Service Windows - Ist der Anrufer echt oder ein Hacker?

Helfe beim Thema Service Windows - Ist der Anrufer echt oder ein Hacker? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wurde heute von Service Windows unter verschiedenen Rufnummern z. B. 0494218579 oder 0459997615 angerufen. Leider war alles nur in englisch, was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NorbertSehrt, 5. November 2018.

  1. NorbertSehrt
    NorbertSehrt Gast

    Service Windows - Ist der Anrufer echt oder ein Hacker?


    Ich wurde heute von Service Windows unter verschiedenen Rufnummern z. B. 0494218579 oder 0459997615 angerufen. Leider war alles nur in englisch, was ich nicht beherrsche. Sie haben mir eine E-Mail (E-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) geschickt, dort war übersetzt:


    "Sir von den letzten Tagen erhalten wir ein Signal von Ihrer Computer-ID-Nummer-

    {X---X}. Dass Ihr Computer einen Fehler (Warnung) und eine Warnung vom Internet hat, wenn Sie zum Beispiel Google, Mozilla Firefox durchsuchen. Oder Sie checken Ihre E-Mails zu diesem Zeitpunkt was ist gefährlicher als das Virus, das es ruft (INTERNET INFECTIONS)
    das ist der Grund, warum wir Sie angerufen haben, um Sie zu informieren, und um die Infektionen zu stoppen, um Ihren Computer zu beschädigen.
    Also bitte gehen Sie mit (MICHEAL) Microsoft-Techniker
    um deinen Computer zu schützen.
    DANKE UND GRÜSSE

    MICROSOFT WINDOWS TEAM."


    Wir hatten dann den TeamViewer gestartet. Als der andere Teilnehmer aber ins System wollte (irgendein cmd-Befehl", habe ich das gesperrt.


    Meine Frage, kann man dem Vertrauen oder handelt es sich um Hacker?


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Weiterlesen...
     
    #1 NorbertSehrt, 5. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Das sind alles Verbrecher. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Microsoft wird Dich nie anrufen. In Deinem Rooter kannst Du die Tel.-Nummer auf die Blacklist setzen (z.B. Fritzbox: Telefonie/Rufbehandlung) und dann können die so oft anrufen wie sie wollen, das hörst Du nicht mehr.
    Vor allem: Rücke keinerlei Daten raus und lass keinen an Deinen PC

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Service Windows - Ist der Anrufer echt oder ein Hacker?

Die Seite wird geladen...

Service Windows - Ist der Anrufer echt oder ein Hacker? - Ähnliche Themen - Service Anrufer echt

Forum Datum

Echter Diensthost?

Echter Diensthost?: Hallo an alle. Ich habe im Taskmanager 2 Diensthosts gefunden, cbdhsve die für mich unbekannt sind. Ich hatte die noch nie im Taskmanager. Was für eine Aufgabe haben die?[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Ist mein Windows 10 echt?

Ist mein Windows 10 echt?: Manchmal, wenn ich ein Fenster schließe (in Windows 10 natürlich) sehe ich für eine Millisekunde ein Windows 7 Fenster was sich schließt als wenn ich sozusagen das Windows 10 layout des Fensters schließe und sich dann die originale Seite von Windows 7 schließt. Was kann das sein , ist schon...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Windows 7 - Können Hacker sich jetzt in jeden Laptop rein hacken?

Windows 7 - Können Hacker sich jetzt in jeden Laptop rein hacken?: Seitdem Windows 7 nicht mehr von Microsoft unterstützt wird, habe ich auf meinen neuen Laptop mit Windows 10 umgestellt. Aber wie würde es aussehen, wenn ich weiter den Alten mit Win7 nutzen würde? Avira ist installiert. Sind Hacker nun in der Lage, sich in meinen Laptop reinzuhacken und...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Anrufe und E-Mails von Windows support, dass mein Laptop von Hackern verseucht wurde

Anrufe und E-Mails von Windows support, dass mein Laptop von Hackern verseucht wurde: Am 27.06.2019 wurde ich zunächst von einem englisch sprechenden Mann und später einer englisch sprechenden Frau angerufen, dass mein Laptop angeblich von Hackern verseucht wurde und ich deswegen den folgenden Link in einem an mich gesandten E-Mail mit der E-Mail-Adresse <Windows support *** Die...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Hacker

Hacker: Hallo heute morgen bekam ich einen Anruf von Microsoft worin mir mitgeteilt wurde das ich gehackt worden sei. Diese Leute wollten mit mir gemeinsam auf die Seite assis dumont. Das kam mir komisch vor und ich legte den Hörer auf. Habe ich alles richtig gemacht oder wurde ich wirklich gehackt....

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Scam oder echt?

Scam oder echt?: Hallo meine Lieben, ich habe gestern eine E-Mail um 04:10 von der E-Mail-Adresse "Windows Insider Program <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" erhalten, in der es um Neuigkeiten zu einem Prerelease 181102-1446 geht. Sie ist in meinem Outlook direkt in...

Windows 10 Insider 14. November 2018

Neuinstallation nach vermeintlichem Microsoft-Anrufer

Neuinstallation nach vermeintlichem Microsoft-Anrufer: Erst einmal Hallo zusammen, nun ja - jetzt hat es auch mich erwischt - nach fast 20 Jahren ohne Virus. Aber der Zufall war einfach zu stark ... nach einem Servicefall wegen andauernder automatischer erfolgloser Windows update mit einem neuen Lenevo/win10 und anschließenden Besuch vom...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2016

Windows 10 Mobile: Hack bringt Google Play Services zum Laufen

Windows 10 Mobile: Hack bringt Google Play Services zum Laufen: Windows 10 Mobile: Hack bringt Google Play Services zum Laufen [IMG]Es ist auf Windows 10 Mobile bereits seit kurzem möglich, Android-Apps zu installieren. Besonders sinnvoll oder nützlich ist das aber in den überwiegenden Fällen nicht, da die für die meisten Funktionen benötigten Google...

Windows 10 News 14. August 2015

Service Windows - Ist der Anrufer echt oder ein Hacker? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden