Sind mit PGP verschlüsselte Mails, die über eine Outlook-Regel weitergeleitet werden...

Helfe beim Thema Sind mit PGP verschlüsselte Mails, die über eine Outlook-Regel weitergeleitet werden... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorweg: B kann die Mails entschlüsseln, da er den private Key besitzt und A hat die Mail mit dem publik Key von B verschlüsselt. Fall 1 A schickt an B... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheJuli, 30. Dezember 2022.

  1. TheJuli
    TheJuli Gast

    Sind mit PGP verschlüsselte Mails, die über eine Outlook-Regel weitergeleitet werden...


    Vorweg: B kann die Mails entschlüsseln, da er den private Key besitzt und A hat die Mail mit dem publik Key von B verschlüsselt.
    Fall 1
    A schickt an B eine E-Mail, welche mit PGP verschlüsselt ist.
    In B's Outlook-Client ist eine Regel eingestellt, die alle Mails die bei B landen an C weiterleitet.
    Kann C die Nachricht unverschlüsselt lesen oder nicht?
    Fall 2
    A schickt an B eine E-Mail, welche mit PGP verschlüsselt ist.
    In B's Outlook-Client ist eine Regel eingestellt, die alle Mails die bei B ankommen an sich selbst weiterleitet oder in einen weiteren Ordner kopiert.
    Sind die Nachrichten dann unverschlüsselt?
    Hintergrund zu Fall 2: Ich soll E-Mails (genauer die Anhänge) die bei Benutzer B landen automatisiert ausdrucken. Dazu nutze ich Print Tools für Outlook, da man aus Outlook heraus zwar die Mail an sich aber nicht die Anhänge automatisiert drucken kann.
    Problem ist hier aber, dass Print Tools für Outlook so schnell ist, dass die Nachricht noch nicht entschlüsselt ist. Leider kann man bei Print Tools kein Delay einstellen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Sind mit PGP verschlüsselte Mails, die über eine Outlook-Regel weitergeleitet werden...

Die Seite wird geladen...

Sind mit PGP verschlüsselte Mails, die über eine Outlook-Regel weitergeleitet werden... - Ähnliche Themen - PGP verschlüsselte Mails

Forum Datum

Druckaufträge werden nicht weitergeleitet

Druckaufträge werden nicht weitergeleitet: Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich nicht mehr Drucken Die Aufträge werden nicht zum Drucker weitergeleitet.Drucker wurde schon deinstalliert und neu installiert. Auch der Support von HP konnte mir nicht weiterhelfen und meinte: Das Problem liegt bei Windows. Die Aufträge werden nicht zum...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Outlook Regel Erstellen wie nur bestimmte Seiten Drucken?

Outlook Regel Erstellen wie nur bestimmte Seiten Drucken?: Hallöschen Liebe leute, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich hier ein Trekstore mit Windows 10 drauf. Outlook ist im Autostart und es wurde eine regel erstellt die sobald eine E-Mail eintrifft diese auf einen Bon drucker Druckt. Der Bon Drucker druckt nun aber 4 Seiten, 3 davon sind leer....

Windows 10 Support 3. Januar 2020

outlook-Mail

outlook-Mail: outlook sendet und empfängt keine Nachrichten mehr seit fünf tagen vom lumia 650...auf dem laptop aber funktioniert es...jemand ein Lösung...? danke.... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Juli 2017

outlook mail

outlook mail: Hallo Seit einiger Zeit kann ich mit der outlook mail app auf meinem windows phone keine emails mehr verschicken. Er sagt mir immer nen Sendefehler an. Ich soll überprüfen ob die anhänge nicht zu groß und die adresse richtig ist. Ist aber alles in Ordnung. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte...

Windows 10 Mobile 21. Juli 2016

Verschlüsselung mit PGP

Verschlüsselung mit PGP: Hallo,liebe Forumsleute Ich möchte über windows 10 meine E-Mail mit PGP (eingeschlossen sind Gpg4win vom05.07.2016 und Enigmail)mit Thunderbirg.Nachdem ich den Pgpwin4 Clienten runter geladen habe,tut dieser nicht in der Thunderbirg Menüleiste auftauchen.Über diesen Menüpunkt kann man den...

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2016

Outlook mail

Outlook mail: Hallo, Outlook zeigt mir auf meinem Windows Phone mit Windows 10 immer an, ich habe eine neue Mail (es wird immer die selbe angezeigt) obwohl ich diese bereits gelesen und sogar gelöscht habe. Was kann ich dagegen tun? Ich freue mich auf eine Antwort - In das Forum für Mobile Geräte...

Windows 10 Mobile 11. Mai 2016

Open PGP zusammen mit Outlook mail auf Lumia 950 XL dualsim: funktioniert nicht!

Open PGP zusammen mit Outlook mail auf Lumia 950 XL dualsim: funktioniert nicht!: Hallo, ich habe mir Open PGP für windows 10 auf meinem Lumia installiert. Als Standard e-mail-Programm verwende ich das was auf dem Lumia drauf ist. Wenn ich nun eine verschlüsselte Mail erhalte, bekomme ich einen Anhang geschickt, ohne Text. Der Anhang heisst z.B. "encrypted.asc" Diesen...

Windows 10 Mobile 6. März 2016

Outlook-Mail

Outlook-Mail: Hallo! Windows Phone Lumia 640 LTE Dual-SIM OS: 10.0.10586.71 Ich habe folgendes Probleme: 1) Outlook Account: Wenn ich auf "Allen antworten" klicke, antwortet er zusätzlich noch auf meine eigene E-Mail-Adresse. Bei anderen Accounts (z.B. gmail) ist das nicht. Das macht das App auch wenn...

Windows 10 Mobile 15. Februar 2016

Sind mit PGP verschlüsselte Mails, die über eine Outlook-Regel weitergeleitet werden... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden