SigmaTel USB-IrDA Dongle

Helfe beim Thema SigmaTel USB-IrDA Dongle in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe heute Build 1903 installiert. Jetzt ist mir aufgefallen im Gerätemanager bei meinem Infrarot Adapter: Dieses Hardwaregerät kann nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainerHH, 28. Mai 2019.

  1. RainerHH
    RainerHH Gast

    SigmaTel USB-IrDA Dongle


    ich habe heute Build 1903 installiert.


    Jetzt ist mir aufgefallen im Gerätemanager bei meinem Infrarot Adapter:


    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)


    Ich dachte das Infrarotproblem war bereinigt, oder seh ich das falsch?

    Weiterlesen...
     
    #1 RainerHH, 28. Mai 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. cmas3
    cmas3 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Hatte mit meinem USB-IrDA Dongle die selben Probleme, da ich den dringend benötige, habe ich ein roll back zu 1809 durchgeführt, dort funktioniert wieder alles
     
    1 Person gefällt das.
  4. stralo48
    stralo48 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Polar CS400 mit Software Pro Trainer 5 und irDA-infrared Adapter #6

    Hatte ebenfalls unlösbare Probleme. Nach update von 1809 nach 1903 wurde der irDA-infrared Adapter #6 nicht am USB Anschluss nicht mehr erkannt.
    Ich verwende Polar CS400 täglich und übertrage die Daten auf den PC zur Auswertung und zur Fitnesskontrolle.
    Nach langem Rumturnen ohne Erfolg, habe ich auch ein Roll Back auf 1809 gemacht.
    Nun funktioniert alles wieder wie vorher.
    Es ist unverständlich wieso Microsoft solche lapidaren Batches einfach streicht und keine Infos abgibt.
    Wir Nutzer von irDA Adapter verlangen vom Microsoft sofort Informationen wann mit welchem Batch KBxxxxxxx den IrDA infrared Adapter bei 1903 integriert wird.
    In der Annahme dass noch viele User von irDA hier schreiben, hoffe ich doch sehr, dass Microsoft innert kürzester Zeit reagiert.
     
  5. maximus2
    maximus2 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Auch ich verwende täglich eine Polar-Uhr. Im Update 1903 funktionierte die IrDa-Schnittstelle (SigmaTel) nicht mehr. Nach einem Rollback auf das Update 1809 ging es wieder. (Der Versuch die Treiber aus 1809 in 1903 zu übernehmen scheiterte und auf Windows Update lassen sich keine Treiber finden, obwohl sie in 1809 ja vorhanden gewesen sein müssen).
    Das bedeutet aber wohl, dass - wenn Microsoft die IrDa-Schnittstelle für überflüssig hält - zukünftige Updates nicht mehr geladen werden können. Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko?
    Ich hoffe, dass Microsoft dieses Forum beachtet und eine Stellungnahme dazu abgibt.
     
  6. cmas3
    cmas3 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
  7. maximus2
    maximus2 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ergänzung zu meiner Meldung vom Sonntag - das wird alle Besitzer von Polar-Uhren freuen:
    Gestern habe ich das Funktionsupdate 1903 erneut upgedatet. Im Gegensatz zum früheren Versuch im Juni 2019 funktioniert jetzt der Infrarot-Adapter. Offensichtlich hat Microsoft die notwendingen Treiber wieder eingefügt - so dass es nicht notwendig wurde, die aus dem Funktionsupdate 1809 herauskopierten Treiber zu installieren.
    Allerdings sind hierzu folgende Schritte notwendig, da Infrarot nicht mehr standardmäßig in Windows10 vorhanden ist: Unter "Apps und Features" aufrufen "Optionale Features" und dann "+ Features hinzufügen", dann auswählen "IrDA Infrarot".
    Danach konnte ich meine Polar-Uhr wieder auslesen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. cmas3
    cmas3 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Komisch, hatte ich auch gepostet, der Beitrag wurde jedoch nicht freigeschaltet, warum auch immer, sehr sehr komisch, was immer die Admins dazu veranlasst Hilfe zu unterbinden, komisch das die Admins Hilfe nicht unterstützen
     
  9. stralo48
    stralo48 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2

    SigmaTel USB-IrDA Dongle

    Hier die Lösung

    IrDA Dongle aus USB Anschluss entfernen dann:

    Gehe zu

    - Einstellungen

    - Apps

    - Apps and Features

    - Optinale Features

    - + Features hinzufügen

    - itDA Infrarot auswählen und installieren


    PS neu starten und irDa Adapter in USB Anschluss stecken

    Dann

    - Gerätemanager starten

    (Start - rechte Maustaste)

    - Andere Geräte

    - Unbekannte Geräte

    eines der Aufgeführten Gerät ist der irDa

    - Doppelklick auf das unbekannte Gerät

    - Treiber aktualisieren

    - Automatisch nach aktuellen Treibersofware suchen

    - Treiber wird installiert

    - OK


    PC neu starten

    - Gerätemanager starten

    jetzt wird irDA Adapter erkannt und funktioniert mit WIN 10 Vers 1903



    Do you see infrared in the Control Panel under All Control Panel Items? If no install the IRDA InfraRed add-on. (if yes it may be worth trying to reinstall. it)


    I had the "Windows cannot start this hardware device because its configuration information (in the registry) is incomplete or damaged. (Code 19)" error message until I installed the IRDA Infrared Add-on. Then it all started to work.


    For me the order to install was.

    1: Install the IRDA Infrared Add-on (steps for windows 10 1903)

    Go to Settings

    Apps and Features

    Optional Features

    +Add

    Select IrDA Infrared from the list.


    It installs but you do not see it in the "Apps" listing. Go back to Control Panel\All Control Panel Items and hopefully you will now see Infra Red icon and features.

    2: Install drivers for the USB key from your source (Windows 8 preferred or windows 7 should work).

    Reboot the PC

    3: Plug in the USB key and it should work.





    Hier die Lösung

    IrDA Dongle aus USB Anschluss entfernen dann:

    Gehe zu

    - Einstellungen

    - Apps

    - Apps and Features

    - Optinale Features

    - + Features hinzufügen

    - itDA Infrarot auswählen und installieren


    PS neu starten und irDa Adapter in USB Anschluss stecken

    Dann

    - Gerätemanager starten

    (Start - rechte Maustaste)

    - Andere Geräte

    - Unbekannte Geräte

    eines der Aufgeführten Gerät ist der irDa

    - Doppelklick auf das unbekannte Gerät

    - Treiber aktualisieren

    - Automatisch nach aktuellen Treibersofware suchen

    - Treiber wird installiert

    - OK


    PC neu starten

    - Gerätemanager starten

    jetzt wird irDA Adapter erkannt und funktioniert mit WIN 10 Vers 1903




    Do you see infrared in the Control Panel under All Control Panel Items? If no install the IRDA InfraRed add-on. (if yes it may be worth trying to reinstall. it)


    I had the "Windows cannot start this hardware device because its configuration information (in the registry) is incomplete or damaged. (Code 19)" error message until I installed the IRDA Infrared Add-on. Then it all started to work.


    For me the order to install was.

    1: Install the IRDA Infrared Add-on (steps for windows 10 1903)

    Go to Settings

    Apps and Features

    Optional Features

    +Add

    Select IrDA Infrared from the list.


    It installs but you do not see it in the "Apps" listing. Go back to Control Panel\All Control Panel Items and hopefully you will now see Infra Red icon and features.

    2: Install drivers for the USB key from your source (Windows 8 preferred or windows 7 should work).

    Reboot the PC

    3: Plug in the USB key and it should work.
     
Thema:

SigmaTel USB-IrDA Dongle

Die Seite wird geladen...

SigmaTel USB-IrDA Dongle - Ähnliche Themen - SigmaTel USB IrDA

Forum Datum

USB Dongle verlore

USB Dongle verlore: Ich habe leider von meiner geliebten Microsoft All-in-One Multimedia Tastatur das USB Dongle verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Ersatz zu bestellen? Eine komplett neuen Tastatur kaufen finde ich irgendwie Verschwendung.In der Hilfe habe ich zu dem Thema nichts gefunden und auch der Store...

Surface 4. August 2021

USB Bluetooth Dongle konfigurieren/ Festlegen?

USB Bluetooth Dongle konfigurieren/ Festlegen?: Hallo liebe Community, ich habe mir einen USB Dongle zur Verstärkung meines Bluetooth geholt. (Verstärkung da ich schon Bluetooth auf meinem Mainboard habe). Habe den Dongle also ausgepackt und eingesteckt (Plug and Play). Alles hat funktioniert. Nun kommen sich die beiden immer in den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows Treiber und Logitech G933 USB Dongle

Windows Treiber und Logitech G933 USB Dongle: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass mein Wireless Logitech G933 nicht mehr funktioniert. Nach einigem rumtesten konnte ich ausschließen dass es am logitech gaming Treiber liegt (da dieser nach Kopplung mit dem Headset mit ihm kommunizieren konnte und ich das Headset einstellen...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Ersatz USB Dongle für Microsoft Sculpt Ergonomic? - Ersatz

Ersatz USB Dongle für Microsoft Sculpt Ergonomic? - Ersatz: Hi, ich habe das komplette Set "Microsoft Sculpt Ergonomic" gekauft und vor Kurzem bedauerlicherweise meinen USB-Empfänger, bzw. den USB Dongle verloren und kann das sehr teure, aber echt gute Set nicht mehr nutzen. Gibt es einen Weg, einen funktionierenden "Ersatzdonlge" zu kaufen, sodass...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

sigmatel usb-irda dongle funktionirt nicht

sigmatel usb-irda dongle funktionirt nicht: Der sigmatel usb-irda dongle funktioniert nicht mehr (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)). Im letzten Jahr gab es jede Menge Berichte darüber, dass Windows 10 den IrDA Stack nicht mehr unterstützt. Meiner Meinung nach hatte mein Gerätmanager nach meiner Windows 10 Installation...

Windows 10 Support 19. April 2016

Dongle mit Software Lizenz an USB

Dongle mit Software Lizenz an USB: Hall Community, ich habe ein Upgrade von W7 auf W10 gemacht, weil mich die ständige penetrante Aufforderung zum Upgrade genervt hat. Auf dem Rechner läuft ein CAD Programm namens exocad in einer älteren Version. Dieses Programm greift auf einen Dongle mit Lizenzschlüssel zu, der seit dem...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows 10 IRDA Treiber fehlt - i-tec USB IrDA Adapter

Windows 10 IRDA Treiber fehlt - i-tec USB IrDA Adapter: Hallo Seit dem Upgrade von Windwos 7 auf Windows 10 geht mein IRDA Infrarot nicht mehr via USB und ich kann meine Daten nicht mehr von meiner Polar auf den PC Laden. Produkt: http://www.i-tec-europe.eu/?t=3&v=20 Gemäss diversen Foren wird IRDA Infrarot...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Polar IrDa USB Treiber

Polar IrDa USB Treiber: Betreff: Polar IrDA USB Adapter Kompatibilität? Kann leider meine Daten nicht mehr überspielen, da Microsoft den IrDA-Standard komplett entfernt hat. ... Aussage Polar? Das Polar IrDa USB Interface ist mit folgenden Betriebssystemen kompatibel: Microsoft Windows 98SE, ME, 2000, XP, Vista,...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

SigmaTel USB-IrDA Dongle [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sigmatel irda usb treiber win 10

    ,
  2. sigmatel irda windows 10

    ,
  3. sigmatel irda win 10

    ,
  4. sigmatel usb-irda dongle,
  5. sigmatel usb-irda dongle driver windows 10,
  6. sigma irda treiber,
  7. usb irda adapter,
  8. sigmatel usb irda treiber,
  9. irda hinzufügen,
  10. sigma irda usb dongle treiber,
  11. treiber usb irda,
  12. sigmatel treiber,
  13. sigmatel irda windows10,
  14. sigmatel usb irda dongle driver win 10,
  15. sigmatel irda
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden