Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet

Helfe beim Thema Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei Firefox Version 63 habe ich auf YouTube und Netflix das Problem, wenn ich Firefox in einer Ecke einrasten lasse (mit Maus oder WIN+Pfeiltasten)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Clemens Rieck, 25. November 2018.

  1. Clemens Rieck
    Clemens Rieck Gast

    Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet


    Bei Firefox Version 63 habe ich auf YouTube und Netflix das Problem, wenn ich Firefox in einer Ecke einrasten lasse

    (mit Maus oder WIN+Pfeiltasten) und ein Video ins Vollbild schalte, ist link und rechts noch ein paar Pixel platz.

    Zudem ist die Taskleiste im Vordergrund (lässt sich nicht beheben). [BILD 1]

    Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet


    Wenn nicht links, rechts (oben oder unten) eingerastet [BILD 2] (z.B. mit Windows+Pfeiltasten) dann gehts, genauso wenn Firefox maximiert ist.

    Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet


    Der Fehler tritt nur beim Firefox auf.

    Explorer.exe beenden und PC neustarten klappt nicht.

    Fehler existiert seit seit Update am ersten Releasetag (Anfang Oktober) - Version wurde dann von MS zurückgenommen,

    ich habe die Version auch auf meinem Laptop installiert und seitdem immer geupdatet.


    Offenbar tritt der Fehler auch bei einigen Anderen auf:

    https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/9lwzmm/fullscreen_broken_in_october_update/

    aber es hat sich wohl noch nix ergeben.


    Nützliche Daten:

    Windows-Version 1809 Build 17763.107

    Grafiktreiber aktuell

    Firefox komplett neuinstalliert (heißt Profil, Cache & Cookies gelöscht) auch schon ohne Add-Ons gestartet

    2 Monitore

    Auf dem Laptop (auch mit 2 Monitoren getestet) keine Probleme.



    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Fehler ist echt lästig.

    Weiterlesen...
     
    #1 Clemens Rieck, 25. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet

Die Seite wird geladen...

Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet - Ähnliche Themen - Oktober Update 1809

Forum Datum

Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update

Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update: Hallo, ich habe gestern 02.10.2020 mein Windows 10 geupdated. Nach diesem Update hat sich mein PC nichtmehr per Ethernet Kabel mit dem Internet verbunden Router ist einer FritzBox 7590. Die Fehlermeldung war "Kein Internetzugriff". Ich habe darauf hin die einen Rollback auf meine letzte...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Seit Update auf 1809 keine Systemabbildspeicherung möglich

Seit Update auf 1809 keine Systemabbildspeicherung möglich: Hallo Team, seit dem Update auf 1809 ist jetzt keine Systemabbildspeicherung mehr möglich. Der Dateiversionsverlauf hat funktioniert, einzelne Dateisicherungen auch. Bei der Systemabbildspeicherung schreibt er mir, daß die Sicherung fehlerhaft war. Habe sämtliche alte ISO Files gelöscht, das...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Nach Update 1809 legt der Stromverbrauch Firefox lahm

Nach Update 1809 legt der Stromverbrauch Firefox lahm: Neues Thema zu meinem alten Thread. Nach dem Update auf 1809 gestern hab ich festgestellt, dass der Stromverbrauch irgendwie den Firefox lahmlegt. Immer wenn die Anzeige im Task Manager auf 'sehr hoch' geht, reagiert Firefox nicht mehr. Das ist bei jedem Neustart des Browsers so ich muss ihn...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Windows 1809 Oktober Update - Netzwerkfehler wie nach dem April Update 2018

Windows 1809 Oktober Update - Netzwerkfehler wie nach dem April Update 2018: Nach dem Oktober Update auf Version 1809 kommt es erneut zu erheblichen Netzwerkfehlern, wie bereits nach dem April Update 2018. PC erkennen sich nicht mehr im Netzwerk, werden nicht angezeigt, können nicht verbunden werden. Dies ist Microsoft bekannt, der Fehler trat unmittelbar nach dem...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist zeitweise per WLAN mit einer Repeater-Fritzbox verbunden. * An der Repeater-Fritzbox hängt per LAN ein Windows-10-PC Bisher war es so, dass ich nach...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Oktober Update Win 10 vers. 1809

Oktober Update Win 10 vers. 1809: Das Updatepaket wird heruntergeladen. Soweit so gut. Jetzt wird ein Neustart verlangt . Der Neustart führt zu keinem Ergebnis. Das Update wird nicht installiert. Mittlerweile sind 4 Updatepakete, die auf einen Neustart warten heruntergeladen worden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

keine Updates mehr für windows 10 seit Oktober 16

keine Updates mehr für windows 10 seit Oktober 16: Seit dem 01.10.2016 bekomme ich keine Updates mehr für Windows 10. Wenn ich danach suche, erhalte ich folgenden Hinweis: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie im Web suchen oder...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Fehler nach Oktober 2016 Update

Fehler nach Oktober 2016 Update: Hallo, habe einen ca. 6 Jahre alten PC von Acer mit vorinstalliertem Win7. Vor ca. 1 Jahr kostenloses Upgrade per Internet auf Win10. Lief seitdem eigentlich ohne Probleme. Seit Anfang Oktober 2016 (Oktober Update) nun folgendes Problem: Nach dem Einschalten und hochfahren des Gerätes...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. firefox windows 10 vollbild fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden