Serverlaufwerke werden im Explorer nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Serverlaufwerke werden im Explorer nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Update 1803 haben wir bei uns das Problem, dass bei einigen Usern die per GPO verbundenen freigegebenen Netzlaufwerke nicht mehr im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zaeflo, 23. August 2018.

  1. Zaeflo
    Zaeflo Gast

    Serverlaufwerke werden im Explorer nicht mehr angezeigt


    Seit dem Update 1803 haben wir bei uns das Problem, dass bei einigen Usern die per GPO verbundenen freigegebenen Netzlaufwerke nicht mehr im Datei-explorer angezeigt werden.
    Die Verbindung besteht, die Laufwerke lassen sich auch über die Apps ansteuern und werden via Apps auch angezeigt.

    Ich hatte gehofft, dass es sich nur um einen Bug handelt, der irgendwann behoben wird. Leider nimmt aber die Anzahl der betroffenen User zu.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Oder gibt es gar Lösungsansätze?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Zaeflo,

    Wenn Sie mehr tief mit der Frage gehen wollen, können Sie es auf der
    TechNet verweisen. Weil ich Ihre Frage dort nicht verschieben kann, würde ich ihnen empfehlen,
    einen Thread im TechNet Forum zu erstellen.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 23. August 2018
  4. Netzwerker70
    Netzwerker70 Gast
    Das kommt einfach nur daher weil Windows jeder Partition auf einem Laufwerk einen Namen bzw einen Laufwerkbuchstaben zuordnen will. Wie das im einzelnen funktioniert wurde auf anderen Webseiten schon ausführlich beschrieben. Guckst Du hier http://www.wintotal.de/zweite-festpl...cht-angezeigt/
     
    #3 Netzwerker70, 23. August 2018
Thema:

Serverlaufwerke werden im Explorer nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Serverlaufwerke werden im Explorer nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Serverlaufwerke Explorer angezeigt

Forum Datum

Windows Explorer wird nicht mehr richtig angezeigt?

Windows Explorer wird nicht mehr richtig angezeigt?: [ATTACH] Hi zusammen, ich habe heute meinen PC gestartet und der Datei Explorer sah wie im Bild aus: Was muss ich umstellen, dass es wieder "normal" angezeigt wird, sprich Dieser PC, Onedrive, etc wird wieder links angezeigt?...

Windows 10 Support 18. November 2021

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe einen USB Speicherstick mit Hardware Schreibschutz. Unter früheren Win 10 Versionen hatte ich nie Probleme. Doch nun wird der USB Speicherstick nur noch im Explorer angezeigt und gefunden wenn ich den Schreibschutz aufhebe. Sobald ich den Schreibschutz...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

Smartphone wird nicht mehr im Explorer angezeigt

Smartphone wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Mein Smartphone Samsung s-10 wird seit kurzem nicht mehr im Explorer angezeigt, obwohl es im Gerätemanager angezeigt wird. Ich kann es auch nicht mehr mit Smart Switch koppeln. Ich habe Windows auch schon neu aufgesetzt, allerdings unter Beibehaltung der Daten etc. Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2020

CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt

CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, der Anweisung von Uwe folgend, wurde das interne Laufwerk angezeigt. Problem schien gelöst. Nach Neustart war Laufwerk wieder weg. Ergo, ich wiederholte die Schritte. Doch laut Einstellungen sollte das Laufwerk immer noch angezeigt werden, was es leider nicht mehr tat. Wie kann ich...

Windows 10 Support 2. September 2019

Netwerkcomputer und Geräte werden im Explorer nicht mehr angezeigt

Netwerkcomputer und Geräte werden im Explorer nicht mehr angezeigt: Hallo, kann mir jemand helfen? Bei mir werden seit mitte Dezember keine Netzwerkcomputer sowie Geräte angezeigt. Habe 6 Rechner im Netz und bei 2 PC geht dies seither nicht mehr. Die anderen sehen die Computer. Ich kann diese aber mit dem Namen direkt ansprechen und dann findet meiner...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

windows 10 verliert ein Serverlaufwerk wird nicht angezeigt auch in netzwerkverbindung

windows 10 verliert ein Serverlaufwerk wird nicht angezeigt auch in netzwerkverbindung: verliert ein Serverlaufwerk wird nicht angezeigt weder im Explorer auch in Netzwerkverbindung. Der Server ist Win 2012 R2 bei einen 2012 habe Ich das gleiche problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2017

Dokumente Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt

Dokumente Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt: Hallo, nachdem ich OneDrive auf meinem Windows 10 aktiviert habe, wurden mir im Datei Explorer immer zwei Dokumente Ordner angezeigt. Der eine war der richtige Ordner (C:\Users\sandr\Documents) der andere der OneDrive Ordner (C:\Users\sandr\OneDrive\Documents). Da ich es extrem verwirrend...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Onedrive Ordner werden nicht mehr im Explorer angezeigt

Onedrive Ordner werden nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo Community, nach der Umstellung auf Win10 werde mir meine OneDrive Ordner nicht mehr im Windows Explorer angezeigt. Unter Win8 war es so, dass ich die komplette OneDrive Struktur im Explorer sehen und auch darauf zugreifen konnte. Auch die Ordner die nur online gespeichert sind waren zu...

Windows 10 Support 24. August 2015

Serverlaufwerke werden im Explorer nicht mehr angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. server wird im explorer nicht angezeigt

    ,
  2. Laufwerk von server wird nicht angezeigt

    ,
  3. serverlaufwerke werden nicht angezeigt

    ,
  4. laufwerke werden über gpo nicht angezogen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden