Seit Monaten Updateprobleme

Helfe beim Thema Seit Monaten Updateprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit Monaten ist das Updaten beim Patchday ein ziemlicher Krampf. Ich habe hier 2 PCs und eine VM, und überall braucht er zum Download... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas.S81, 13. Dezember 2016.

  1. Andreas.S81
    Andreas.S81 Gast

    Seit Monaten Updateprobleme


    Guten Abend,


    seit Monaten ist das Updaten beim Patchday ein ziemlicher Krampf. Ich habe hier 2 PCs und eine VM, und überall braucht er zum Download und Installation eine Ewigkeit. Mal läd er bis 5% und dann ewig nichts, mal bleibt er bei 95% hängen. Mal hilft nur ein Neustart damit er mal weitermacht. Wenn dann erstmal die Installation startet (hab nur SSDs verbaut) dauert es auch wieder ewig. Gerade in meiner VM, Stand letzter Monat (frische Installation ohne Programme), installiert er seit geschlagenen 30 Minuten und findet kein Ende. Eine Neuinstallation ist in 10 Minuten spätestens durch.

    Und das wird von Monat zu Monat schlimmer.

    An der Installation kann es wohl nicht liegen, wenn selbst saubere Neuinstallationen Probleme machen. Bei den SSDs sollte das eigentlich auch flott sein, und die PCs mit aktueller CPU und 8 GB Ram genügend Resourcen. Internet wirds wohl auch nicht sein, die aktuelle msu Datei mit 960 MB hab ich in wenigen Minuten gezogen.

    Bei meiner VM hab ich jetzt nach 1 Stunde abgebrochen. Ich bin schneller wenn ich das Update als .msu herunterlade, in die letzte ISO von Windows 10 integriere und damit das System neu installiere.

    Hat sonst noch jemand das Problem? Wenns auf einem System wäre würde ich sagen, da is was hinüber, aber auf allen 3, die Probleme fingen zeitgleich an und selbst bei sauberen Neuinstallationen zickt es, dann kann doch irgendwas nicht stimmen.


    Gruß,

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas.S81, 13. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Seit Monaten Updateprobleme

Die Seite wird geladen...

Seit Monaten Updateprobleme - Ähnliche Themen - Monaten Updateprobleme

Forum Datum

Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005

Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005: Hallo, mein System ist neu, kurz vor Mai neu aufgesetzt. Aktuelle Version 1909. Egal ob ich das Update manuell starte oder über den Updater, nach der Installation kommt immer die Fehlermeldung. Auch das hier ist schon mehrfach erfolglos verlaufen: Laden Sie das Windows Update Reset Tool...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun erhielt ich nach weniger als einem Monat Nutzung eine Meldung, dass die Batterie des Stifts nur noch 5% geladen sei. Dies wundert mich ein...

Surface 23. September 2020

Asrock Bios Einstellung Hab seit Monaten Probleme mit dem Sound habe bereits Microsoft...

Asrock Bios Einstellung Hab seit Monaten Probleme mit dem Sound habe bereits Microsoft...: Ich war eben in meinem Bios und habe explizit nach diesem Fehler nach geschaut, und hab nichts gefunden, da ich in Bios Einstellungen total die niete bin. [ATTACH] Hab die Bios Version: 960GM-VGS6 FX P1.30, Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core Kann mir jemand bitte Helfen?...

Windows 10 Support 5. August 2020

Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?

Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert. Bis jetzt ist mir das 4 mal passiert. Ankündigen tut sich das Problem dadurch, dass der Rechner an einem beliebigen Tag sehr lange zum Herunterfahren...

Windows 10 Support 2. August 2020

Microsoft: Monatliche Nutzung von Windows 10 steigt um 75 Prozent

Microsoft: Monatliche Nutzung von Windows 10 steigt um 75 Prozent: Microsoft: Monatliche Nutzung von Windows 10 steigt um 75 Prozent [ATTACH]Microsoft hat soeben seine Entwicklerkonferenz Build 2020 eröffnet, die ab sofort für 48 Stunden ausschließlich über das Internet stattfindet. Grund ist das Coronavirus, was den Konzern aber nicht davon abhält,...

Windows 10 News 19. Mai 2020

Suchen Sie Hilfe, um remote arbeiten zu können? Wir bieten neuen Abonnenten sechs Monate...

Suchen Sie Hilfe, um remote arbeiten zu können? Wir bieten neuen Abonnenten sechs Monate...: Kleine Unternehmen müssen sich an die gestiegene Nachfrage von Kunden anpassen, die remote arbeiten und sich virtuell mit ihren Benutzern verbinden. Neue Abonnenten von Microsoft 365 Business Basic können die ersten sechs Monate kostenlos erhalten. Mit diesem Abonnement erhält man eine...

Windows 10 Support 29. April 2020

kumulatives update seit 2019-10 monatlich scheidert mit fehler 0x80073701

kumulatives update seit 2019-10 monatlich scheidert mit fehler 0x80073701: Mein letztes erfolgreiches kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64 Systeme war 2019-09 KB4515384. Seitdem scheitert jedes neue monatliche Update 2019-10 bis nun 2020-03 mit der Fehlermeldung 0x80073701. Hab schon mit dem Chat versucht nach Lösung zu finden, ohne Erfolg. Auch...

Windows 10 Support 6. April 2020

Reparatur innerhalb 24 Monaten SB2

Reparatur innerhalb 24 Monaten SB2: Hallo, ich habe ein Surface Book 2 13“ Model das jünger als 24 Monate alt ist. ich habe ein Problem ein immer wiederkehrendes GPU Problem mit den Gerät und habe darauf die MS Support hotline angerufen gehabt. nach der Problemschilderung hat mir der Mitarbeiter gesagt ich könne es trotz der...

Surface 27. März 2020

Seit Monaten Updateprobleme [gelöst]