Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

Helfe beim Thema Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Moin ihr lieben, zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System. Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze SSD:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Whizmo, 24. Mai 2018.

  1. Whizmo
    Whizmo Gast

    Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10


    Moin ihr lieben,
    zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System.

    Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze
    SSD: MZ-750250BW 250GB
    HDD: WD30EFRX 3TB
    CPU-Kühlung: Alpenföhn Brocken Eco
    Graka: Geforce GTX 1070 G1 Gaming ( Treiber Version : 3.14.0.139 )
    Mainboard: Ausus Z170 Pro Gaming
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700K @ 4GHz
    RAM: 2x Kingston HyperX FURY 8GB DDR4 2133MHz
    + 4 Gehäuselüfter

    System läuft seit 2016 ohne jegliche Probleme!

    Seit geraumer Zeit muss ich zusehen wie mein PC beim starten von Spielen das Bild aussetzt.
    Gefühlt angefangen hat es nach dem Windows-Update im April 2018.

    Ich habe fröhlich ARK gespielt und dann Setzte plötzlich das Bild aus ..ich bekam die Meldung "Kein Singnal" als hätte man das HDMI Kabel entfernt .. ein Geräusch als wenn man z.B. einen USB- Stick zieht oder einsteckt ist zu hören und zudem drehen die Lüfter der Graka auf ( deutlich durch das Gehäuse zu hören).
    Der Ton läuft fast immer im Hintergrund weiter.. aber man ist gezwungen die Kiste wohl oder übel neu zu starten.

    Daraufhin habe ich den Pc mal neu aufgesetzt und habe gehofft das Problem wird dadurch vielleicht gelöst.. nun, leider war das nicht meine Lösung..

    Unter den Windows-Benachrichtigungen bekomme ich die Nachricht "Fehler beim Starten des Anzeigetreibers….stattdessen wird Basic Display Driver verwendet..

    Die Ereignisanzeige spuckt im selben Zusammenhang nun diese Fehlermeldung aus:

    Name der fehlerhaften Anwendung: ATKEX_cmd.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x149ab0fd
    Ausnahmecode: 0x0eedfade
    Fehleroffset: 0x0010d722
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2ec8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3f389eadf4b3f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\ATKEX_cmd.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: d7721c14-2197-4c54-bfe6-a52f056000ce
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Da ich so die letzten Tage verbracht habe um in einem der Foren im Netz ne' Lösung zu finden .. aber bisher LEIDER noch keine geklappt hat, dachte ich mir ich versuche es mal hier.

    Ach ja der PC läuft jetzt gerade mit der Version ( 10.0.17123.81)

    Danke im voraus für die Mühe !!!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    319

    Also das Internet ist voll mit ähnlichen Problemen: https://www.google.de/search?q=ATKEX...hrome&ie=UTF-8

    Auf Steam habe ich mal einen Tipp gefunden, das Problem einzugrenzen, indem ein neuer User angelegt wird und unter dem User noch mal testen.
    Da war das aktuelle Profil offenbar korrupt.
    Ansonsten könnte eine Neuinstallation des Realtek-Audio-Treibers auch eine Möglichkeit sein.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Schuss ins Blaue aber... bei mir ist gerade ein neuer Nvidia-Treiber gekommen. Kannst ja mal testen, ob die Problematik nach Installation desselben weiterhin besteht. Außerdem, auch wenn's sich blöd anhört, würde ich mal testen, ob alle Kabel sitzen.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10: Steam Crash - Fehler 9926

    Nutzen Sie die Windows 10 Technical Preview Build 9926, kann es zu Crashs und Abstürzen beim Steam-Client kommen. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie Sie wieder problemlos spielen können.

    Windows 10 Build 9926: Steam-Dienst automatisch neustarten
    • Drücken Sie die Tastenkombination [Win] + [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Geben Sie den Befehl "services.msc" ein und klicken Sie auf "OK".
    • Anschließend suchen Sie nach dem Dienst "Steam Client Service" und klicken ihn doppelt an.
    • Wechseln Sie in den Register "Wiederherstellung". Dort wählen Sie für "Erster Fehler", "Zweiter Fehler" sowie "Weitere Fehler" jeweils die Aktion "Dienst neu starten" aus.
    • Stellen Sie sicher, dass bei "Dienst nach: X Minute(n) neu starten" der Wert "1" eingetragen ist. Abschließend klicken Sie auf "Ok".
     
Thema:

Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

Die Seite wird geladen...

Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10 - Ähnliche Themen - Zeit Crashen Spiele

Forum Datum

Crashes und BSODs beim spielen

Crashes und BSODs beim spielen: Ich habe mir vor etwa einer Woche einen PC gebaut,der komplett aus neuen Teilen besteht. Schon bei der Installation von Windows hatte ich ein paar Probleme und konnte Windows erst nach mehreren Versuchen erfolgreich installieren. Ein paar Tage später fand ich raus, dass ein Modul meines...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Spiele auf Win 10

Spiele auf Win 10: Moin, ich habe mir die Technical Preview von win 10 besorgt. Alles läuft dafür recht gut. Leider kann ich keins meiner Regulären Spiele spielen (die SpieleApps ausm store schon). teils starten sie für ein paar Sekunden und teils kommt sofort die Fehlermeldung. Ich kann nicht erkennen woran...

Windows 10 Insider 4. März 2015

warum kann ich zur zeit keine blue stacks spiele spielen?

warum kann ich zur zeit keine blue stacks spiele spielen?: warum kann ich zur zeit keine blue stacks spiele spielen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Crash und Laggs in Spielen, Win10 1703,

Crash und Laggs in Spielen, Win10 1703,: Moin moin, ich habe schwierigkeiten mit Flüssigen Gameplay, und wüsste gern wie ich das beheben kann. Das am meist betroffene Spiel ist Payday 2, da habe ich Vertikale verzehrrungen. Lags und Crashs, kommen auch mal in anderen Spielen vor. Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab: hi leute :) Ich hab in letzter zeit das Problem das mein pc egal bei welchem Spiel nach ungefähr 15 min. Spielzeit einfach abstürzt mit der meldung: "[Name des Spiels] funktioniert nicht mehr". Während dem Spielen gibt es keine ruckler..es freezed nur kurz bevor das spiel abstürzt... Ich hoffe...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2017

WIN 10 PC Crash nach Standby

WIN 10 PC Crash nach Standby: Guten Tag liebe Microsoft Community Mein selbst gebauter PC stürzt ab (Wacht nicht mehr auf) nach dem er in den Standby-modus geht. Ich habe die Treiber bereits auf den neusten Stand gebracht und sichergestellt, dass die Festplatten und die PCIE Slots nicht in den Ruhezustand gehen. Ich hoffe...

Windows 10 Support 13. August 2016

win 10,das Beste aller Zeiten???

win 10,das Beste aller Zeiten???: Hallo liebe Community! Ich habe von Windows 3.1, Windows 95,Windows 98, Millenium, Win XP, Win Vista, Win 7,Win 8.1 alles mitgemacht-und nun Win 10. Dieser Umstieg erfolgte eigentlich nur,um von diesem sch... Win 8.1 wegzukommen. Aber da bin ich wohl vom Regen in die Traufe gekommen. Das Beste...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Family Safety: seit Win 10 keine Verlängerung der Zeit mehr

Family Safety: seit Win 10 keine Verlängerung der Zeit mehr: Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem von 8.1 auf 10 gewechselt. Seitdem ist die linke Schaltfläche, die dem Elternteil das Verlängern der Zeit erlaubt, nicht mehr vorhanden. Es kann nur noch auf die Schaltfläche "Benutzer wechseln oder den PC a..." geklickt werden (siehe Bild) Wo kann ich die...

Windows 10 Support 27. August 2015

Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10 [gelöst]