn SMB1 aktiviert ist. Die Datei und Druckerfreigabe lässt sich auch nicht mehr aktivieren...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Tastaturfunktion seit Creators Update fehlerhaft

Tastaturfunktion seit Creators Update fehlerhaft: Seit dem Creators Update habe ich Probleme mit der Tastatur meines Lenovo Yoga 3 14 Convertible Ultrabook! Teilweise werden Buchstaben erst nach mehrmaligem (sehr festem) tippen angenommen, ebenfalls die Leertaste. Diese Probleme gab es vor dem Update nicht, es trat unmittelbar nach dem Update...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Kopfhörer liefert fehlerhaften Ton (seit Update)

Kopfhörer liefert fehlerhaften Ton (seit Update): Seit dem letzten großen Update von Win 10 spinnt der Ton über Kopfhörer. Der Haupt-Gesang der Lieder ist weg, nur noch die Background-Stimmen sind zu hören. Auch der Klang der Musik ist seltsam dünn und verwaschen, ungefähr so als ob man laute Musik durch die geöffnete Tür aus dem Nachbarzimmer...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Heimnetzgruppenverknüpfung im Startmenu nach Anniversary Update fehlerhaft

Heimnetzgruppenverknüpfung im Startmenu nach Anniversary Update fehlerhaft: Hallo zusammen, seit dem anniversary update funktioniert die Verknüpfung im Startmenu nicht mehr richtig. Ich lande in einem leeren Ordner der Heimnetzgruppe heisst. Dort kann ich "Heimnetzgruppe aus der Heimnetzgruppe entfernen", was mit einem Fehler endet (siehe Screenshot). Die...

Windows 10 Support 28. August 2016

Seit Anniversary Update nur Probleme

Seit Anniversary Update nur Probleme: Großartig Microsoft. Seit dem Anniversary Update das ich auf meinem Win 10 x64 TH2 durchgeführt habe spinnt mein System. Dateizuweisungen, Standardprogrammzuweisungen, normale Programme, Externe Datenträger... Programme hängen sich auf, das System startet nicht mehr neu... Jeden Tag Probleme...

Windows 10 Support 12. August 2016

Nach Anniversary Update fehlerhafter Eintrag im Startmenü

Nach Anniversary Update fehlerhafter Eintrag im Startmenü: Hallo, ich habe das Anniversary Update installiert, soweit so gut. Nur ist mir aufgefallen, dass eine komische App im Startmenü aufgelistet wird, nämlich ganz unten nach Z in der Kategorie "Andere" Anscheinend die Feedback App aus dem älteren 1511. Ich habe schon probiert die Apps mit...

Windows 10 Support 7. August 2016

Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden