Sicherheitsmodul kann nicht gefunden bzw gestartet werden.

Helfe beim Thema Sicherheitsmodul kann nicht gefunden bzw gestartet werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit langem das Porlbem mit dem Spiel Star Wars Empire at War Forces of Corruption, unter Windows 8 als auch jetzt unter Windows 10 habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von patrickfs, 20. Oktober 2016.

  1. patrickfs
    patrickfs Gast

    Sicherheitsmodul kann nicht gefunden bzw gestartet werden.


    Ich habe seit langem das Porlbem mit dem Spiel Star Wars Empire at War Forces of Corruption, unter Windows 8 als auch jetzt unter Windows 10 habe ich die Fehlermeldung ,, A required security module can not be activated. This Program can not be executed. "

    Leider weiss ich nicht wie ich das beheben sollte, da es auch shcon Unter windows 8 vorkam, hier relevante Daten zu meinen PC:

    Windows 10-/ Acer Predator G6 - 710

    NVIDIA Geforce GTX 980

    Intel Core i7-6700K CPU4.00 GHZ, 4001 MHz, 4 Kerne ....

    Bios Modus UEFI

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich weiss leider nicht weiter.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Das Spiel ist uralt und nutzt einen Kopierschutz, der unter neueren Windows Versionen wohl nicht mehr läuft.  Du müsstest mal schauen, ob mittlerweile Patches im Netz zu finden sind, die das Problem beheben. 
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Alle Spiele, die den damals auch von deinem StarWars Spiel genutzten Kopierschutz verwendet haben, laufen nicht mehr. In Sachen Steam kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann da jemand sonst hier aus dem Forum was zu sagen.  In Deutschland ist das etwas schwierig, Tipps zum Umgehen von Kopierschutzverfahren zu geben. Es ist schlicht illegal. Du wirst da also eine Suchmaschine benutzen und nach den entsprechenden Patches fahnden müssen, falls es solche gibt.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Mich nervt ständig ds Feld für das Masterpasswort für das Sicherheitsmodul. Wie kann ich dieses abstellen?
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Seit ich Windows 10 habe lassen sich folgende Spiele nicht mehr starten :

    Sims 2, Lego Star Wars The Clone Wars, Star Wars Die Komplette Saga, Lego Harry Potter (1-4 & 5-7), Siedler Aufbruch der Kulturen, Lego Herr Der Ringe und Weiteres. Ich kann die Spiele ohne Probleme installieren bekomme jedoch beim starten immer folgende
    Fehlermeldung :

    Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

    Ausführung dieses Programms gescheitert (8016).
     
Thema:

Sicherheitsmodul kann nicht gefunden bzw gestartet werden.

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsmodul kann nicht gefunden bzw gestartet werden. - Ähnliche Themen - Sicherheitsmodul gefunden gestartet

Forum Datum

Realtek HD Audio Manager funktioniert nicht mehr bzw. wird nicht gefunden.

Realtek HD Audio Manager funktioniert nicht mehr bzw. wird nicht gefunden.: Guten Abend. Als heute morgen meine Kopfhörer, die in der Klinkenbuchse meines Rechners angeschlossen waren, nicht mehr funktionierten fiel mir auf das der HD Audio Manager aus dem Gerätemanager verschwunden war. Das Programm war im Systemordner Programme x86 noch vorhanden. Ein de- und...

Windows 10 Support 25. August 2022

Win 10 Installation, Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden

Win 10 Installation, Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden: Guten Tag, ich habe das folgende Problem: Win10, Win 8 lässt sich nicht installieren, da Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden werden, trotz einem separaten Stick am HP Notebook -15-ac679ng mit allen Gerätetreiber vom Hersteller. Das Installieren anderer Betriebssysteme funktioniert,...

Windows 10 Support 20. März 2020

Aufgabenplanungsdienst kann nicht gestartet werden "Remotecomputer wurde nicht gefunden"

Aufgabenplanungsdienst kann nicht gestartet werden "Remotecomputer wurde nicht gefunden": Ich möchte gern auf meine NVIDIA GTX Grafikkarte zugreifen, allerdings funktioniert dies nur wenn der Aufgabenplanungsdienst gestartet werden kann. Dieser lässt sich aber nicht starten, da laut Anzeige "Remotecomputer wurde nicht gefunden". Habe schon versucht den Planer manuell zu starten und...

Windows 10 Support 26. April 2019

Accer gestartet--Fehlermeldung Kein Installationsprogramm gefunden

Accer gestartet--Fehlermeldung Kein Installationsprogramm gefunden: Hallo, Neue Festplatte für den Accer 9835 G gekauft. Festplatte auf Wohnzimmer PC formatiert.(w10 64 bit) Eingebaut ,Accer gestartet--Fehlermeldung Kein Inastallionsprogramm gefunden drücken Sie strg -alt-entf für Neustart.? GRUß M.THEOBALD Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Repartur- bzw. Wiederherstellung von CD/DVD wird nicht gestartet

Repartur- bzw. Wiederherstellung von CD/DVD wird nicht gestartet: Hallo, ich hab' nun schon unzuählige vergebliche Versuche unternommen um von einer erstellten ReparaturCD Windows 10 auf unserem Sony Vaio wieder zum Laufen zu bringen. Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Mit der Hoffnung auf eine Lösung Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Frage nach dem Masterpasswort für das Sicherheitsmodul

Frage nach dem Masterpasswort für das Sicherheitsmodul: Mich nervt ständig ds Feld für das Masterpasswort für das Sicherheitsmodul. Wie kann ich dieses abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2016

StarMoney - immer noch Probleme mit dem Sicherheitsmodul

StarMoney - immer noch Probleme mit dem Sicherheitsmodul: Nach einer Computerreparatur wurde vom Hersteller das System neu aufgespielt - und nun kommt nach der Installation von StarMoney 10 das bereits bekannte "Das Sicherheitsmodul konnte StarMoney nicht starten - Fehler: 1150" - wohlgemerkt: auf dem selben Rechner, auf dem es bereits vor der...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Apps aus Store herunterladen - zeigt entweder "ausstehend" an bzw " Download wird gestartet"

Apps aus Store herunterladen - zeigt entweder "ausstehend" an bzw " Download wird gestartet": Ich kann mit meinem Lumia 650 keine Apps aus Store herunterladen - zeigt entweder "ausstehend" an bzw " Download wird gestartet" - egal welche App Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. April 2016

Sicherheitsmodul kann nicht gefunden bzw gestartet werden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ein benötigtes sicherheitsmodul kann nicht gefunden werden

    ,
  2. das sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden