Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern

Helfe beim Thema Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @hal9000, @Wattissss und alle andern Usern Nach den Download von 1709 (1629919) und einer Neuinstallation von OneDrive wurde der Sicherungsort meines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Säm, 24. Oktober 2017.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern


    @hal9000, @Wattissss und alle andern Usern

    Nach den Download von 1709 (1629919) und einer Neuinstallation von OneDrive wurde der Sicherungsort meines Dateiordners (DOKUMENTE) von C:\Users\Sämubär in C:\Users\Sämubär\OneDrive umbenannt.

    Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern


    Das hat nun zur Folge, dass alle neu erstellten Dokument vorerst im Ordner C:\Users\Sämubär\OneDrive abgelegt und automatisch mir dem Order von OneDrive synchronisiert werden.
    Im Ordner C:\Users\Sämubär sind diese dann eben nicht vorhanden.
    Die übrigen Ordner unter Dieser PC (Bilder, Video, Musik, Downloads usw.) werden korrekt abgelegt.
    Bis jetzt ist es mir nicht gelungen den fehlerhaft bezeichneten Order DOKUMENTE umzubenennen.

    https://support.microsoft.com/de-ch/help/310746/configuration-of-the-my-documents-folder
    Ich möchte ja nur den Speicherort für DOKUMENTE ändern!

    Für euer Hilfe danke ich euch schon jetzt und verbleibe mit bestem Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    @Säm ,
    Win 10 nimmt an, dass Du Der User mit Namen Sämubär bist .
    Es wird nämlich für jeden User ein OneDrive Ordner angelegt.
    Bei mir war es immer ....Users\Name\OneDrive. Deshalb hat sich bei mir nichts geändert.
    Wie wäre es, alle Dokumente aus C:\Users\Sämubär in zu verschieben und zuküntig nur noch diesen Ordner zu nutzen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Wattissss Danke für deinen Rat. Im Moment habe ich es so gelöst. Unter "Dieser PC" speichere ich nur gewisse Dokumente, weil diese automatisch mit OneDrive synchronisiert werden und ich nicht alles dort haben will. Zusätzlich habe ich mit eine Kachel "Dokumente" angelegt mit der ich direkt auf den Ordner C:\Users\Sämubär zugreifen kann und dort werden ja auch alle Dokumente gesichert.
    Gerne hätte ich es eben wie früher gehabt, denn auf meinen beiden andern Rechnern geht das noch immer. Zum Beispiel ein Dokument von "Dieser PC" auswählen und nach "OneDrive" kopieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern

Die Seite wird geladen...

Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern - Ähnliche Themen - Sicherungsort Dateiordner ändern

Forum Datum

Versteckter Dateiordner macht Ärger

Versteckter Dateiordner macht Ärger: Schönen Abend, liebe User*innen! Meine heutige Frage bezieht sich auf einen versteckten Dateiordner mit zwei Unterordnern, den ich vor langer Zeit einmal angelegt hatte, um verschiedene Fotos auf einen USB Stick zu ziehen. Inzwischen ist der Ordner zwar leer. Allerdings mogelt er sich...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2022

Falsche Vorschaubilder auf Dateiordnern

Falsche Vorschaubilder auf Dateiordnern: Ich nutze Windows 10 Home Edition auf einem HP-Pavillion Desktop. Ich bin der einzige Nutzer und speichere alle meine Daten auf D:. Dabei tritt folgendes Problem auf: Meine Dateiordner erhalten oft, nicht immer, ein falsches Vorschaubild. Dabei wird irgendeine zufällig ausgewählte Bilddatei...

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2022

usb stick ist kein gültiger sicherungsort

usb stick ist kein gültiger sicherungsort: Fehler Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort usb Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Dateiordner für Download einstellen

Dateiordner für Download einstellen: Hi, wie geht's? Ich habe ein kleines Problem unzwar wenn ich meinen Dateiordner für neue Downloads ändere werden dieses trotzdem im Dateiordner der nicht eingestellt ist runtergeladen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Dankeschön schonmal!! :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Dateiordner Default migrated löschen?

Dateiordner Default migrated löschen?: Hallo Community Gemeinschaft Nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10. Wird unter C > Benutzer > Der Dateiordner Default migrated angezeigt. Was bedeutet das oder kann dieser gelöscht werden? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!]...

Windows 10 Support 22. September 2016

Dateiordner öffnen sich nicht mehr

Dateiordner öffnen sich nicht mehr: auf meinem 64 bit windows 10 home system tritt folgendes problem auf. jedes mal wenn ich versuche einen meiner ordner zu öffnen wird der bildschirm kurz schwarz und kehrt dann wieder zurück und der ordner wurde nicht geöffnet. die daten sind nicht blockiert - wenn ich über dem VLC player zum...

Windows 10 Support 1. November 2015

Dateiordner öffnen sich nicht mehr

Dateiordner öffnen sich nicht mehr: auf meinem 64 bit windows 10 home system tritt folgendes problem auf. jedes mal wenn ich versuche einen meiner ordner zu öffnen wird der bildschirm kurz schwarz und kehrt dann wieder zurück und der ordner wurde nicht geöffnet. die daten sind nicht blockiert - wenn ich über dem VLC player zum...

Windows 10 Support 1. November 2015

Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen)

Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen): Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Windows 10 installiert und zwei Profilkonten angelegt. Ein Konto für mich als Administrator und ein Konto für Besucher oder Familienmitglieder. Den anderen Benutzern möchte ich jetzt jedoch den Zugriff auf eine Partition oder auf vereinzelte Ordner...

Windows 10 Support 30. September 2015

Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sicherungsort ändern windows 10

    ,
  2. sicherungsort ändern

    ,
  3. sicherungsort windows 10 ändern

    ,
  4. sicherungslaufwerk ändern,
  5. sicherungsort,
  6. System Sicherungsort abändern,
  7. Laufwerk Sicherung ändern,
  8. sicherungslaufwerk öffnen,
  9. neuen sicherungsort windows 10,
  10. laufwerk ändern für sicherung,
  11. wie ändere ich das laufwerk für die sicherung,
  12. größe für sicherungslaufwerk ändern,
  13. win 10 sicheerungsort ändern,
  14. sicherungsordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden