Seit Monaten Updateprobleme

Helfe beim Thema Seit Monaten Updateprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit Monaten ist das Updaten beim Patchday ein ziemlicher Krampf. Ich habe hier 2 PCs und eine VM, und überall braucht er zum Download... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas.S81, 13. Dezember 2016.

  1. Andreas.S81
    Andreas.S81 Gast

    Seit Monaten Updateprobleme


    Guten Abend,


    seit Monaten ist das Updaten beim Patchday ein ziemlicher Krampf. Ich habe hier 2 PCs und eine VM, und überall braucht er zum Download und Installation eine Ewigkeit. Mal läd er bis 5% und dann ewig nichts, mal bleibt er bei 95% hängen. Mal hilft nur ein Neustart damit er mal weitermacht. Wenn dann erstmal die Installation startet (hab nur SSDs verbaut) dauert es auch wieder ewig. Gerade in meiner VM, Stand letzter Monat (frische Installation ohne Programme), installiert er seit geschlagenen 30 Minuten und findet kein Ende. Eine Neuinstallation ist in 10 Minuten spätestens durch.

    Und das wird von Monat zu Monat schlimmer.

    An der Installation kann es wohl nicht liegen, wenn selbst saubere Neuinstallationen Probleme machen. Bei den SSDs sollte das eigentlich auch flott sein, und die PCs mit aktueller CPU und 8 GB Ram genügend Resourcen. Internet wirds wohl auch nicht sein, die aktuelle msu Datei mit 960 MB hab ich in wenigen Minuten gezogen.

    Bei meiner VM hab ich jetzt nach 1 Stunde abgebrochen. Ich bin schneller wenn ich das Update als .msu herunterlade, in die letzte ISO von Windows 10 integriere und damit das System neu installiere.

    Hat sonst noch jemand das Problem? Wenns auf einem System wäre würde ich sagen, da is was hinüber, aber auf allen 3, die Probleme fingen zeitgleich an und selbst bei sauberen Neuinstallationen zickt es, dann kann doch irgendwas nicht stimmen.


    Gruß,

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas.S81, 13. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Seit Monaten Updateprobleme

Die Seite wird geladen...

Seit Monaten Updateprobleme - Ähnliche Themen - Monaten Updateprobleme

Forum Datum

Kopfpolster Surface Headphones 2 löst sich nach vier Monaten - Reparatur durch Microsoft

Kopfpolster Surface Headphones 2 löst sich nach vier Monaten - Reparatur durch Microsoft: Hallo Zusammen, bei meinen Surface Headphones 2, welche ich zu Weihnachten 2020 erworben und bisher nicht allzu oft getragen habe, löst sich die Polsterung bzw. Schutzhülle der Kopfbepolsterung vom eigentlichen Gerät ab - auf einer Seite komplett auf der anderen Seite bereits anfänglich. Das...

Surface 10. April 2021

Surface 2 Monate alt fährt während Arbeit einfach runter

Surface 2 Monate alt fährt während Arbeit einfach runter: Hallo, ich habe im Dezember 2020 ein Surface gekauft, leider ist es nicht wirklich funktionsfähig. Das Gerät an sich sieht super aus, schönes Display weshalb ich es mir ja auch gekauft habe aber immer wieder fährt es bei Nutzung z.B. Excel mehrfach am Tag einfach runter. Auch in Zoom-Meetings...

Surface 8. Februar 2021

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?: guten Morgen Ich habe das Problem dass mein Windows 10 seit Monaten sich immer wieder aufhängt es kommt zu einigen fehlermeldungen aber wie ich mittlerweile herausbekommen habe scheinen diese eine Folge des Problems zu sein und nicht die Ursache folgende Problematik Windows stellt immer mal...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Mein Windows Update versucht seit Monaten !! Version 20H2 monatlich zu installieren.

Mein Windows Update versucht seit Monaten !! Version 20H2 monatlich zu installieren.: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo, Das Problem mit Windows 10 Updates ist doch wohl ein anderes. Mein Windows Update versucht seit Monaten !! Version 20H2 monatlich zu installieren. Alle Updates der vorigen, installierten Version 1909 funktionieren bis heute automatisch. Nur Windows...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Seit Monaten Fehler mit Neustart des PCs

Seit Monaten Fehler mit Neustart des PCs: Servus Leute, habe seit Monaten den Fehler das wenn ich den PC normal anmache er immer nachdem der Desktop da ist so ca. 30sek bis 1min einen Greenscreen Fehler bekommt und er Neustartet. Vor dem letzten größeren Windows Update war es noch ein Bluescreen. Habe so lange schon gecheckt und...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Surface book 3 - gebraucht - 1 Monat alt - Möglichkeit der nachträglichen Garantieverlängerung?

Surface book 3 - gebraucht - 1 Monat alt - Möglichkeit der nachträglichen Garantieverlängerung?: Hallo Zusammen, eine eher allgemeine Frage - besteht die Möglichkeit, bei Microsoft, eine Garantieverlängerung, z.B. auf 48 Monate zu erwerben, wenn man ein gebrauchtes Surface, in diesem Fall erst einen Monat alt, erwirbt? Vielen Dank schon im Voraus - wünsche Euch einen guten...

Surface 5. Dezember 2020

BSOD seit mehreren Monaten immer mal wieder

BSOD seit mehreren Monaten immer mal wieder: Hallo zusammen, vielen dank vorab für das Lesen. Mein Eigenbau- PC aus 2016 stürzt seit ca. 6 Monaten immer wieder mit BSOD ab. Die Abstürze sind sporadisch, manchmal mehrmals die Woche. Selten mehrmals am Tag PC wird bis zu 14 Std. am Tag genutzt Was habe ich bisher getan? * Habe mehrere...

Windows 10 Support 23. November 2020

Seit über einem Monat ständig BSOD mit immer wechselnden stillstandcodes

Seit über einem Monat ständig BSOD mit immer wechselnden stillstandcodes: Seit ca. ende September habe ich ständig irgendwelche Bluescreens und mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt und genervt... Ich habe schon alles mögliche versucht was man im Internet findet aber kein Überprüfungstool hat irgendwas gebracht. Das größte problem ist halt das ich nicht so...

Windows 10 Support 2. November 2020

Seit Monaten Updateprobleme [gelöst]