Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber

Helfe beim Thema Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Den Rechner in meinem Labor setze ich jeweils in den Energiesparmodus, da er nicht dauernd gebraucht wird aber rasch wieder verfügbar sein sollte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hb9aik, 29. August 2019.

  1. hb9aik
    hb9aik Gast

    Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber


    Den Rechner in meinem Labor setze ich jeweils in den Energiesparmodus, da er nicht dauernd gebraucht wird aber rasch wieder verfügbar sein sollte.


    Das hat bis zum 26.08. problemlos funktioniert - auch über Nacht - doch seit dem Update weckt er sich nach einer Weile immer selber und verbraucht unnötig Energie. Habe mit powercfg nachgesehen, was ihn wecken kann (Maus, Tastatur, Netzwrkkarte) und daraufhin die Netzwerkkarte im Gerätemanager herausgenommen. Als nur noch Maus und Tastatur. Trotzdem bleibt er nicht im Energiesparmodus.


    Was wurde hier eingebaut, das diese Reaktivierung veranlasst? Win 10 Pro, 64bit, Version 1903, installiert am 26.08., Build 18362.295. Andere Änderungen an Soft- oder Hardware wurden nicht vorgenommen.


    Danke für eine Antwort!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.139

    Schau mal hier
    https://support.microsoft.com/de-de/help/2642510
     
Thema:

Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber

Die Seite wird geladen...

Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber - Ähnliche Themen - 1903 Update weckt

Forum Datum

Sound-Probleme seit Update auf 1903

Sound-Probleme seit Update auf 1903: Hallo Ich habe seit dem Update auf Windows 10 1903 das Problem mit dem Sound. Beim Soundsymbol unten rechts ist ein rotes Kreuz und ich habe keinen Sound mehr. Folgendes habe ich bereits versucht: - Deinstallation treiber und Neuinstallation -> Ohne Erfolg - Problemlösung durch Windows ->...

Windows 10 Support 10. April 2020

Windows ändert immer Auflösung von selber?

Windows ändert immer Auflösung von selber?: Momentan stellt Windows meine Auflösung von alleine immer auf 1600x1024, auch wenn ich neu starte. Wenn ich die Auflösung in den Display-Einstellungen auf 1920x1080 stelle, kann ich zwar auf "Beibehalten" drücken und die Auflösung stellt sich dann auch kurz um, aber wenn ich dann ein anderes...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Immer der selbe Fehler beim Windowsupdate

Immer der selbe Fehler beim Windowsupdate: Hi zusammen ich bekomme immer folgende FM beim Windowsupate Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:...

Windows 10 Support 21. September 2019

Seit 1903 Update Sound zu leise?

Seit 1903 Update Sound zu leise?: Ich hab seit dem neuen Update eine verringerte Lautstärke. Alle Treiber sind aktuell und dennoch ist die Lautstärke zu leise. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2019

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903: Hallo, seit dem Windows 10 Update 1903 treten bei mir kleinere "Grafikfehler" auf, wenn ich das Windows-Startmenü öffne. Und zwar tauchen dort je nach dem, ob ich was anklicke oder Tiles verschiebe, Grüne Kästchen auf.... schwer zu beschreiben. Siehe Screenshots. Zuvor hatte ich keine...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,

Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Nach dem letzten großen Windows update im Oktober verhält sich der PC etwas merkwürdig. Immer wenn ich den PC kurz oder auch lang in den Energiesparmodus setzte und dann wieder starte ist das Datum in die Zukunft gestellt um 37 Tage. Jetzt aktuell...

Windows 10 Support 21. November 2017

Seit Update kleinere Fehler die leider nicht selber behoben werden können

Seit Update kleinere Fehler die leider nicht selber behoben werden können: Servus miteinander, hoffe hier haben alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt und haben die Feiertage überlebt :-) Es geht hier um mein Lumia 950 XL mit dem Build 10.0.10586.29 Seit dem Update auf diese Version habe ich leider vermehrt Probleme festgestellt, die ich mir leider selber aber...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2015

Desktop lädt sich seit neustem Windows 10 Update immer neu

Desktop lädt sich seit neustem Windows 10 Update immer neu: Hallo Seit dem letzten Windows 10 Update lädt sich mein Desktop immer wieder von neuen. Die Anmeldung zum Konto funktioniert aber fehlerlos. Pogramme und Tastenkombinationen kann ich auch nicht mehr ausführen, da wie gesagt mein Desktop sich immer wieder neu lädt. Könnte mir bitte einer...

Windows 10 Support 19. September 2015

Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. in windows 10 mit der maus aus dem ruhestand wecken