Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz?

Helfe beim Thema Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Folks, wenn ich das Log meines Pihole kontrolliere, der als DNS-Server für mein ganzes internes Netzwerk dient, fallen mir massenhaft seltsame... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ToxicWaste, 27. Juli 2020.

  1. ToxicWaste
    ToxicWaste Gast

    Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz?


    Hi Folks,

    wenn ich das Log meines Pihole kontrolliere, der als DNS-Server für mein ganzes internes Netzwerk dient, fallen mir massenhaft seltsame DNS-Anfragen ins interne Netz auf. Diese kommen nur von einem einzigen Client, nämlich dem Rechner meiner Gattin. Hat jemand soetwas schonmal gesehen und weiß, woher das kommt? Insgesamt finde ich hunderte solcher Anfragen täglich.


    Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz?

    :)
     
    #1 ToxicWaste, 27. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz?

Die Seite wird geladen...

Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz? - Ähnliche Themen - Seltsame DNS Anfragen

Forum Datum

Microsoft Family: "Anfrage senden" mit Anfrage

Microsoft Family: "Anfrage senden" mit Anfrage: Hallo, Ich habe meine Familie bei Microsoft Family hinterlegt und es funktioniert soweit so gut, aber manche Dinge gehen nicht, da frage ich mich ob ich was Falsch mache oder es generel spinnt. Bsp. Hinterlegt sind das für Konto B keine Browser genutzt werden dürfen... Ist man auf Konto B...

Windows 10 Support 15. März 2020

anfrage

anfrage: Lust bei Microsoft mit zu mach, e406bc0c-0be5-47b8-b0ab-2daa384fe18b

Microsoft Edge 29. April 2018

Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).

Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).: Problem: Nach dem Update konnte ich feststellen, dass DNS Anfragen unnötig repliziert werden, obwohl Sie zeitnah vom lokalem DNS Server beantwortet werden. Dieses Verhalten ist für 3 unabhängige PCs (nach dem Update) replizierbar. Nachfolgend zwei Beispiele (lokaler DNS: 192.168.2.101, DNS von...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Heimnetz-Problem

Heimnetz-Problem: Hallo Mein altes Heimnetz lässt sich nicht löschen. Mit der Problemlösung komme ich zu keinem Ergebnis. Nach dem "Jetzt beitreten" und dem alten Kennwort kommt nach 5 Minuten "Kein Heimnetz vorhanden" Neues einrichten. Nach OK passiert garnichts Ich habe das FixIt Mats_Run.HomeGroup.exe aus...

Windows 10 Support 14. September 2017

Heimnetz

Heimnetz: Hallo Commmunity, seit dem Windows 10 Creators Update wird zwar eine Heimnetzgruppe angezeigt, der ich beitreten soll, dóch mit dem Passwort, das mir zur Verfügung steht funktioniert das nicht. Ein Löschen der alten Heimnetzgruppe funktioniert leider nicht und beim Start der Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

feedback-anfragen

feedback-anfragen: Ich möchte keine feedback-anfragen mehr bekommen. Den hub habe ich bereits deinstalliert, hat aber nichts genützt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

DNS Unlocker

DNS Unlocker: Guten Tag Wie kann ich die DNS Unlocker Maulware auf Windows 10 definitiv löschen. Besten Dank für eine detaillierte Instruktion. Grüsse Mauthen

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2016

Heimnetz

Heimnetz: Zugriffsberechtigung

Windows 10 Allgemeines 1. November 2015

Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden