Seltsame Abweichung vom Benutzernamen oder Passwort ist falsch".

Helfe beim Thema Seltsame Abweichung vom Benutzernamen oder Passwort ist falsch". in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe kürzlich den Namen meines Computers geändert und bekomme nun beim Start "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch". Beachten Sie,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alanofoz, 29. Januar 2019.

  1. alanofoz
    alanofoz Gast

    Seltsame Abweichung vom Benutzernamen oder Passwort ist falsch".


    Ich habe kürzlich den Namen meines Computers geändert und bekomme nun beim Start "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch".

    Beachten Sie, dass, wenn ich den Namen wieder auf den früheren Namen ändere, das Problem verschwindet, so dass die Namensänderung die Ursache zu sein scheint.


    Mehr Details:-

    Mit dem neuen Namen sehe ich beim Start für einen Moment den Willkommensbildschirm und dann erscheint die Fehlermeldung zusammen mit einer OK-Taste. Wenn ich auf OK klicke, gibt es zwei Instanzen meines Namens in der linken unteren Ecke des Bildschirms; er möchte sich mit einem neuen "unerwünschten" anmelden. Wenn ich das "normale" auswähle, kann ich dann mein Passwort eingeben und werde mit meinen Microsoft-Anmeldeinformationen angemeldet. Aber beachten Sie, dass ich dies bisher nicht tun musste, da ich "Benutzer müssen eingeben...." in netplwiz deaktiviert habe.

    Wenn ich die "unerwünschte" auswähle, kann ich mich mit meinen Microsoft-Anmeldeinformationen anmelden, die nur die gleichen Ergebnisse erzielen wie die normale mit der zusätzlichen Anforderung, dass ich meine E-Mail-Adresse und mein Passwort eingeben muss.

    Natürlich möchte ich diesen Schritt ganz umgehen können, wie mein Einsatz von netplwiz zeigt.


    Ich habe alle Lösungen ausprobiert, die ich auf Websites wie dem folgenden gefunden habe.
    https://www.askvg.com/windows-10-fix...after-restart/
    und bin jetzt völlig ratlos.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Kari
    Kari Gast

    Um sich automatisch anzumelden, speichert das Advanced User Account Control Panel (netplwiz) Ihren Benutzernamen als \\ComputerName\UserName.

    Angenommen, Ihr Computername ist PC-1 und Ihr Benutzername ist Alan, netplwiz speichert ihn als \\PC-1\Alan. Wenn du jetzt deinen PC-Namen in PC-2 änderst, wird auch dein Benutzername geändert, es ist jetzt \\PC-2\Alan. Allerdings versucht netplwiz immer noch, Sie mit \\PC-1\Alan anzumelden, einem Benutzernamen, der nicht mehr endet.

    Lösung, die funktionieren sollte, ist die Auswahl von Benutzern müssen einen Benutzernamen und ein Passwort in netplwiz eingeben, neu starten und sich mit einem Passwort anmelden, dann deaktivieren Sie Benutzer müssen einen Benutzernamen und ein Passwort in netplwiz eingeben. Die automatische Anmeldung sollte nun funktionieren.



    Seltsame Abweichung vom Benutzernamen oder Passwort ist falsch".
     
  4. alanofoz
    alanofoz Gast
    Danke, Kari.

    Eine einfache und elegante Lösung - immer die beste Art.

    Ich hatte mir die Einstellung in netplwiz angesehen, hatte aber keine Ahnung, dass die Lösung so nah dran war.

    Hoffentlich kann dies für andere von Nutzen sein.
     
  5. Kari
    Kari Gast
    Sie sind herzlich willkommen *Lächeln Sie.
     
Thema:

Seltsame Abweichung vom Benutzernamen oder Passwort ist falsch".

Die Seite wird geladen...

Seltsame Abweichung vom Benutzernamen oder Passwort ist falsch". - Ähnliche Themen - Seltsame Abweichung Benutzernamen

Forum Datum

Meldung Falsches Passwort

Meldung Falsches Passwort: Ich habe gestern die gemäß Anleitung die Angabe des Passworts zurückgesetzt. Beim nächsten Einschalten kam die Meldung Passwort falsch, noch bevor ich etwas eingegeben habe. Nach zig-maligem versuch mein Password einzugeben, hat es doch geklappt. Heute früh aber das gleiche - Password falsch....

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2019

Fehlermeldung bei erster Anmeldung "Benutzername oder Passwort falsch - versuchen Sie es zu...

Fehlermeldung bei erster Anmeldung "Benutzername oder Passwort falsch - versuchen Sie es zu...: Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass mein WIN10 Rechner bei jedem neuen Hochfahren die oben stehende Fehlermeldung anzeigt. Wenn ich dann mit OK bestätige, kann ich mich problemlos anmelden. Woran liegt das? Ich habe außerdem festgestellt, dass ich keinerlei Adminrechte...

Windows 10 Support 16. November 2018

Benutzername oder Kennwort ist falsch

Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder Kennwort ist falsch" Erst nach Deaktivierung der folgenden Anmeldeoption: "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...

Windows 10 Support 8. April 2018

Win10 Start "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch"

Win10 Start "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch": nach den neuen Win 10 Updates erscheint nach jedem start "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch"

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2018

Benutzername oder Kennwort ist falsch

Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder Kennwort ist falsch" Erst nach Deaktivierung der folgenden Anmeldeoption: "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Win 10 Education "Benutzername und/oder Passwort ist falsch"

Win 10 Education "Benutzername und/oder Passwort ist falsch": Habe heute mein Gerät zurückgesetzt, auf dem ich mit dem Geschäftskonto angemeldet war. Dadurch wurde scheinbar auch die Verknüpfung mit der Organisation aufgelöst, d.h. ich kann mich nicht mehr anmelden. Beim Anmelden kommt die Fehlermeldung "Benutzername und/oder Passwort ist falsch" Wie...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Windows-Passwort abweichend von Microsoft-Passwort festlegen

Windows-Passwort abweichend von Microsoft-Passwort festlegen: Hallo! Ich habe unter Windows 10 ‘One Note’ ausprobiert. Seither muss ich als Windows-Passwort das Microsoft-Passwort eingeben. Letzteres muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Ich möchte aber als Windows-Passwort nur zwei Zeichen eingeben, da ich den Computer oft aus- und einschalte. Ich bin an...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Wer kann helfen? Benutze Windows 10 und habe seit 2 Tagen regelmäßig beim Hochfahren die o.g. Ausschrift. Ich gebe das richtige Kennword ein und der PC fährt hoch. Beim nächsten Start erfolgt der gleiche Vorgang. Nun habe ich mein Password gewechselt, aber das hat nicht geholfen. Und in diesem...

Windows 10 Support 25. September 2015

Seltsame Abweichung vom Benutzernamen oder Passwort ist falsch". [gelöst]