Service Pack unter Windows 10 installieren?

Helfe beim Thema Service Pack unter Windows 10 installieren? in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ist es möglich ein Service Pack 1-3 unter Windows 10 pro zu installieren? Würde gerne eine Programm installieren welches aber ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Boarischer Baze, 23. Juli 2021.

  1. Boarischer Baze
    Boarischer Baze Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack unter Windows 10 installieren?


    Hallo zusammen,
    Ist es möglich ein Service Pack 1-3 unter Windows 10 pro zu installieren? Würde gerne eine Programm installieren welches aber ein Service Pack benötigt. Bin leider eine relative null auf dem Gebiet.

    Danke schonmal
     
    #1 Boarischer Baze, 23. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bei Windows 10 gibt es bisher keine Service Packs. Das Programm, das Du installieren willst, gehört sicherlich zu Windows XP, dort gab es SP 1-3. Du kannst versuchen, dieses Programm zu installieren, ggf. musst Du den Kompatibilitätsmodus benutzen.
    Wenn Du z.B. eine Install.exe zur Installation starten musst oder eine Setup.exe, dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf diese exe-Datei und wählst Eigenschaften. Auf der Tafel "Kompatibilität" setzt Du den Haken beim Kompatibilitätsmodus und wählst Windows XP SP3 aus, danach unten rechts => Übernehmen.
    Wenn Du Glück hast, funktioniert das. Evtl. musst Du nach der Installation die gleiche Prozedur für die installierte(n) EXE-Datei(en) durchführen..

    Service Pack unter Windows 10 installieren?
     
  4. Boarischer Baze
    Boarischer Baze Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werd ich mal so versuchen
     
    #3 Boarischer Baze, 23. Juli 2021
  5. Boarischer Baze
    Boarischer Baze Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, der oben beschriebene weg ist leider fehlgeschlagen. Es kommt entweder der Fehler (keine Unterstützung der Windows Version) oder (das Programm benötigt SP 1). Gibt es evtl. noch einen anderen Weg?
     
    #4 Boarischer Baze, 24. Juli 2021
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du hast nicht gesagt, um was für ein Programm es sich handelt.
    Es kann spezielle Programme geben, die nur unter XP laufen.
    Ich habe deshalb auf meinem PC parallel zu Windows 10 auch noch Win8.1, 7 und XP installiert.
    Auf dem neueren PC mit einer Ryzen-7-CPU lassen sich die älteren Windows-Versionen nicht mehr ausführen.
    Dort habe ich VMware Workstation 16 Player installiert und XP, Win7 und Win8.1 und ein Linux als virtuelle Maschinen eingerichtet.
    VMware Workstation Player herunterladen | VMware | DE
     
  7. Boarischer Baze
    Boarischer Baze Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ein Programm um kfz‘s zu programmieren. Ist es möglich mit dem von ihnen genannter workstation auf das Windows 10 zusätzlich XP oder zb Windows 7 zu installieren?
     
    #6 Boarischer Baze, 24. Juli 2021
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ja, das geht. Man benötigt natürlich dazu auch den Produktkey für Win7 bzw. XP.
     
  9. Boarischer Baze
    Boarischer Baze Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack unter Windows 10 installieren?

    Ok,dannversuch ich das mal danke
     
    #8 Boarischer Baze, 24. Juli 2021
Thema:

Service Pack unter Windows 10 installieren?

Die Seite wird geladen...

Service Pack unter Windows 10 installieren? - Ähnliche Themen - Service Pack installieren

Forum Datum

Windows 10: Auch das Herbst-Update 2020 wird eher ein "Service Pack"

Windows 10: Auch das Herbst-Update 2020 wird eher ein "Service Pack": Windows 10: Auch das Herbst-Update 2020 wird eher ein "Service Pack" [ATTACH]Derzeit wartet die Microsoft-Welt noch auf Version 2004, das ist bekanntlich das nächste große Update für Windows 10. Diese Aktualisierung ist bereits fertig und es ist auch bekannt, was sie bietet. Was danach...

Windows 10 News 19. März 2020

Windows 10 20H2 wird womöglich ein "Service Pack" wie 19H2 sein

Windows 10 20H2 wird womöglich ein "Service Pack" wie 19H2 sein: Windows 10 20H2 wird womöglich ein "Service Pack" wie 19H2 sein [IMG]Mit dem letzten Update für Windows 10, das als Version 1909 sowie in der Entwicklung als 19H2 bekannt war, brach Microsoft seinen jüngsten Rhythmus der Aktualisierungen. Denn das war im Grunde nicht viel mehr als ein Service...

Windows 10 News 9. Januar 2020

Windows 10 19H2: Microsoft bestätigt, dass es Quasi-Service-Pack ist

Windows 10 19H2: Microsoft bestätigt, dass es Quasi-Service-Pack ist: Windows 10 19H2: Microsoft bestätigt, dass es Quasi-Service-Pack ist [ATTACH]Microsoft hat vor kurzem die erste Preview-Version für das diesjährige Herbst-Update veröffentlicht und man hat nun im Prinzip bestätigt, dass das nur ein Wartungs-Update ohne echte Neuerungen sein wird. Das Wort...

Windows 10 News 2. Juli 2019

Win 10 Service Pack Fehlercode 0x80070057

Win 10 Service Pack Fehlercode 0x80070057: Bei der Installation des gerade veröffentlichten Service Pack bricht die Installation immer ab mit dem Fehlercode 0x80070057. Was muss ich tun ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

PC mit Windows 7 pro, Service Pack 1 auf Windows 10 hochrüsten

PC mit Windows 7 pro, Service Pack 1 auf Windows 10 hochrüsten: Der Download von Win 10 auf den PC dauert aber er wird geladen. Es erfolgt eine Prüfung und Danach bekomme ich folgendes Fenster: " Windows 10 update suchen" und das war es. Habe gestern und heute das gleiche Problem und die Suche nach jeweils über 2 Stunden zweimal abgebrochen. Auf dem PC...

Windows 10 Support 3. April 2016

Service Pack "2": Windows 7 bekommt doch kein Convenience Rollup

Service Pack "2": Windows 7 bekommt doch kein Convenience Rollup: Service Pack "2": Windows 7 bekommt doch kein Convenience Rollup [IMG]Das nach wie vor beliebteste Betriebssystem der Welt ist Windows 7. Trotz Windows 10 und dem kostenlosen Upgrade geben viele Anwender dem Klassiker den Vorzug. Das letzte Service Pack für Windows 7 (und insgesamt) ist aber...

Windows 10 News 15. Januar 2016

Windows 10 Pro 64-bit mit Service Pack 1 funktioniert!!!

Windows 10 Pro 64-bit mit Service Pack 1 funktioniert!!!: Seitdem ich ein PC habe mit Intel Core 2 Duo 3.00 GHz und 4 GB RAM funktioniert Windows 10, aber auf dem Intel Desktop Board mit dem Sockel 775 und dem Intel Pentium D 3,40 GHz und 2 GB RAM funktioniert nur die Beta Version von Windows 10 Pro Technical Preview. Weiß jemand wo ich das Herbst...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 Pro 64 Bit Service Pack 1

Windows 10 Pro 64 Bit Service Pack 1: An die Community, habe seit dem ich das Upgrade von Windows 8.1 Pro 64 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit Service Pack 1 folgendes Problem und zwar wenn ich das Symbol auf dem Desktop (Dieser-PC) linke Maustaste doppel klicke öffnet sich das Fenster (Explorerfenster) und wenn dieses verkleiner und...

Windows 10 Support 16. September 2015

Service Pack unter Windows 10 installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden