Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603)

Helfe beim Thema Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Seit dem Update vom letzten Insider Build auf 16215.rs_prerelease.170603-1840 wird die Skalierung auf 125% nach einem Neustart nicht korrekt angewandt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von masewo, 12. Juni 2017.

  1. masewo
    masewo Gast

    Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603)


    Seit dem Update vom letzten Insider Build auf 16215.rs_prerelease.170603-1840 wird die Skalierung auf 125% nach einem Neustart nicht korrekt angewandt. Die Skalierung wurde von meiner Seite aus seit Monaten nicht verändert, allerdings verhalten sich einige
    Programme nach Neustarten des Rechners so, als ob man die Skalierung von 100% auf 125% geändert hat (pixelige Fenster und Schriften).

    Auch in den Anzeigeeinstellungen ist zu sehen, dass angeblich die Skalierung geändert wurde:


    Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603)


    Nach Ab- und wieder Anmeldung ist alles in Ordnung.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Agnethe_E
    Agnethe_E Gast

    Hallo masewo,

    An dieser Stelle bitten wir Dich dies als Feedback abzugeben, denn da es nach dem Ab-und Anmelden wieder funktioniert, muss dies genauer von den Entwicklern für kommende Updates unsersucht werden. Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen
    an uns hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
     
    #2 Agnethe_E, 13. Juni 2017
Thema:

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603)

Die Seite wird geladen...

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603) - Ähnliche Themen - Skalierung 125% Neustart

Forum Datum

125 mal Surface

125 mal Surface: Ist das Zufall das es soviele Blocks für Surface gibt? Irgendwie schreckt mich das vor einem kauf ab

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2022

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich einen Dell curved 34" dabei statt einem der 27". Also 1x Laptop Bildschirm, 1x 34" curved und 1x 27"...

Windows 10 Support 19. November 2021

Bildschirm Skalierung

Bildschirm Skalierung: Nach einem Wechsel des Motherboards mußte ich Windows10 neu installieren. Seither ist es nicht mehr möglich, wie früher den Bildschirm in 3 Stufen zu skalieren. Diese Einstellmöglichkeit fehlt total, dadurch ist der Bildschirm gegenüber früher schwerer lesbar. Was kann hier getan werden (eine...

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2021

Skalierung ändert sich fast täglich automatisch auf 125%

Skalierung ändert sich fast täglich automatisch auf 125%: Bitte wie kann man verhindern, dass Windows 10 von sich aus fast täglich die Skalierung plötzlich auf 125% ändert? Und zwar geschieht das gleichzeitig in allen Userprofilen des PC. Das System ist ein ganz neuer PC, der erst von 10 Tagen Clean und benutzerdefiniert installiert wurde, AMD Radeon...

Windows 10 Support 19. März 2020

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert...

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert...: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote Desktop skaliert, genauso wie alle anderen Applikationen wie zB auch der Explorer oder Edge oder Firefox etc. Nach dem Update skalieren die üblichen...

Windows 10 Support 31. Juli 2019

Nokia 125 Entsperrcode

Nokia 125 Entsperrcode: Das Handy ist zu schade wegzuwerfen. Da war eine SIM Karte von COOP Schweiz im Handy. Über 6 Jahre alt. Suche nun schon lange jemanden, der mir den Entspeercode mitteilen kann. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. November 2017

Tastatureinstellungen bei Neustart nicht mehr aktiv

Tastatureinstellungen bei Neustart nicht mehr aktiv: Hallo zusammen! Frage: Ich habe bei den Tastatureinstellungen den Schalter auf "Tasten nacheinander drücken" gesetzt, weil ich zwei Tasten nicht gleichzeitig drücken kann. (z.B. "alt gr" und "q" um das "@" zu bekommen. Das funktioniert auch sofort, auch nach einem kurz darauf folgenden...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Win10 Destop Verknüpfungen nach neustart auf 125%

Win10 Destop Verknüpfungen nach neustart auf 125%: Hallo, bei jedem neustart sind meine Destopicons auf 125% gestellt, dann ändere ich dies auf 125 und zurück auf 100 (damit ich aktualisieren kann). Danach sind die Symbole wieder in normaler Größe vorhanden. Was kann das sein? PS: Die Taskleiste bleibt unverändert Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. skalierung excel nicht aktiv

    ,
  2. Skalierung ändert sich nach Neustart

    ,
  3. nach trennen von bidschrim stimmt die skalierung vom fenster nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden