Anleitung Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

Helfe beim Thema Selbstversuch an einem alten System und live berichtet: in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Selbstversuch an einem alten System und live berichtet: Auf meinem ältesten System Packard Bell imedia S 1800 x64- basierter PC habe ich über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von hal9000, 4. August 2016.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071

    Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:


    Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

    Auf meinem ältesten System Packard Bell imedia S 1800 x64- basierter PC habe ich über Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update nach mehrmaligen Suchanlauf das Update Anniversary Update nicht erhalten.
    Daher starte ich das Update manuell (was Säm eingestellt hat) unter

    Download Windows 10 Anniversary Update

    Selbstversuch an einem alten System und live berichtet: Selbstversuch an einem alten System und live berichtet: Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

    Bis jetzt wird das Update heruntergeladen und ich befinde mich zurzeit bei 25%.

    Weiterer Hinweis:
    Das oben genannte System ist an einem Repeater angeschlossen per LAN, ich lasse nur dieses Update fahren, es werden keine Arbeiten an diesem System ausgeführt.

    Alle extern angeschlossenen Systeme (z.B. Drucker) sind zwar angeschlossen, aber nicht an.

    Das Antivirenprogramm ist nicht deaktiviert bzw. deinstalliert. Wo käme ich dahin?

    Eins habe ich noch vergessen das Programm CCleaner befindet sich auch noch auf diesem System, bekanntlich erweise wird dieses Programm nach erfolgreichem Update oder Upgrade deinstalliert.
    Nachträglich wird es dann wieder installiert - ich lasse mir von Microsoft nicht vorschreiben welches Programm ich zu nutzen habe.
    Ich glaube am besten hat man nur Windows-eigene-Programme auf Windows 10, oder man installiert durch eine Clean-Installation Windows 10 neu und fährt dann dieses Update auf Version 1607.


    Da jeder sein System anders nutzt als wie hier in diesem Beispiel, könnte man versuchen unter msconfig die nicht Windows-eigenen-Dienste zu deaktivieren, dann einen Neustart ausführen und dann das Update manuell starten. Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

    Wie sieht es am System mit Treibern aus? Hier würde ich besonders auf den Netwerkadapter (LAN oder WLAN) achten.
    Sollte es vorkommen, dass ein System keine Treiber vom Gerätehersteller für Windows 10 bekommt, dann sollte man, wenn möglich, das Update Version 1607 über LAN fahren.
    Diese untenstehende Anleitung kann zur Treiberaktualisierung verwendet werden:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen


    Updateverlauf:
    • zurzeit liege ich bei 38% noch keine Fehlermeldung erhalten, werde weiter berichten
    • mein Gott ist das langsam jetzt bin ich bei 46 % und noch immer keine Fehlermeldung erhalten
    • so die Hälfte ist durch bin bei 51% und es läuft weiter
    • 56% mein Gott das ist ja wirklich langsam, ging bei meinem anderen System schneller
    • jetzt bei 64 % und immer noch keine Fehlermeldung erhalten
    • 75% und es läuft immer noch
    • 81% und immer noch langsam
    • 90% und es läuft immer noch
    • 95% jetzt hat er einen kleinen Sprung nach vorne gemacht
    • fast am Ziel 98%
    • die berühmten 99% Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:
    • Fertig die 100% waren schneller als ich jetzt wird Windows 10 aktualisiert Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:
    Windows 10 wird aktualisiert
    • jetzt geht es wieder von 0 auf 100% aber dies läuft erheblich schneller
    • bin schon bei 44%
    • oh jetzt sind es schon 72%
    • 74% und noch immer keine Fehlermeldung
    • 77% läuft mal wieder etwas langsamer
    • 79%, jetzt komm, gib alles, immer noch keine Fehlermeldung erhalten
    • 81% er lässt sich Zeit, aber das war schon immer so wenn man was installiert hat die letzten ca. 20% dauern
    • 83% und das System arbeitet Mauscursor zeigt kreisrundes Symbol an, also den Rechner in Ruhe lassen und nicht daran arbeiten
    • 100% war mal kurz weg, jetzt stellt sich ein Timer auf 30 Minuten dieser gibt mir Zeit das System neu zu starten oder ich starte das System selbst neu. Ich bekomme folgenden Hinweis, dass das System in weniger als einer Minute neustartet
    • Das System hat sich neu gestartet. Jetzt bekomme ich folgenden Hinweis zusehen: "Updates werden installiert. Schalten Sie Ihren PC nicht aus. Dies dauert einen Moment"
    Updates werden verarbeitet:
    • und schon wieder an 0% angelangt bis ich die 100% erhalte kann dauern
    • 6% sind schon erreicht und noch keine Fehlermeldung erhalten
    • 10% und es geht weiter
    • 12% und es läuft, aber bin ich hier schon über den Berg?
    • 16%, dauert mal wieder
    • 21%, diese Updatephase braucht etwas länger, aber immer noch kein Abbruch oder eine Fehlermeldung
    • bei 23% ein Neustart, dieser Neustart kann bei Euch anders ausfallen. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit diesen Bällen, es erscheint wieder das Windows 10 Symbol
    • Jetzt sehe ich wieder die Updates in Prozent und liege jetzt bei 30%
    • 32% Bildschirm war für eine Sekunde schwarz jetzt liege ich bei 35%
    • 40% das dauert, egal und wenn es die ganze Nacht dauert habe morgen frei
    • 52% Juhu ich habe schon mehr als die Hälfte. In diesem Fall fällt mir der blöde Witz vom Optimist, Pessimist und Realist ein. Aber den kennt ja vielleicht hier schon jeder
    • 54% und das Ziel kommt immer näher
    • 58% und es läuft, ich glaube ab hier wird jeder Prozentpunkt hart erarbeitet
    • ups doch nicht bin jetzt bei 71% und meine Hände schwitzenIch will nicht behaupten, dass ich nervös bin – doch ich bin es
    • 73% und das System macht einen Neustart, dies kann wie schon erwähnt bei Euch anders aussehen. Ich sehe kurz das Windows-Logo, dann wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz und jetzt sehe ich wieder die Updates in Prozent und bin jetz bei 75% angelangt
    • 76% und es wähst, aber diese 76% brauchen etwas länger. Wer weiß was da dahinter steckt?
    • 79% zum Glück ist das System nicht hängen geblieben, aber die 79% brauchen auch sehr lange
    • jetzt wird es aber langsam Zeit, ich bin noch immer bei 79% und das schon seit ca. 60 Minuten
    • endlich nach letzter Prüfung da ich nicht beim System sitzen bleiben wollte hat es endlich geklappt, es ist die Version 1607 drauf Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:


    Schlußwort:

    Dies war ein Selbstversuch, dass der oben angegebene Link funktioniert, wenn unter Einstellungen das Update für Version 1607 nicht angeboten wird.
    Aber ich persönlich würde mir mit diesem Update zeitlassen, wenn es nicht unter Update und Sicherheit aufgeführt ist, würde ich dieses Update nicht manuell starten.
     
    #1 hal9000, 4. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    345

    Möchte mich hier ebenfalls mit beteiligen.
    Habe seit langen mal wieder in meinem MSI Notebook GT735 die Bastel-SSD mit nicht aktivierten W10 Pro eingebaut.
    Es war noch 1511 Build 10586.318 installiert.
    Nach kurzer Updatesuche wurde ohne Probleme Buid 10586.494 installiert und die Desktopmeldung das W10 aktiviert werden soll war verschwunden. Somit konnte ich diverse Einstellungen der Personalisierung vornehmen.

    Eine weitere manuelle Suche nach verfügbaren Updates verlief momentan noch ohne Erfolg.
    Konnte ich mir auch fast denken.
    Kann mir vorstellen, dass für ältere Geräte die Updatebereitstellung der v1607 noch etwas dauern kann.
    War Ende letzten Jahres genau so.
    Da bekam ich die v1511 auch erst im Januar, über die Updatesuche, zur Installation bereitgestellt.

    Sobald es bei mir Neuigkeiten zur Installation der v1607 auf diesem älteren Gerät gibt, werde ich mich hier in diesem Thread wieder melden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
    ok mach das warte gerne auf Deinen Bericht
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450
    So, an alle:
    Ich habe jetzt einfach über das Media Creation Tool von Windows das Update gefahren.
    Hat von 19.30 bis jetzt gedauert, aber einwandfrei geklappt.
    Kein 80070057 mehr !!!!!
    Läuft bis jetzt einwandfrei.
    Alle Programme ,alle Daten da
    . Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:
     
    #4 Wattissss, 4. August 2016
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
  7. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450
    Danke,
    Es War aber Computerbild, da stand das mit dem MediaCreationTool.
    Entweder sofort oder als Iso.
    Also sofort und das War es : Microsoft sei dank Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:
     
    #6 Wattissss, 4. August 2016
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
    @ Pavilion49, oh jeh
    Ohne mit der Wimper zu zucken
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450

    Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

    @hal9000,
    No risk, noch fun!
     
    #8 Wattissss, 4. August 2016
  10. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450
    Ach ja, ich hatte eine komplette Sicherung, also komplett, zur Sicherheit.
     
    #9 Wattissss, 4. August 2016
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
    @ Pavilion49 meinst Du
    gesichert Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:
     
  12. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450
    @hal9000,
    hätte ja auch schief gehen können.
    damit ich dann nicht so Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet: ausgesehen hätte,
    hab ich brav, schon vor 3 Tagen, eine komplette Sicherung meines Laptops gefahren.Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:
     
    1 Person gefällt das.
  13. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Reihe mich hier ein, update 1607 ca. 21Uhr über Einstellungen angeworfen, problemlos installiert, und hier bin ich, ca. 23:30 Uhr! Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

    System läuft ganz normal, nur jungfräulicher ("bisher wurden keine upsdates installiert"), nichts hat sich verändert oder verstellt. Also, Jacke abklopfen, hat geklappt, und weitermachen...Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450

    Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

    @Jürgen61,
    Gratuliere Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:.
    Du hast es geschafft.
    Super.​
     
  15. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Hab den Rechner werkeln lassen und am Handy rumgespielt. Ist nervenschonender...Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

    Bis jetzt gefällt mir das "neue" Benachrichtigungscenter. Der dauerblaue bluetooth-Knopf heißt jetzt "Nicht verbunden" - und ist immer noch blau!!Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

    Gerade festgestellt - ich muß das Feststelltasten.-Ausschalten-Dingens wieder machen - also hat sich doch was verstellt Selbstversuch an einem alten System und live berichtet: Gleich mal das NUM-Tasten-Dingens checken...Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
    @ Jürgen61, willkommen im Club 2016
    aber was meinst Du damit??
    Zumindest mal das Start-Fenster auf den ersten Blick


    Was ich so sehe ist, dass mir dieses neue Startfenster sehr gut gefällt, habe gleich oben rechts auf diese 3 Querstriche geklickt und später die Ordner Dokumente, Download, Musik, Bilder, Videos, Heimnetzgruppe und Netzwerk eingefügt.


    Selbstversuch an einem alten System und live berichtet: Wie dies geht? Ganz einfach:

    1. Öffnet die Einstellungen, z. B. mit der Tastenkombination Windows-Logo und i
    2. Geht unter Einstellungen auf Personalisierung / Start
    3. Unter Start klickt man ganz unten auf den Link „Ordner auswählen, die im Menü „Start“ angezeigt werden“
    4. Und hier könnt Ihr dann die entsprechenden Ordner wählen die unter dem Bereich Start angezeigt werden sollen.
    5. Fertig
     
Thema:

Selbstversuch an einem alten System und live berichtet:

Die Seite wird geladen...

Selbstversuch an einem alten System und live berichtet: - Ähnliche Themen - Selbstversuch alten System

Forum Datum

System

System: Hallo, kann mir bitte mal jemand sagen wie ich sfc/scannow starten kann wenn ich keinen Zugriff mehr auf das Eingabefenster habe. Seit einiger Zeit versagt der Rechtsklick auf Start, und ich nehme an dass durch einen unbedachten Download dieses problem verursacht wurde. Danke für eventuelle...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Festplatte mit alten Windows-Installationén an laufendes System anschließen

Festplatte mit alten Windows-Installationén an laufendes System anschließen: Hallo. Ich hatte meine HDD gegen eine SSD ersetzt was nicht problemlos verlief... Nun möchte ich die HDD wieder anschließen, befürchte aber das Windows meckern wird (wegen der alten Installationen auf der HDD). Was kann ich tun um Probleme zu vermeiden? Die Daten auf der HDD benötige ich...

Windows 10 Support 30. April 2017

Live Kacheln

Live Kacheln: Nach erfolgreicher Installation versuche ich den Live Kacheln frei, einen Namen zu geben, so wie ich es zuvor bei den Icons gemacht habe. Es reicht mir nicht, diverse gleich aussehende Kacheln in einem Themenblock zu vereinen, sondern ich möchte ohne Hilfsmittel visuell erkennen können, wo...

Windows 10 Support 20. November 2015

Alte E-Mails von Windows Live Mail sind nach Update auf Windows 10 nicht aufrufbar!

Alte E-Mails von Windows Live Mail sind nach Update auf Windows 10 nicht aufrufbar!: Hallo, vor dem update auf Windows 10 habe ich unter Windows 7 Windows Live Mail genutzt. Nach dem Update sind die alten Mail und die Kontakte nicht auffindbar. Wie kann ich Windows 10 dazu bringen meine alten Mails anzuzeigen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Windows 10 - wieder zu meinem alten System Windows 8.1 zurück

Windows 10 - wieder zu meinem alten System Windows 8.1 zurück: Hallo, wen ist Windows 10 rausgekommen habe ich ihn installiert. Bin leider aber nicht zu frieden und werde gerne wieder zu meinem alten System Windows 8.1 zurück. Weiß aber nicht wie. Bitte um Beratung. Danke. Gruß Jan Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Live Kacheln

Live Kacheln: Hallo zusammen seid einigen Tagen Funktioniert meine Wetter Live Kachel nicht mehr! Heute hab ich mal versucht diese zu Deaktivieren den PC Neu zu Starten und wieder zu Aktivieren. sie geht nur im Modus Mittel das ist sehr Komisch. Weiß jemand rat. Möchte nicht unbedingt den PC zurücksetzen....

Windows 10 Support 26. September 2015

Wie komme ich zurück zu meinem alten System Windows 7?

Wie komme ich zurück zu meinem alten System Windows 7?: Ich habe Winwos 10 vom Media creation Tool.. runtergelagen, ist alles in Ordnung. Nun fährt der Rechner hoch, bleibt aber mit einem blauen Hintergrund stehen mit Hallo, herzlich willkommen und weiter, nur die weiter-Taste lässt sich nicht bewegen, nach mehrmaligen drücken wird der Bildschirm...

Windows 10 Support 24. September 2015

System

System: Hallo,ich habe ein Upgrade von win 7 64bit auf win 10 gemacht.Nun zeigt mir mein Laptop,dass win 10 32bit installiert wurde. Was ist da schiefgelaufen? Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Selbstversuch an einem alten System und live berichtet: [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ein medion akoya netbook von dvd starten wie geht das?