Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603)

Helfe beim Thema Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Seit dem Update vom letzten Insider Build auf 16215.rs_prerelease.170603-1840 wird die Skalierung auf 125% nach einem Neustart nicht korrekt angewandt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von masewo, 12. Juni 2017.

1. masewo
    masewo Gast

Seit dem Update vom letzten Insider Build auf 16215.rs_prerelease.170603-1840 wird die Skalierung auf 125% nach einem Neustart nicht korrekt angewandt. Die Skalierung wurde von meiner Seite aus seit Monaten nicht verändert, allerdings verhalten sich einige
    Programme nach Neustarten des Rechners so, als ob man die Skalierung von 100% auf 125% geändert hat (pixelige Fenster und Schriften).

Auch in den Anzeigeeinstellungen ist zu sehen, dass angeblich die Skalierung geändert wurde:

Nach Ab- und wieder Anmeldung ist alles in Ordnung.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Agnethe_E
    Agnethe_E Gast

Hallo masewo,

An dieser Stelle bitten wir Dich dies als Feedback abzugeben, denn da es nach dem Ab-und Anmelden wieder funktioniert, muss dies genauer von den Entwicklern für kommende Updates unsersucht werden. Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen
    an uns hast!

Liebe Grüße,

Agnethe

#2 Agnethe_E, 13. Juni 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603) - Ähnliche Themen - Skalierung 125% Neustart

Forum Datum

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert...

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert...: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote Desktop skaliert, genauso wie alle anderen Applikationen wie zB auch der Explorer oder Edge oder Firefox etc. Nach dem Update skalieren die üblichen...

Windows 10 Support 31. Juli 2019

Skalierung der Anzeige

Skalierung der Anzeige: Ich habe ein Problem mit der Skalierung der Anzeige und Corel Draw: Meine jetzige Skalierung ist auf 100% eingestellt. Öffne ich nun Corel Draw, ist der Mauszeiger im Arbeitsbereich so klein, dass man ihn kaum erkennt. Jetzt stelle ich die Skalierung der anzeige auf 125% um und mache einen...

Windows 10 Support 3. April 2019

Auflösung und Skalierung

Auflösung und Skalierung: Hey, Ich habe 2 Bildschirme per HDMI-Verteiler angeschlossen über den einen HDI-Ausgang an meinem PC. Somit wird auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt. Mein Problem: Die Skalierung bzw. Auflösung stimmt nicht. Die Taskleiste ist viel zu groß und alle Apps ebenso. Das Hintergrundbild hat...

Windows 10 Support 3. September 2018

Nokia 125 Entsperrcode

Nokia 125 Entsperrcode: Das Handy ist zu schade wegzuwerfen. Da war eine SIM Karte von COOP Schweiz im Handy. Über 6 Jahre alt. Suche nun schon lange jemanden, der mir den Entspeercode mitteilen kann. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. November 2017

Anzeige Skalierung

Anzeige Skalierung: Die Skalierung stimmt nicht mehr und lässt sich nicht mehr ändern. vor der creators update konnte man noch Rechts klick drücken und dann auf Anzeige Einstellungen und Erweitere Anzeigeeinstelingen klicken und dann auf Größe der Elemente ändern Dort konnte man Einstellen wie gross das die...

Windows 10 Support 21. April 2017

Tastatureinstellungen bei Neustart nicht mehr aktiv

Tastatureinstellungen bei Neustart nicht mehr aktiv: Hallo zusammen! Frage: Ich habe bei den Tastatureinstellungen den Schalter auf "Tasten nacheinander drücken" gesetzt, weil ich zwei Tasten nicht gleichzeitig drücken kann. (z.B. "alt gr" und "q" um das "@" zu bekommen. Das funktioniert auch sofort, auch nach einem kurz darauf folgenden...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv

USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv: Mein desktop hat 6 USB-Ports am motherboard, dazu noch 4 auf der Frontseite. Seit w10 sind die 6 ports am motherboard nach Start inaktiv. Tastatur und Maus habe ich daher z.zt. vorn eingesteckt, da diese 4 ports funktionieren. Nun fand ich durch Zufall, dass nach Neustart auch die 6 am...

Windows 10 Support 24. November 2015

Win10 Destop Verknüpfungen nach neustart auf 125%

Win10 Destop Verknüpfungen nach neustart auf 125%: Hallo, bei jedem neustart sind meine Destopicons auf 125% gestellt, dann ändere ich dies auf 125 und zurück auf 100 (damit ich aktualisieren kann). Danach sind die Symbole wieder in normaler Größe vorhanden. Was kann das sein? PS: Die Taskleiste bleibt unverändert Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wie kann man skalieren auf 125% powerpoint