Seit Monaten Updateprobleme

Helfe beim Thema Seit Monaten Updateprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit Monaten ist das Updaten beim Patchday ein ziemlicher Krampf. Ich habe hier 2 PCs und eine VM, und überall braucht er zum Download... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas.S81, 13. Dezember 2016.

1. Andreas.S81
    Andreas.S81 Gast

Guten Abend,

seit Monaten ist das Updaten beim Patchday ein ziemlicher Krampf. Ich habe hier 2 PCs und eine VM, und überall braucht er zum Download und Installation eine Ewigkeit. Mal läd er bis 5% und dann ewig nichts, mal bleibt er bei 95% hängen. Mal hilft nur ein Neustart damit er mal weitermacht. Wenn dann erstmal die Installation startet (hab nur SSDs verbaut) dauert es auch wieder ewig. Gerade in meiner VM, Stand letzter Monat (frische Installation ohne Programme), installiert er seit geschlagenen 30 Minuten und findet kein Ende. Eine Neuinstallation ist in 10 Minuten spätestens durch.

Und das wird von Monat zu Monat schlimmer.

An der Installation kann es wohl nicht liegen, wenn selbst saubere Neuinstallationen Probleme machen. Bei den SSDs sollte das eigentlich auch flott sein, und die PCs mit aktueller CPU und 8 GB Ram genügend Resourcen. Internet wirds wohl auch nicht sein, die aktuelle msu Datei mit 960 MB hab ich in wenigen Minuten gezogen.

Bei meiner VM hab ich jetzt nach 1 Stunde abgebrochen. Ich bin schneller wenn ich das Update als .msu herunterlade, in die letzte ISO von Windows 10 integriere und damit das System neu installiere.

Hat sonst noch jemand das Problem? Wenns auf einem System wäre würde ich sagen, da is was hinüber, aber auf allen 3, die Probleme fingen zeitgleich an und selbst bei sauberen Neuinstallationen zickt es, dann kann doch irgendwas nicht stimmen.

Gruß,

Andreas

Weiterlesen...

#1 Andreas.S81, 13. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Seit Monaten Updateprobleme - Ähnliche Themen - Monaten Updateprobleme

Forum Datum

S Pen Defekt , 3 Monaten nach Ablauf der Garantie

S Pen Defekt , 3 Monaten nach Ablauf der Garantie: Hallo MicrosoftMein S Pen ist,3 Monaten nach der Garantie defekt, selbst der Akku hat immer Strom, die Spitzen wurden getauscht, alles wurde versucht Treiber,Updates etc, aber die Spitze wird nicht mehr erkannt.Es könnte auch ein Zufall sein, aber bei einem Produkt, dass sich direkt nach der...

Surface 23. November 2022

S Pen Defekt nach 3 Monaten nach Ablauf der Garantie

S Pen Defekt nach 3 Monaten nach Ablauf der Garantie: Hallo WindowsMein S Pen ist nach 3 Monaten nach der Garantie defekt, selbst der Akku hat immer Strom, die Spitzen wurden getauscht, alles wurde versucht, aber die Spitze wird nicht mehr erkannt.Es könnte auch ein Zufall sein, aber bei einem Produkt, dass sich direkt nach der Garantie...

Surface 23. November 2022

Ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro (Upgrade von Win7 Pro vor 6 Monaten)

Ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro (Upgrade von Win7 Pro vor 6 Monaten): Ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro (Upgrade von Win7 Pro vor 6 Monaten) Alle paar Tage hängen sich Programme wie zum Beispiel der Explorer, FireFox, Notepad auf, und ich kann das "Programm reagiert nicht mehr"/"Keine Rückmeldung" nur mit dem Task-Manager beenden. Dann führe ich meistens...

Windows 10 Installation & Upgrade 15. November 2022

Seit mehreren Monaten versuche ich das Windows-Insider-Programm zu verlassen.

Seit mehreren Monaten versuche ich das Windows-Insider-Programm zu verlassen.: Guten Tag,ich versuche seit mehreren Monaten das Insider-Programm zu verlasen, jedoch lud bei mir die Website in keinem Browser.Sobald ich in den Einstellungen auf das Feld "Teilnahme am insider-Programm beenden drücke werde ich auf die Website weitergeleitet und muss mich anmelden.Bei diesem...

Windows 10 Insider 14. November 2022

Seit mehreren Monaten versuche das Windows-Insider-Programm zu verlassen.

Seit mehreren Monaten versuche das Windows-Insider-Programm zu verlassen.: Guten Tag,ich versuche seit mehreren Monaten das Insider-Programm zu verlasen, jedoch lud bei mir die Website in keinem Browser.Sobald ich in den Einstellungen auf das Feld "Teilnahme am insider-Programm beenden drücke werde ich auf die Website weitergeleitet und muss mich anmelden.Bei diesem...

Mein Problem ist, dass ich seit mehreren Monaten versuche das Windows-Insider-Programm zu...

Mein Problem ist, dass ich seit mehreren Monaten versuche das Windows-Insider-Programm zu...: Guten Tag,ich versuche seit mehreren Monaten das Insider-Programm zu verlasen, jedoch lud bei mir die Website in keinem Browser.Sobald ich in den Einstellungen auf das Feld "Teilnahme am insider-Programm beenden drücke werde ich auf die Website weitergeleitet und muss mich anmelden.Bei diesem...

MS365 Word: Aus einer Word-Seite mit Tabelle, einen Ein-oder zwei-Monate-Bericht machen

MS365 Word: Aus einer Word-Seite mit Tabelle, einen Ein-oder zwei-Monate-Bericht machen: Für einen Monatsbericht, der auch zwei Monate umfassen kann, habe ich mir eine 1. Seite erstellt. Diese 1. A4-breit Seite, umfasst eine Titel-Zeite und 3 TageWie kann ich jetzt diese 1. Seite, so duplizieren , dass daraus ein "Monatsbericht" z.B. mit 20 Seiten = 60 Tagen, entsteht?Ich habe MS...

Windows 10 Support 24. Mai 2022

Defektes Gerät nach <6 Monaten // Displayriss

Defektes Gerät nach <6 Monaten // Displayriss: Liebes Microsoftteam, vorweg: ich weiß, dass Sie als Lesende/r nicht dafür verantwortlich sind. Dennoch bin ich sehr enttäuscht von dem Service bzw. dem Produkt. Ich habe das Surface 3 seit Juni /21 und finde das Gerät an sich gut. Leider ist nach weniger al 6 Monaten das Display komplett über...

Surface 21. Mai 2022

Seit Monaten Updateprobleme [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden