Seit Monaten Updateprobleme

Helfe beim Thema Seit Monaten Updateprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit Monaten ist das Updaten beim Patchday ein ziemlicher Krampf. Ich habe hier 2 PCs und eine VM, und überall braucht er zum Download... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas.S81, 13. Dezember 2016.

  1. Andreas.S81
    Andreas.S81 Gast

    Seit Monaten Updateprobleme


    Guten Abend,


    seit Monaten ist das Updaten beim Patchday ein ziemlicher Krampf. Ich habe hier 2 PCs und eine VM, und überall braucht er zum Download und Installation eine Ewigkeit. Mal läd er bis 5% und dann ewig nichts, mal bleibt er bei 95% hängen. Mal hilft nur ein Neustart damit er mal weitermacht. Wenn dann erstmal die Installation startet (hab nur SSDs verbaut) dauert es auch wieder ewig. Gerade in meiner VM, Stand letzter Monat (frische Installation ohne Programme), installiert er seit geschlagenen 30 Minuten und findet kein Ende. Eine Neuinstallation ist in 10 Minuten spätestens durch.

    Und das wird von Monat zu Monat schlimmer.

    An der Installation kann es wohl nicht liegen, wenn selbst saubere Neuinstallationen Probleme machen. Bei den SSDs sollte das eigentlich auch flott sein, und die PCs mit aktueller CPU und 8 GB Ram genügend Resourcen. Internet wirds wohl auch nicht sein, die aktuelle msu Datei mit 960 MB hab ich in wenigen Minuten gezogen.

    Bei meiner VM hab ich jetzt nach 1 Stunde abgebrochen. Ich bin schneller wenn ich das Update als .msu herunterlade, in die letzte ISO von Windows 10 integriere und damit das System neu installiere.

    Hat sonst noch jemand das Problem? Wenns auf einem System wäre würde ich sagen, da is was hinüber, aber auf allen 3, die Probleme fingen zeitgleich an und selbst bei sauberen Neuinstallationen zickt es, dann kann doch irgendwas nicht stimmen.


    Gruß,

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas.S81, 13. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Seit Monaten Updateprobleme

Die Seite wird geladen...

Seit Monaten Updateprobleme - Ähnliche Themen - Monaten Updateprobleme

Forum Datum

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das hier mal angeschaut: https://account.live.com/Activity Denn zuerst dachte ich das ich eventuell einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Update KB5034441 mit Fehlercode 0x80070643 seit 2 Monaten fehlerhaft

Update KB5034441 mit Fehlercode 0x80070643 seit 2 Monaten fehlerhaft: Wann bequemt sich Microsoft diesen Fehler zu beheben!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2024

Hatte heute 2x einen Bluescreen bekommen. Der letzte ist gut einen Monat her.

Hatte heute 2x einen Bluescreen bekommen. Der letzte ist gut einen Monat her.: Guten morgen!Wie im Titel steht hatte ich heute 2 Bluescreens bekommen weshalb ich mich mal hier melden wollte. Ich hatte gegen ende letzten Jahres eine neue CPU eingebaut, ich bin vom Ryzen 3 3200g auf den Ryzen 5 5700x gewechselt. Das ganze ging mit meinem Motherboard recht easy, musste...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

Wie komme ich hier her - SEIT 6 Monaten gehen meine Nachbarn hier ein und aus.....WAS soll...

Wie komme ich hier her - SEIT 6 Monaten gehen meine Nachbarn hier ein und aus.....WAS soll...: Hallo - so langsam kann-will ich nicht mehr drüber hinweg sehen, daß die Nachbarn über mir meiner Wlan - Bluetooth sowie alles was damit zusammenhängt in Ihren Sinne nutzen, Als Wlan danke bekommt der gearschte Nachbar kein Wlan-Fernsehen ordnungshalber klar den Ofen vom Sofa verschiendste...

Windows 10 Insider 1. Dezember 2023

In Warteschlange für die Aufhebung der Registrierung seit 2 Monaten

In Warteschlange für die Aufhebung der Registrierung seit 2 Monaten: Hallo!Ich versuche nun seit zwei Monaten die Insider Preview zu verlassen, aber dort steht nach wie vor "In Warteschlange für die Aufhebung der Registrierung".Wenn ich nach Updates suche, erscheint nur dieses: Windows 11 Insider Preview 25992.1000 rs_prereleaseAls ich den erhalt der Insider...

Windows 10 Insider 11. November 2023

Warum kann ich seit über 2 Monaten als Gruppenadmin nicht die Family saftey Gruppe...

Warum kann ich seit über 2 Monaten als Gruppenadmin nicht die Family saftey Gruppe...: Warum kann ich seit über 2 Monaten als Gruppenadmin Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2023

Windows 10 2 mal BSOD dieses jahr mit abstand von ca 3 monaten und gestern

Windows 10 2 mal BSOD dieses jahr mit abstand von ca 3 monaten und gestern: Hallo ich habe ein folgendes problem oder bzw frage ich hatte jetzt 2 mal dieses nen bluescreen gehabt und keine ahnung woran es liegen könnte ich hatte mal nen error code gesucht der auch dabei stand aber könnte selber damit nichts anfangen weil ich von sowas keine ahnung habe.Der code ist...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Windows Kalenderapp Mail und Kalender zeigt in Windows 10 seit Monaten Wetter nicht mehr...

Windows Kalenderapp Mail und Kalender zeigt in Windows 10 seit Monaten Wetter nicht mehr...: Obschon bei mir in den Datenschutzeinstellungen die Positionserkennung eingeschaltet ist und ich zugelassen habe, dass Apps auf meinen Standort zugreifen können und auch bei Mail und Kalender der Standortzugriff zugelassen ist, zeigt die Kalenderapp einfach seit Monaten kein Wetter mehr an. Vor...

Windows 10 Support 28. April 2023

Seit Monaten Updateprobleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden