Anleitung "Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein"

Helfe beim Thema "Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin ganz neu hier, eine Seniorin (70) und habe mir alles durch "learning by doing" beigebracht. Dadurch fehlen mir viele... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von senior eva, 26. Januar 2016.

  1. senior eva
    senior eva Neu hier
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    "Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein"


    Hallo, ich bin ganz neu hier, eine Seniorin (70) und habe mir alles durch "learning by doing" beigebracht. Dadurch fehlen mir viele Fachausdrücke.Deshalb bitte ich im voraus um Entschuldigung, wenn ich für den Leser meines Anliegens "blöde Fragen" stelle.
    Aber ich will in der heutigen Zeit mithalten können,weil ich es für notwendig halte und es macht mir viel Spaß.
    Ich bin von Win 7 und dann auf Win 10 umgestiegen und habe nun mit meiner Microsoft Anmeldung Probleme, denn wenn ich eine der vorinstallierten Apps aufrufen will, heißt es jedes Mal : sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein".Bin ich aber!!! Und mein Microsoft Konto mit Kennwort scheint auch richtig zu sein.
    Komischerweise bin ich mit einer App aus der Xbox auf dem Laufenden.Es ist das Spiel Solitär und da gelte ich als "Gast.Wie ich da reingekommen bin, weiß ich selbst nicht, da ich ansonsten in den Store nicht reinkomme.
    Und andere Apps, wie z.B. "Nachrichten", lassen sich auch nicht öffnen, da kommt die bereits erwähnte Ansage.
    Was mache ich falsch, was muß ich tun?
    Meine Emails (Outlook) laufen normal, meine Internetsuche ebenfalls.
    Ich würde am liebsten noch einmal alles zurücksetzen und mit Win 10 nochmals neu beginnen aber ich habe Bedenken, dass ich meine Daten verliere.Wahrscheinlich bin ich dann zu unbedarft um alles wieder herstellen zu können.Ich glaube ich habe zu viel am Win 10 "rumgefummelt", weil ich es mir toll einrichten wollte.Jetzt habe ich den Salat.Für Hilfe mit relativ einfachen Ausdrücken wäre ich dankbar.
    • "Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein"
    • "Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein"
     
    #1 senior eva, 26. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ senior eva,
    Das finde ich toll
    und dies ist nicht schlimm
    da könnte sich so mancher eine Scheibe davon abschneiden
    Ab hier habe ich schon eine Frage in Bezug Deines Rechners. Bitte nenne doch einmal den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners. Bitte führe dazu folgende Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen <== hier einfach mit der linken Maustaste einmal anklicken
    Bist Du Dir da zu 100 Prozent sicher?
    Eigentlich nennst Du hier mehrere unterschiedliche Faktoren, diese xbox-App und Microsoft Solitär-Collection gehören zusammen und über Store kannst Du Dir entsprechende Apps herunterladen. Zum Microsoft Solitär-Collection, ich habe es auch auf meinem System und ich bin da auch nur als Gast angemeldet, also sollte hier schon einmal Dein Internet gehen.
    bekommst Du da eine Fehlermeldung, oder öffnet sich Store einfach nicht?
    Führe wie gesagt oben stehende Anleitung aus und nenne mir bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung, damit ich Dir besser helfen kann.

    Sollten noch Fragen offen sein, dann melde Dich
     
    #2 hal9000, 27. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  4. senior eva
    senior eva Neu hier
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    hallo hal9000, vielen Dank für Deine mutmachenden Antworten.Ja ich weiß, ich habe Einiges auf einmal angebracht, das liegt aber daran, dass ich die Zusammenhänge oft nicht erkennen kann.Deine Erklärungen sind für mich super und Spitze!!! Ich habe gleich gefunden und auch verstanden, was ich machen soll!
    1. Also :mein Desk PC heißt "Technology Co.,Ltd, und das Systemmodell "GA-MA78G-DS3H" Das habe ich einmal von eimnem "Profi" gekauft, als mein alter Rechner seinen Geist aufgab. Den "Profi" gibt es leider nicht mehr, der lebt jetzt irgendwo in USA.
    2.Betr.Zitat eva...da ich ansonsten nicht in den store nicht reinkomme".Antort von mir: der store öffnet sich mit dem roten Fenster (für Nachrichten) und bei eimem Klick heißt es dann, "Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein"
    3. Ob mein Microsoft Konto Kennwort zu 100% richtig ist, da muß ich sagen" au weia"
     
    #3 senior eva, 27. Januar 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ senior eva,

    der von Dir genannte Gerätehersteller und Systemmodell Technology Co.,Ltd GA-MA78G-DS3H ist das Mainboard Deines Rechners. So sieht dieser aus: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-MA78G-DS3H (rev. 1.0)

    Vermutlich ist Dein System nicht von der Stange, sondern ein selbst zusammen gebautes System. Das macht in Deinem Fall die Sachlage nicht einfach, da nicht von meiner Seite aus bestimmt werden kann ob die verbaute Hardware Windows 10 tauglich ist.

    Hier würde ich Dir raten gehe zu einem Fachmann/Fachfrau aus Fleisch und Blut, der sich Dein System ansieht und prüft ob die Hardware für Windows 10 tauglich ist. Denn dies würde hier den Rahmen sprengen.

    Leider, kenne ich auch nicht das Fehlerbild, dass sich Store mit einem roten Fenster öffnet, vermutlich meinst Du die App Nachrichten.

    Jeder dieser einzelnen Kacheln nennt man App, für Dich vereinfacht erklärt handelt es sich um Programme. Eine jede App ist beschriftet unten links im Kachelbereich siehst Du den Namen der App bzw. Programm.

    Hier würde ich Dir raten, dass Du vielleicht in einen Computerkurs für Windows 10 gehst, bitte aber nicht miss verstehen. Oder gibt es jemanden in Deinem Umfeld der Dir da helfen könnte?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Was ist denn hiermit
    Apps wie Store oder Cortana bei win 10 haben keine Verbindung zum Internet obwohl ich im Internet bin
    Hier heißt es -Zitat Anfang -
    Hallo!
    Ich freue mich euch allen mitzuteilen zu können das ich meine eigene frage selbst beantworten konnte. Ich habe die Lösung des Problems gefunden.
    Hier die Anleitung:
    1. Drückt Windows taste + i gleichzeitig (oder geht Manuel in die Einstellungen)
    2. Geht auf "Netzwerk und Internet"
    3. Jetzt geht ihr auf "Proxy"
    4. Findet die Überschrift "Manuelle Proxyeinrichtung"
    5. Darunter findet ihr die Einstellung "Proxyserver verwenden"
    6. Schaltet "Proxyserver verwenden" auf Aus
    7. Geschafft! Jetzt überprüft ihr mal ob alles wieder geht
    Seit dem ich das gemacht habe geht bei mir alles wieder. Matthias hatt mich auf diese Idee gebracht. Dafür danke ich ihm sehr.
    Wenn ich helfen konnte dann klickt doch bitte auf hilfreich.
    -Zitat Ende-

    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  8. senior eva
    senior eva Neu hier
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
     
    #7 senior eva, 27. Januar 2016
  9. senior eva
    senior eva Neu hier
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    "Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein"

    @hal9000 vielen Dank,ich weiß jetzt besser Bescheid.
    Ein Buch über Win 10 habe ich schon bestellt Ich werde mich weiter damit auseinander setzen. Ich dachte, mit Fragestellungen könnte es schneller gehen. Aber ich sehe doch, dass ich zu unbedarft für ein Forum bin und damit den Profis den letzten Nerv raube, obwohl ich mit XP und Win 7 sehr gut zurecht kam.
    Aber es war sehr freundlich von Dir, Deine Hilfe anzubieten.

    MfG
    senior eva
     
    #8 senior eva, 27. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ senior eva,
    Da muss ich Dir leider wiedersprechen, auf eine nette Art, Du machst Deine Sache sehr gut. Wenn da noch offene Fragen sind, stelle sie einfach, überlege nicht ob Du sie stellen sollst.
    Man kann nicht in allem ein Profi sein, und ich glaube Fehler zu mache ist menschlich und Fehler eingestehen zeugt von gutem Karakter.

    Mir persönlich kannst Du nichts rauben, da ich alles was mit Deinem technischen Problem zusammen hängt, freiwillig Dir überlasse. Leider habe ich einen Lösungsweg außer Acht gelassen, aber Dank User Pavilion49 hast Du einen zusätzlichen Lösungsweg erhalten, führe diesen einmal aus.

    Lösungsweg von Pavilion49:




    Und bitte melde Dich, wenn was nicht geklappt hat
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

"Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein"

Die Seite wird geladen...

"Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein" - Ähnliche Themen - scheinen Internet verbunden

Forum Datum

WLAN verbunden aber kein Internet

WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft, warum bekommt das WLAN womit man immer ins Internet "geht" kein Internet? Ich fragte GOOGLE, was man deswegen machen muss, es half nicht, deswegen frage ich euch. Ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht...

Windows 10 Support 14. November 2023

WLAN verbunden aber kein Internet

WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, ich will mich mit dem selben WLAN wie immer ins Internet, aber wenn ich mich mit diesem WLAN verbinde geht das Internet nicht. Es wird "kein Internet" angezeigtsiehe Teil vom Screenshot. Ich habe schon die WLAN Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert und...

Windows 10 Support 1. November 2023

Ethernet verbunden aber kein Internet

Ethernet verbunden aber kein Internet: Moin Leute. Ich habe Probleme mit dem Internet von meinem PC. Ich habe ein Lan-Kabel verbunden und in den Einstellungen steht auch das ich Internetzugriff verbunden bin und auch Internet habe. Aber auch wenn das da steht habe ich keine Verbindung.Ich habe schon de Router neugestartet, das Kabel...

Windows 10 Support 28. März 2023

Mein Internet kann nicht verbunden werden!

Mein Internet kann nicht verbunden werden!: Hallo, Ich habe seit (nach einem Windows Update vom 08.02.20) gestern Internetprobleme! Mein Internet wird zwar erkannt jedoch kann es nicht verbunden werden. Ich habe auch schon mehrere Problemlösungen probiert, aber es funktioniert dennoch nicht! Ich habe schon: Router neu gestartet PC...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2020

Wlan verbunden aber kein Internet?

Wlan verbunden aber kein Internet?: Hallo liebe Community, Nachdem der Support null auf meine Anfrage reagiert hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Monat das Surface Pro 6 geholt. Heute hat es noch prima funktioniert, aber irgendwann wollte das Surface nicht mehr. Es hat sich zwar mit dem Wlan verbunden,...

Surface 13. Februar 2019

Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden...

Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden...: Hallo, ich habe ein Problem mit dem MS Store. Ich bin mit dem Internet per Ethernet über ein USB-Dock (Lenovo) verbunden und kann auch alles nutzen. Fast alles! Denn der MS Store erkennt meinen Internetzugriff nicht an, nur weil es nicht der im Laptop eingebauter, sondern Ehternet over USB...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Es kommt die Fehlermeldung "sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein "

Es kommt die Fehlermeldung "sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein ": Hallo Community Ich will Cortana aktivieren was leider nicht möglich ist. Es kommt die Fehlermeldung "sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein " jedoch bin ich mit dem IN verbunden. ich kann mich nicht auf mein Live Konto anmelden. Was kann ich da machen. Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Ich muss für Aktivierung mit dem Internet verbunden sein, aber ich bin mit dem Internet verbunden

Ich muss für Aktivierung mit dem Internet verbunden sein, aber ich bin mit dem Internet verbunden: Problembeschreibung: Windows 10 sagt, ich muss für die Aktivierung mit dem Internet verbunden sein, aber ich bin mit dem Internet verbunden.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. September 2015

"Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sie sind anscheinend nicht mit dem internet verbunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden