Sharepoint und Edge mit Office Dateien OHNE online-App aber mit Anwendung öffnen

Helfe beim Thema Sharepoint und Edge mit Office Dateien OHNE online-App aber mit Anwendung öffnen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen SharePoint (SP) als Projektdatenraum bislang mit dem IE11 i.d.R. ganz problemlos wie folgt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von KnudGrimm, 8. Februar 2019.

  1. KnudGrimm
    KnudGrimm Gast

    Sharepoint und Edge mit Office Dateien OHNE online-App aber mit Anwendung öffnen


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Wir nutzen SharePoint (SP) als Projektdatenraum bislang mit dem IE11 i.d.R. ganz problemlos wie folgt:

    • Man surft im SP via IE11 zur Projektseite mit den Dateien (WORD, EXCEL, pdf, sonstige)
    • man klickt auf den Datei-Hyperlink, und
      • die Datei wird mit der zugehörigen Anwendung (WORD, EXCEL, Acrobat, sonstige) in einem neuen Fenster geöffnet
      • Dies ist KEIN (und nicht dasselbe) Browserfenster; auf dem bleibe ich im IE11 und kann ggf. weitere Dateien bearbeiten oder weiter im SP surfen

    Nun wird bei einigen Portalen der IE11 als "alt" nicht mehr unterstützt und man wird aufgefordert, z.B. den MS Edge Browser zu verwenden, das habe ich versucht mit folgendem Ergebnis, das ich auch nicht abstellen kann:

    • Man surft im SP via Edge zur Projektseite mit den Dateien (WORD, EXCEL, pdf, sonstige)
    • man klickt auf den Datei-Hyperlink, und
      • die Datei wird mit als "online Viewer" und
      • als neue Browserfenster angezeigt
      • ich habe also die zuvor besuchte Browserseite verlassen - und müßte "ZURÜCK" surfen, um zur Dateiansicht zu gelangen
      • zum Öffnen / Bearbeiten der Office Datei kann ich nur mit mindestens 3 Klicks die Anwendung öffnen und die Datei nun bearbeiten
        (Aus- ud Ein-checken klappt mit Edge dann aber wie gewohnt - das geht mit Firefox alles NICHT! Hier wird eine lokale Kopie in TEMP heruntergeladen)
      • die Anzeige der "online" bleibt aber, ich kann also nur mit "ZURÜCK" ggf. weitere Dateien bearbeiten oder weiter im SP surfen
      • DAS NERVT EINFACH GEWALTIG!

    Meine Frage:

    Wo kann ich wie beim Edge einstellen, dass alle Dateien (im SP Browserfenster) mit der zugehörigen Anwendung geöffnet und NICHT mit einer Viewer-App nur angezeigt werden?


    (Bin auf meiner Suche nach diesem Thema in www-FAQs auch leider nicht fündig geworden - ich hoffe, dass es da eine "banal einfache" Lösung gibt...)


    Da wir wohl bald unser gesamtes System mit allen Prozessen auf WIN10 / Edge migrieren müssen, freue ich mich über eine rasche Antwort.


    Besten Dank,

    Knud

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Singwarrior
    Singwarrior Neu hier
    Registriert seit:
    18. August 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Gab es eine Lösung für das Problem oder ist es, wie es eben ist?

    LG
     
    #2 Singwarrior, 18. August 2022
  4. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    im Edge-Cromium - Einstellungen - Downloads - Office-Dateien im Browser öffnen - Aus.
     
  5. Singwarrior
    Singwarrior Neu hier
    Registriert seit:
    18. August 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das löst leider nicht das Problem, ein Download erstellt eine Kopie vom Dokument das man bearbeiten möchte. Im IE wurde das Original Dokument aus dem Browser heraus mittels Pfad zum Sharepoint geöffnet und konnte bearbeitet werden.
     
    #4 Singwarrior, 22. August 2022
Thema:

Sharepoint und Edge mit Office Dateien OHNE online-App aber mit Anwendung öffnen

Die Seite wird geladen...

Sharepoint und Edge mit Office Dateien OHNE online-App aber mit Anwendung öffnen - Ähnliche Themen - Sharepoint Edge Office

Forum Datum

Hallo, habe Office 2016. Ich kann meine Dateien nur noch als Administrator öffnen. Sehr...

Hallo, habe Office 2016. Ich kann meine Dateien nur noch als Administrator öffnen. Sehr...: Hallo, habe Office 2016. Ich kann meine Dateien nur noch als Administrator öffnen. Sehr umständlich. Wie kann ich die APP-Nutzung für alle user einrichten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar?

Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar?: Hallo beisammen, da ich in dem unten stehendem Forum kaum Resonanz bekommen habe, hoffe ich hier auf Hilfe... Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar? - Microsoft Community Vielen Dank und Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Probleme beim Öffnen von Office Dateien

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner (Windows 7) auf den neuen kopiert. Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich eine der alten Office-Dateien (egal ob Word, Excel usw.) öffnen will,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Office Online Browsererweiterung

Office Online Browsererweiterung: Office Online öffnet bei Klick auf "Mit Geschäftskonto anmelden" (habe Office 365) sofort Web-Outlook und nicht die Web-App auswahl bzw. die Anmeldemöglichkeit etc. Egal welcher Browser... Microsoft Edge und Google Chrome, ob Windows 10 oder Linux (Ubuntu) -> selbes Verhalten! Danke...

Microsoft Edge 14. Mai 2019

Wie kann ich mit Office 2010 Dateien öffnen, die ich bekomme und die mit Office 2016...

Wie kann ich mit Office 2010 Dateien öffnen, die ich bekomme und die mit Office 2016...: Obwohl ich das Compatibilitiy paket runtergeladen und neu gestartet habe, kommt die Datei bei mir im e-mail (web.de) als 2016-Datei an und ich kann sie nicht speichern etc. Was muß ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2017

Systemabstruz nach Öffnen von .pdf- oder Office-Dateien

Systemabstruz nach Öffnen von .pdf- oder Office-Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laptop (acer Aspire E 17, IntelCore i5-4210U 1.7GHz, NVIDIA GeForce 820M 2GB VRAM)sobald ich eine .pdf- oder Office-Datei öffne zunächst einfriert, dann abstürzt und sich mit weiterhin geöffneter Datei anschliessend wieder...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Office 2016 - Ich kann keine fremden Office Dateien mehr öffnen

Office 2016 - Ich kann keine fremden Office Dateien mehr öffnen: Hallo alle zusammen, bitte um Hilfe. Ich kann keine fremden Office Dateien mehr öffnen. Gruß RW Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Lumia 920 - App Anwendungen Office Paket

Lumia 920 - App Anwendungen Office Paket: wie kann ich auf meinem Lumia 920, das von mir versehentlich gelöschte vorinstallierte MS Office Paket wiederherstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2015

Sharepoint und Edge mit Office Dateien OHNE online-App aber mit Anwendung öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sharepoint öffnen in excel erzwingen

    ,
  2. sharepoint egde office app

    ,
  3. excel öffnet nicht edge gpo

    ,
  4. excel im browser bearbeiten,
  5. excel nicht im browser öffnen windows 10,
  6. sharepoint dokumente nicht als webapp,
  7. sharepoint online excel online app und desktop app nicht ident,
  8. sharepoint 365 excel lassen sich nicht mit app öffnen,
  9. edge sharepoint open in excel nicht öffnen,
  10. edge sharepoint excel dateien öffnen sich nicht in app,
  11. sharepoint 2016 kann nicht in excel online geöffnet werden,
  12. excel datei lässt sich nicht aus sharepoint öffnen,
  13. sharepoint edge xlsx lässt sich nicht auschecken,
  14. edge dateien öffnen in browser nicht in excel,
  15. sharepoint öffnet excel nur online
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden