Service Wüste Microsoft oder das war mein letzter Kauf

Helfe beim Thema Service Wüste Microsoft oder das war mein letzter Kauf in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Der Titel sagt es ja schon, das wird für mich mein erster und letzter Ausflug in die Microsoft Hardware gewesen sein. Deshalb könnte es mir eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ThomasFritz1, 25. Februar 2016.

  1. ThomasFritz1
    ThomasFritz1 Gast

    Service Wüste Microsoft oder das war mein letzter Kauf


    Der Titel sagt es ja schon, das wird für mich mein erster und letzter Ausflug in die Microsoft Hardware gewesen sein.

    Deshalb könnte es mir eigentlich egal sein, aber vielleicht bringen die Diskussionen hier ja doch etwas.

    Und wenn man in den verschiedenen Threads liest, bin ich offensichtlich nicht der einizige, der hier ein Service Problem hat.


    Mein 950 DS habe ich im Dezember bekommen und es lief von Anfang an nicht richtig, sprich, es wurde zu heiß und der Akku hielt keinen halben Tag.

    Nach drei Reperaturversuchen in Ungarn, mit jeweisl 2-3 Wochen Wartezeit, sieht es jetzt so aus:

    Telefon neu aufgesetzt, alle Updates installiert, wirklich alles! ausgeschaltet bis auf Microsoft Telefon und Nachrichten, keine Apps installiert, kein Mails, kein WLan, etc. Es ist wirklich alles, alles aus. Dann lege ich das Ding auf den Tisch und fasse es nicht mehr an. Der Akku hält dann ca. 14 Stunden.

    Genau so habe ich es dem Support geschildert und bekomme von denen die Antwort, dass das normal ist. Auch der telefonische Support sagt das. Das die auf der Webseite angegebenen 288 Stunden Quatsch sind, ist mir auch klar. Aber ohne Nutzung bringt mein Gerät unter 10% dieses Wertes. Für mich ist das ganz klar Betrug und ein Fall für den Verbraucherschutz. Mich würde sehr interessieren, wie in Ungarn getestet wird, aber die Testprotokolle rücken sie nicht raus.


    Der Hammer ist aber, das der Hänlder, bei dem ich das Gerät gekauft habe, sich jetzt darauf bezieht und das Gerät nicht zurücknimmt. Es ist ja alles in Ordnung.

    Das Telefon hält bei normaler, arbeitsbedingter Nutzung 3-6 Stunden. Das ist für mich nicht praktikabel, da ich nicht immer eine Steckdose in der Nähe habe.


    Bleiben also nur zwei Möglichkeiten:

    Baldrian nehmen und nochmal 600 Euro in ein neues Smartphone eines anderen Herstellers investieren oder die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.


    Von M$ fühle ich mich jedenfalls mehr als verar*****


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support? Wenn ich von denen noch einmal Tipps bekomme, wie man durch Abschalten von Features Akkuleistung sparen kann, springe ich durchs Telefon. Der Satz kommt nämlich immer direkt nachdem ich gesagt habe, dass ich zum Testen alles ausgeschaltet habe und es trotzdem nicht lange genug hält.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasFritz1, 25. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Service Wüste Microsoft oder das war mein letzter Kauf

Die Seite wird geladen...

Service Wüste Microsoft oder das war mein letzter Kauf - Ähnliche Themen - Service Wüste Microsoft

Forum Datum

Microsoft schickt das Windows Insider MVP-Programm in die Wüste

Microsoft schickt das Windows Insider MVP-Programm in die Wüste: Microsoft schickt das Windows Insider MVP-Programm in die Wüste [ATTACH]Das Windows Insider-Programm, das mit Windows 10 gestartet ist, war eine kleine Revolution. Denn erstmals konnten Anwender einen mehr oder weniger direkten Einfluss auf die Entwicklung des Betriebssystems nehmen. Doch...

Windows 10 News 27. Oktober 2023

Kauf von Microsoft Complete

Kauf von Microsoft Complete: Hallo, ich würde gerne das Microsoft Complete Package erwerben, der Kauf liegt bei mir weniger als 45 Tage zurück. Leider hat es bislang nicht auf Rückfrage beim Telefonsupport funktioniert. Angeblich konnte die Bestellung nicht aufgenommen werden Errormeldung. Der Fehler wurde mir gegenüber...

Surface 28. April 2022

Microsoft Gaming Services

Microsoft Gaming Services: Beim Starten von Minecraft Dungeons seit Dezember 2020 in meinem Store startet das Spiel nicht. Stattdessen soll ich den Gaming Services aktualisieren, dann tritt ein Fehler auf. Was kann ich tun, um nur das Spiel zu spielen - die Gaming services interessieren mich nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Microsoft Store, Kaufen

Microsoft Store, Kaufen: Ich habe zwei Zahlmöglichkeiten eingerichtet, trotzdem kann ich nicht kaufen. Was läuft schief ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. September 2019

Was ist mit dem Microsoft Surface Support los? Service-Wüste ist kein Ausdruck...

Was ist mit dem Microsoft Surface Support los? Service-Wüste ist kein Ausdruck...: Sehr geehrte Damen und Herren! Sie haben seit fast einer Woche meine Rücksendung erhalten: https://wwwapps.ups.com/WebTracking/track?loc=en_US Trotzdem habe ich seither weder eine Information Ihrerseits noch einen Ersatz für mein defektes Surface-Ladegerät bekommen. Mir ist ehrlich gesagt...

Surface 24. September 2018

Kauf eines Puzzle von Microsoft

Kauf eines Puzzle von Microsoft: Ich habe das Puzzle "Wunderschöne Natur" gekauft und bezahlt und finde es nicht auf dem PC. Bei anderen Käufen hat das ohne Probleme funktioniert. Kathi Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2016

Microsoft Service

Microsoft Service: Einfach nur baff. Ich bekam heute einen Anruf vom UPS Fahrer, er hätte ein Paket für mich. Hm hatte nix bestellt. Das kann doch nur mein repariertes Band 2 sein, überlegte ich mir so und tatsächlich ein Ersatz für mein kaputtes. Letzten Mittwoch am 29.06.2016 hatte die Batterie meines nur...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2016

Reparatur Service Microsoft

Reparatur Service Microsoft: Hallo, habe mein L1520 am 21.11. zur Reparatur in der Garantiezeit über die Mircosoft Seite ins Service Center nach Ungarn geschickt. Am 23.11. war das Gerät dort, nach einer Woche wurde mir auf meinen Anruf mitgeteilt, das es etwa zwei Wochen dauern kann. Eigentlich hätte ich erwartet, das mir...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Service Wüste Microsoft oder das war mein letzter Kauf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden