Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor

Helfe beim Thema Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus VS278Q... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkTexas, 27. April 2017.

  1. DarkTexas
    DarkTexas Gast

    Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor


    Hallo zusammen,


    ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus VS278Q (FHD) sowie einen BenQ GL2450HM (FHD).


    Bis vor kurzem hatte ich noch 3 FHD Monitore, alles war super. Jetzt habe ich die 2 FHDs und 1 UHD, jetzt das Problem:


    Der 4K Monitor ist scharf, alles kann man Super erkennen, doch die FHD Monitore (DP und HDMI) sind unscharf, die Schrift sticht einem ins Auge, es tut weh. Meine Skalierung durch Windows ist bei 100% auf den FHD Monitoren und bei 175% bei dem 4K Monitor.


    Ändere ich jetzt die FHD Monitore auf eine Skalierung von 175% so sind diese auch scharf, jedoch ist natürlich alles viel zu Groß, was es nicht nutzbar macht.


    Wie kann ich das Problem lösen, dass meine FHD Monitore bei 100% Skalierung scharf, und gutes Bild haben (So wie als noch kein 4K Monitor da war), und mein 4K Monitor weiterhin bei 175% Skalierung steht?..

    Weiterlesen...
     
    #1 DarkTexas, 27. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor

Die Seite wird geladen...

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor - Ähnliche Themen - Skalierung UHD Monitor

Forum Datum

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr: Hallo! Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen Monitor mit 3840x2160 und einen mit 1920x1080 habe, gehen die Probleme los (Windows 10, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand): - Das Fenster...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: Ich verwende Windows 10 (1703) und zwei Monitore. Einen Dell 27" HiDPI (3840 x 2160 mit 175 % Skalierung) und einen Dell 24" mit normaler Auflösung (1920 x 1200 ohne Skalierung). Leider werden durch das Einstellen der Skalierung beim ersten Monitor sehr viele Anwendungen auf dem zweiten...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Skalierung: Schrift - Monitor

Skalierung: Schrift - Monitor: Hallo Zusammen Hab schon einiges gelesen im Internet über die Skalierung bei Windows 10. Bei mir sind mittlerweile die Schrift ok, aber bei Buchstaben mit schrägen Linien (zB. A, W, V, Y...) hat es abstufungen. So als ob man stark heranzoomt. Im CMD sieht es auch nicht schön aus (Bild)....

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Taskleiste UHD Monitor vergrößert

Taskleiste UHD Monitor vergrößert: Guten Tag, ich habe an meinen Desktop Rechner neben meinen zwei Hauptbildschirmen (1080p) nun eine UHD Fernseher zu Präsentationszwecken als dritten Monitor angeschlossen. Leider wird auf dem dritten Monitor die Taskleiste anders dargestellt. Auf den ersten beiden Monitoren ist die Taskleiste...

Windows 10 Support 23. März 2017

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft: Hallo ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und unterschiedlich eingestellter Skalierung ( Monitor 1 = 100%, Monitor 2 = 125% ) die Windows Fenster, Schrift und Icons auf dem Monitor unscharf sind, der...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Verwendung zweier Monitore(UHD und alter monitor mit 1280*1024)

Verwendung zweier Monitore(UHD und alter monitor mit 1280*1024): Hallo erstmal, ich habe mir nun einen uhd monitor von Samsung angeschafft und würde gerne meinen alten Monitor ( Auflösung 1280*1024) als zweiten monitor benutzen. Dass auf dem uhd monitor alles sehr klein ist und ich hochskalieren muss ist mir auch alles klar aber warum werden bei erweitertem...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

3+1 UHD Monitor mittels DP

3+1 UHD Monitor mittels DP: Liebe Community, im Sommer kaufte ich einen Rechner, der von einer großen PC-Vertriebsfirma nach Anforderungsprofil zusammengestellt wurde. Eine Vorgabe war, 4 UHD Monitore zu betreiben (als Anzeige bzw. 1 als "Filmmonitor", also keine Spiele). Es wurden in den i7 58xx und 32 GB RAM eine R7 200...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor: Hallo Ich habe auf dem zweiten zweiten Monitor (der erste ist ein Lenovo Yoga3 Laptop) jeweils eine komplett falsche Skalierung, insbesondere bei PowerPoint. Chrome, Excel, Outlook ist seit ich an den Monitoreinstellungen herumgespielt habe ebenfalls gut. Ich war aber bisher nicht in der Lage...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. uhd monitor skalierung

    ,
  2. win 10 uhd und fhd

    ,
  3. windows fhd laptop an uhd monitor

    ,
  4. geht rtx2080 mit 4k monitor und fhd monitor,
  5. schrift skalieren windows 10