Senden an: Kein Eintrag

Helfe beim Thema Senden an: Kein Eintrag in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Vielleicht kann jemand helfen: Im Kontextmenü fehlt bei mir unter Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen). Lediglich das DVD-LW und der USB-Port sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Pomm, 20. Mai 2020.

  1. Pomm
    Pomm Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Senden an: Kein Eintrag


    Vielleicht kann jemand helfen: Im Kontextmenü fehlt bei mir unter Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen). Lediglich das DVD-LW und der USB-Port sind aufgeführt. Wenn ich in den SendTo-Ordner gehe, ist der Eintrag Desktop (Verknüpfung erstellen) vorhanden. Leider nur nicht im Kontextmenü.

    Danke im voraus für hilfreiche Tipps!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    @ Pomm, führe bitte folgendes aus:
    1. führe die Tastenkombination Windows Logo und e aus es öffnet sich der Windows-Explorer
    2. unter dem Windows-Explorer klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf den Ordner "Dieser PC"
    3. unter dem Ordner "Dieser PC" führst Du einen doppelklick auf Festplatte C: aus
    4. unter der Festplatte C: klickst Du zuerst oben auf den Reiter "Ansicht" und setzt dann einen Haken bei "Ausgeblendete Elemente" siehe dazu hier → Senden an: Kein Eintrag . Denn der Ordner der benötigt wird ist ein versteckter Ordner, damit werden Dir die versteckten Ordner angezeigt
    5. klicke nun auf den Ordner "Benutzer" dann auf den Ordner mit "Deinem Benutzernamen" dann wie folgt AppData Roaming Microsoft Windows SendTo
    6. unter dem Ordner SendTo werden Dir einige Verknüpfungen angezeigt, die vom Desktop fehlt, führe nun in dem Bereich in dem Dir die Verknüpfungen angezeigt werden einen rechtsklick aus, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Neu" und dann auf "Verknüpfung"
    7. klicke nun auf den Button "Durchsuchen" und klicke dann einfach auf Desktop und dann erst kannst Du auf den Button OK klicken, siehe dazu bitte hier → Senden an: Kein Eintrag klicke dann auf den Button "Weiter" und dann auf den Button "Fertig stellen"
    8. führe Schritt 4 aus und entferne den Haken bei "Ausgeblendete Elemente"
    9. Fertig, Dein Problem sollte gelöst sein Senden an: Kein Eintrag
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Pomm
    Pomm Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankle für den Tipp - aber wie berichtet ist der Eintrag Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen) bei SendTo vorhanden. Da muss also nichts eingefügt werden...
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Pomm, lösche diesen und erstelle wie oben beschrieben neu, dies habe ich vergessen noch zu schreiben, sorry
     
  6. Pomm
    Pomm Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab' ich gemacht - leider ohne Erfolg Senden an: Kein Eintrag
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Pomm, oder soll ich Dich "Finchen" nennen wegen Deinem Profil-Bild Senden an: Kein Eintrag

    Das ist natürlich blöd, dass die obigen Schritte Dich nicht zum Erfolg geführt haben.

    Da fehlt ja noch mehr, hier ein Beispiel → Senden an: Kein Eintrag


    Versuche mal Dein Problem mit einem Inplace-Upgrade zu lösen
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Senden an: Kein Eintrag

Die Seite wird geladen...

Senden an: Kein Eintrag - Ähnliche Themen - Senden Eintrag

Forum Datum

Bild vom Scanner an Mail-Empfänger senden

Bild vom Scanner an Mail-Empfänger senden: Hallo, Ich möchte ein vom HP-Scanner gescanntes Bild als PDF/Jpeg direkt an eine E-mail anhängen. Kommt dann eine Meldung: ". . . . kann nicht an eine neue E-mail angehängt werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Konfiguration." Die HP-Mannschaft hat die ganze Installation durch gecheckt und mir...

Windows 10 Support Montag um 15:22 Uhr

Nachrichten Senden einschalten

Nachrichten Senden einschalten: Hallo, wo schalte ich, in der App Smartphone, das Senden von Nachrichten ein? [verschoben; kein Zusammenhang mit News zur Community] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?

Miracast Empfang nicht unterstützt, obwohl Senden funktioniert?: Guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass ich die "Verbinden" App nicht auf meinem Notebook finden kann. Laut Interent liegt das daran, dass mein Computer kein Miracast unterstützt. Da ich aber bereits meinen Bildschirm kabellos projizieren konnte habe ich etwas weiter geschaut. In den...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Family Meldung da hat etwas nicht geklappt wir konnten deine Anfrage nicht senden. Bist du...

Family Meldung da hat etwas nicht geklappt wir konnten deine Anfrage nicht senden. Bist du...: Der Laptop meines Sohnes ist über Microsoft Family zeitlich und inhaltlich beschrängt. Seit heute ist es nicht mehr möglich auf den Laptop zuzugreifen da nach dem Hochfahren des Laptops, der Pineingabe und der Anfrage nach mehr Zeit immer diese Meldung kommt: „Da hat etwas nicht geklappt wir...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client"

Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client": Hallo, ich habe auf meinem PC Windows 10 Education 64 bit neu installiert. Soweit läuft alles wie es soll, bis auf eine kleine aber wichtige Sache: Ich kann über das Kontextmenü Dateien nicht via E-Mail versenden. Wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei mache und Senden an -> E-Mail...

Windows 10 Support 26. November 2020

Datei senden an Mail-App

Datei senden an Mail-App: Kann über das Kontextmenü-rechte Maustaste- mit "Senden an", keine Datei an die "Mail" App schicken, obwohl die Mail-App bei "Standart-Apps" zugewiesen ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

"Da hat etwas nicht geklappt. Wir konnten Deine Anfrage nicht senden. Bist Du mit dem...

"Da hat etwas nicht geklappt. Wir konnten Deine Anfrage nicht senden. Bist Du mit dem...: Ich habe ein Microsoft-Family Konto für meine Sohn eingerichtet. An seinem PC ist er Admin. Sobald er sich anmeldet kommt die Meldung: "Die Zeit abgelaufen". Normal wählt er die Auswahlmöglichkeit: "Mehr Zeit erhalten" und ich bekomme eine Meldung und kann ihm Zeit zuteilen. Seit gestern...

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

"Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an

"Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an: Hallo, seit dem November Update von Windows 10 bekomme ich auf meinem Dell-Laptop im Kontextmenü "Senden an" keine Einträge mehr angezeigt. Wenn ich sonst auf eine Datei gegangen bin, könnte ich über "Senden an" die Datei z.B. an den Desktop senden, an EMail Empfänger, FAx etc. ..... Nun...

Windows 10 Support 17. November 2015

Senden an: Kein Eintrag [gelöst]