Skalierung Win 10 - 100%

Helfe beim Thema Skalierung Win 10 - 100% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; seit Installation von Win 10 Edu werden windowseigene Anwendungen unscharf dargestellt. Skalierung auf 100% bringt zwar Besserung (Standardeinstellung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von win10win7, 10. Mai 2016.

  1. win10win7
    win10win7 Gast

    Skalierung Win 10 - 100%


    seit Installation von Win 10 Edu werden windowseigene Anwendungen unscharf dargestellt. Skalierung auf 100% bringt zwar Besserung (Standardeinstellung ist auf 125%)– die Schrift wird dabei aber viel zu klein, da ich mit einem 14´´ Laptop arbeite. Entsprechende Foren- und google-Recherchen blieben erfolglos und beriefen sich immer auf die 100%-Skalierung.


    Auch Verwendung von bereitgestellten Tools/reg-Einträgen führt nur zur Skalierung auf 100% und damit zu einem zu kleinen Schriftbild.

    Der Tipp, für andere Anwendungen die Skalierung für hohe dpi-Werte zu deaktivieren, bringt leider auch nur etwas für die entsprechenden Programme und ist darüber hinaus ja auch keine wirkliche Lösung.


    Gibt es Lösungen, ohne dass ich die Skalierung ändern muss und das Bild trotzdem scharf bleibt?



    Danke!!

    Weiterlesen...
     
    #1 win10win7, 10. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo win10win7 , hast du mal folgendes probiert? Einstellungen - Bildschirm - Erweiterte Anzeigeneinstellungen - ClearType-Text Weiter... Du kannst auch mehrere Varianten ausprobieren, bis du was passendes findest... Manches mal versuchen auch nur zu viele zu optimieren Windows versus Graphics Control Panel und zum Schluss kommt nix gutes bei raus... Hier könntest du auch noch fündig werden.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich kläre mal auf, das ist überhaupt nichts Besonderes. Das Stichwort lautet "responsives Design". Die Apps passen sich je nach Bildschirmgröße, Auflösung und Skalierung automatisch an. Wenn man die Outlook Mail App z.B. auf dem Lumia 1520 startet und dort die Skalierung auf die kleinste Stufe stellt, dann sieht sie 1:1 so aus wie auf dem PC.

    Ich habe auch ein Blu Win HD LTE mit Windows 10 Mobile und bei mir sieht es ganz genau so aus. Auf dem Gerät passt die Skalierung irgendwie nicht 100%ig, und die Mail App wird davon ein wenig iriritert. Im Grunde funktioniert sie aber genau so, wie sie soll. Wenn man auf dem Blu die Skalierung erhöht, wird sich das Aussehen vermutlich ändern, hab ich noch nicht probiert.

    Was in dem Fall irritierend ist, ist nichts anderes als einer der großen Vorteile der Universal Apps - sie passen sich immer den Umständen an.
     
Thema:

Skalierung Win 10 - 100%

Die Seite wird geladen...

Skalierung Win 10 - 100% - Ähnliche Themen - Skalierung Win 100%

Forum Datum

Webcam unter 100 €, die mit Win 10 kompatibel ist?

Webcam unter 100 €, die mit Win 10 kompatibel ist?: Ich dachte eigentlich, dass es einfach werden würde, eine Webcam zu finden. Aber ich habe mich gettäuscht und benötige nun eure Hilfe. Viele der billigeren Webcams, die ich online gefunden habe, scheinen nicht mit Windows 10 kompatibel zu sein. Was echt blöd ist. Ich hab an meinem PC bloß...

Windows 10 Support 18. März 2020

skalierung windows 10?

skalierung windows 10?: hallo, und zwar hab ich mein ersten pc gebaut aber irgendwas stimmt mit der skalierung nicht. Es wird 1260 x 1024 angezeigt, obwohl ich ein 4k monitor hab. Gk Red devil rx 5700xt https://www.gutefrage.net/frage/skalierung-windows-10

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Skalierung der Anzeige

Skalierung der Anzeige: Ich habe ein Problem mit der Skalierung der Anzeige und Corel Draw: Meine jetzige Skalierung ist auf 100% eingestellt. Öffne ich nun Corel Draw, ist der Mauszeiger im Arbeitsbereich so klein, dass man ihn kaum erkennt. Jetzt stelle ich die Skalierung der anzeige auf 125% um und mache einen...

Windows 10 Support 3. April 2019

Auflösung und Skalierung

Auflösung und Skalierung: Hey, Ich habe 2 Bildschirme per HDMI-Verteiler angeschlossen über den einen HDI-Ausgang an meinem PC. Somit wird auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt. Mein Problem: Die Skalierung bzw. Auflösung stimmt nicht. Die Taskleiste ist viel zu groß und alle Apps ebenso. Das Hintergrundbild hat...

Windows 10 Support 3. September 2018

Bildschirm-Skalierung unter 100%

Bildschirm-Skalierung unter 100%: Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirm-Skalierung unter 100% einzustellen? Ich benutze einen 23" Full-HD Monitor und würde gerne mehr Platz auf dem Bildschirm haben. Zum Verständnis, ich möchte, dass alles (Titelleiste, Taskleiste, Schriften, Icons, Buttons etc.) etwas kleiner dargestellt...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Anzeige Skalierung

Anzeige Skalierung: Die Skalierung stimmt nicht mehr und lässt sich nicht mehr ändern. vor der creators update konnte man noch Rechts klick drücken und dann auf Anzeige Einstellungen und Erweitere Anzeigeeinstelingen klicken und dann auf Größe der Elemente ändern Dort konnte man Einstellen wie gross das die...

Windows 10 Support 21. April 2017

(FAST) Win 10 3D danach riesige Desktop Symbole trotz -3D und neustarten, Skalierung 100%

(FAST) Win 10 3D danach riesige Desktop Symbole trotz -3D und neustarten, Skalierung 100%: Jemand eine idee ? Nochmal detaliert: Win 10 pro ( original alle updates, direct x, framework etc alles vorhanden ) Nach kurzem Test von 3D Vision ( Für einen Freund, ich hatte es getestet aber mochte es nicht; danach windows neu installiert ( ist schon etwas her ) ) Sind die Desktopsymbole...

Windows 10 Support 10. Dezember 2016

Skalierung Windows 10

Skalierung Windows 10: Hallo Leute, Habe einen 4K Monitor (3840X2160) mit 32 Zoll, Windows10 PC,Gra.Ka. Nvidia GTX 970, i7 5820,16 GB RAM und das Videoschnittprogramm Magix Video Deluxe 2016. Und jetzt das Problem : Alles im Videoschnitt-Programmfenster ist winzig klein und lässt sich nicht skalieren-vergrössern....

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Skalierung Win 10 - 100% [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windwos skalierung auf 100% funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 mehr skalieren weniger als 100

    ,
  3. Skalierung Windows 10 75%

    ,
  4. scalierung win10,
  5. skalieren win 10,
  6. win 10 bildschirmgröße skalieren,
  7. win 10 tool skalierung runter,
  8. skalierung in windows 10 mit 100 % noch zu gross,
  9. windows 10 skalierung weniger al 100%,
  10. lumia 1520 windows 10 skalierung