Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren

Helfe beim Thema Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich besitze ein Surface Pro 6 mit Windows 10 home. Ich habe folgendes Problem: In der Schule nutze ich von der Firma Promethean: Active Inspire... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Babs Gut, 17. September 2019.

1. Babs Gut
    Babs Gut Gast

Hallo

ich besitze ein Surface Pro 6 mit Windows 10 home. Ich habe folgendes Problem: In der Schule nutze ich von der Firma Promethean: Active Inspire (eine Interaktive Tafelsoftware). Nun besteht folgendes Problem:

Wenn ich Text in diesem Programm schreibe, werden Buchstaben abschnitten. Promethean teilte mir mit ich solle die Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren. Leider fehlt mir bei der Anwendung (Active Inspire) unter den Eigenschaften der Reiter "Kompatibilität".

Warum? Dieser müsste doch eigentlich da sein?

Über eine eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren - Ähnliche Themen - Skalierung hohem DPI

Forum Datum

Skalierung der Anzeige

Skalierung der Anzeige: Ich habe ein Problem mit der Skalierung der Anzeige und Corel Draw: Meine jetzige Skalierung ist auf 100% eingestellt. Öffne ich nun Corel Draw, ist der Mauszeiger im Arbeitsbereich so klein, dass man ihn kaum erkennt. Jetzt stelle ich die Skalierung der anzeige auf 125% um und mache einen...

Windows 10 Support 3. April 2019

Auflösung und Skalierung

Auflösung und Skalierung: Hey, Ich habe 2 Bildschirme per HDMI-Verteiler angeschlossen über den einen HDI-Ausgang an meinem PC. Somit wird auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt. Mein Problem: Die Skalierung bzw. Auflösung stimmt nicht. Die Taskleiste ist viel zu groß und alle Apps ebenso. Das Hintergrundbild hat...

Windows 10 Support 3. September 2018

Benutzerdefinierte Skalierung

Benutzerdefinierte Skalierung: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Skalierung. Seitdem ich von einem WQHD auf HD Monitor gewechselt bin startet mein PC immer mit einer Skalierung von 125% - auch wenn ich das manuell auf 100% zurücksetze, startet er bei nächsten Booten mit 125%....

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Anzeige Skalierung

Anzeige Skalierung: Die Skalierung stimmt nicht mehr und lässt sich nicht mehr ändern. vor der creators update konnte man noch Rechts klick drücken und dann auf Anzeige Einstellungen und Erweitere Anzeigeeinstelingen klicken und dann auf Größe der Elemente ändern Dort konnte man Einstellen wie gross das die...

Windows 10 Support 21. April 2017

ungültiger wert für registrierung

ungültiger wert für registrierung: ich kann leider meine aus der digitalkamera in die dropbox geladenen fotos nicht öffnen. die diaschau funktioniert, jedoch aufrufbar sind die Einzelfotos nicht. es geht ein fenster auf "ungültiger wert für registrierung" Was kann man für eine ordnungsgemäße behandlung meiner fotos tun? Gruß Nielsies

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

benutzerdefinierte Skalierung

benutzerdefinierte Skalierung: Hallo, ich habe bei meinem Laptop (Lenovo ideapad, schon seit Kauf mit Windows 10 ausgestattet) ein Problem mit der Skalierung. Jedes Mal wenn ich ihn hochfahre ist eine benutzerdefinierte Skalierung von 200% eingestellt. Ich finde das sehr groß. Wollte jetzt die benutzerdefinierte Skalierung...

Windows 10 Support 5. November 2016

Bilder "Ungültiger Wert für Registrierung"

Bilder "Ungültiger Wert für Registrierung": Bei dem Versuch Bilder in einem Bilder-Ordner zu öffnen erscheint o.g. Warnung und das wars. Was nun? Habe den PC schon eine Weile und diesen Fehler noch nicht gehabt, heute das erste Mal.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. Februar 2016

Ungültiger Wert für Registrierung

Ungültiger Wert für Registrierung: Hallo Forum, ich habe meinen Medion Laptop von Win 7 auf Win 10 problemlos umgestellt. Mein Benutzerkonto ist ok, alles läuft. Für meine Frau habe ich ein weiteres Konto angelegt, mit Registrierung der .outlook.com Mailadresse. Div Programme wie Outlook, Word usw. laufen einwandfrei. Wenn unter...

Windows 10 Support 14. August 2015

Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wie deaktievert man die skalierung bei hohem dpi wert deponia