Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?!

Helfe beim Thema Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?! in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book mit Windows 10 in Betrieb. Schon länger habe ich folgendes Phänomen, aber mich erst jetzt entschlossen,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CarstenS94, 22. Dezember 2020.

  1. CarstenS94
    CarstenS94 Gast

    Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?!


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Surface Book mit Windows 10 in Betrieb.
    Schon länger habe ich folgendes Phänomen, aber mich erst jetzt entschlossen, dafür Hilfe zu suchen:

    Wenn ich mein Surface Book starte ist für kurze Zeit der Desktop sichtbar, ohne dass ich mich angemeldet habe. Nach wenigen Augenblicken wird der Desktop dann gesperrt und es erscheint der gewohnte Anmeldebildschirm mit dem "suchenden Auge".


    Wenn theoretisch jemand mit einer Kamera davor stünde, wäre es also möglich für kurze Zeit meinen gesperrten Bildschirm festzuhalten.


    Hat außer mir sonst jemand diesen Effekt oder weiß was dagegen getan werden kann?

    Viele Grüße
    Carsten

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?!

Die Seite wird geladen...

Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?! - Ähnliche Themen - Sicherheitslücke Desktop sichtbar

Forum Datum

Abgespeicherte Dateien nicht auf Desktop sichtbar?

Abgespeicherte Dateien nicht auf Desktop sichtbar?: Hallo,hier nochmal genauer: Ich erstelle zB eine Textdatei o.ä. Diese möchte ich abspeichern und wähle "Desktop" aus. Nun müsste doch, so kenne ich es normalerweise, die Datei mit einem Icon auf dem Desktop sichtbar sein. Und genau da liegt das Problem. Es erscheint nirgends. Habe in den...

Windows 10 Support 21. September 2023

Desktop auf Laptop sichtbar machen?

Desktop auf Laptop sichtbar machen?: Hallo alle zusammen, kann man den Desktop (Windows 10) den man zuhause hat auf dem Laptop (Windows 10) sichtbar machen? Danke im voraus für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/desktop-auf-laptop-sichtbar-machen

Windows 10 Support 15. September 2022

Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar

Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar: https://www.drwindows.de/netzwerke/155630-eigener-pc-netzwerk-sichtbar-2.html#post1700741 https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-nur-nach-manuellem-neustart-von-funktionssuche-ressourcenveroeffentlichung-fdrespub.1858311/ Problem sollte laut Microsoft gefixed worden sein, ist es...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Anmeldung Microsoft auf Desktop

Anmeldung Microsoft auf Desktop: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich meinen PC bzw Laptop hoch fahre erscheint ganz normal die Seite um sich am Microsoftkonto anzumelden. Dann fährt der PC hoch es erscheint kein Desktop Hintergrund, ich kann keine Verknüpfung auf dem Desktop öffnen, das Windowsmenü...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Desktop erscheint nicht nach Anmeldung

Desktop erscheint nicht nach Anmeldung: hallo ich habe gestern meinen antivirus avast neu installiert weil er seit längerem nicht mehr funktionierte. das hat alles geklappt. Ich habe dann meinen Lenovo t410 zugeklappt und er ist in den standby gegangen, später wollte ich ihn nochmal nutzen aber der Bildschirm nach dem anmelden blieb...

Windows 10 Support 4. April 2017

Auf Desktop plötzlich Icons weg, nur noch Name sichtbar

Auf Desktop plötzlich Icons weg, nur noch Name sichtbar: Hallo liebe Community, leider immer wieder neue Problemchen. Plötzlich sind auf meinem Notebook-Desktop keine Icons, sondern nur noch der App-, Ordner- bzw. Dateiname zu sehen. Das ist aber leider noch nicht alles. Gleichzeitig sehen die Icons auf der Taskleiste alle einheitlich aus, außer...

Windows 10 Support 12. September 2016

Windows 10 - Bilder sind auf dem Desktop nicht sichtbar

Windows 10 - Bilder sind auf dem Desktop nicht sichtbar: Hallo. Wenn ich Bilder als .png auf dem Schreibtisch/Desktop speichere - sind sie optisch nicht sichtbar (auch wenn ich den Schreibtisch "aufräume" oder "neu anordnen" lasse). Wenn ich aber im Word sage Bild platzieren kann ich es auf dem Schreibtisch/Desktop anwählen und platzieren. Was kann...

Windows 10 Support 9. August 2016

Windows 10 Desktop nicht mehr sichtbar!

Windows 10 Desktop nicht mehr sichtbar!: ch sehe nicht mehr mein Desktop, sobald ich einen Rechtsklick auf die linke Windows Flagge in der Taskleiste mache und Desktop sage ist alles "leer". Klick ich mit der linken Maus auf Desktop lande ich wieder in der APP-Ansicht, mit der Rechten Maustaste kommt das Menü "Desktop Symbole...

Windows 10 Support 26. August 2015

Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden