"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden"

Helfe beim Thema "Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Seit ca 2 Wochen kann ich egal aus welcher Anwendung (Microsoft oder andere) heraus nicht mehr mit der Funktion "Speichern unter" Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ANH, 10. September 2018.

  1. ANH
    ANH Neu hier
    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    "Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden"


    Guten Tag,

    Seit ca 2 Wochen kann ich egal aus welcher Anwendung (Microsoft oder andere) heraus nicht mehr mit der Funktion "Speichern unter" Dateien auf der systemlokalen Festplatte abspeichern.

    Mit "Drag & Drop" jedoch kann ich am gleichen Speicherort Dateien ablegen und auch später aufrufen. Nur eben nicht "speichern unter" oder auch nur mit "speichern" sichern.

    Auf einem Stick oder einer angeschlossenen externen FP oder einer angeschlossenen NAS funktioniert es.

    Microsoft hat hierzu noch keine Rückmeldung gegeben.

    Weiß jemand, was hier los ist?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Mit welchem Programm und in welchen Ziel-Ordner soll die Datei gespeichert werden ? Steht dort evtl. schon eine Datei gleichen Namens ?
     
    1 Person gefällt das.
  4. n.guenther1
    n.guenther1 Gast
    Hallo,
    ich bin hier fündig geworden:
    Speicherproblem bei neuen Daten - OpenOffice.info
    beim Windows Defender den Ransomware-Schutz/Überwachter Ordnerzugriff Ausschalten oder Verzeichnisse, in die gespeichert werden soll entfernen/Apps die Speichern als zulässige Ausnahme hinzufügen!
     
    #3 n.guenther1, 10. November 2018
  5. TomLee
    TomLee Gast
    Stimmt, es ist genau diese Einstellung !
    Die hatte ich in der Tat aktiviert, da genau dies empfohlen wurde.
    Und daher konnte ich keine Dateien mehr speichern, egal ob Bilder docs oder weiß der Geier was.
    So ein Schwachsinn, -µ-soft !!!!

    Danke an den edlen Ermittler !
     
  6. Simmall
    Simmall Gast
    Vielen Dank! Das war es bei mir auch. Riesige Hilfe, ich war schon am verzweifeln.
     
  7. Manfred1978
    Manfred1978 Gast
    Danke, hat mir auch geholfen - Ransomware-Schutz aus und Problem behoben. Ich habe in den letzten Tagen verschiedene Apps eines NAS getestet und dachte schon, es würde daran liegen. Nun kann ich mich wieder erinnern, dass mir zwischendurch von Windows in den Benachrichtigungen empfohlen wurde den Ransomware-Schutz zu aktivieren. Ich habe Windows 10 Pro und Microsoft Office 365 ProPlus mit den neuesten Updates installiert und konnte plötzlich von Outlook-Mails aus wichtige PDF-Anlagen nicht mehr in meinen Dokumenten speichern. Und zuvor konnte Microsoft Money nicht mehr speichern. Microsoft stuft wohl die eigenen Apps als nicht vertrauenswürdig ein "Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden"
     
    #6 Manfred1978, 27. März 2019
Thema:

"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden"

Die Seite wird geladen...

"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden" - Ähnliche Themen - Speichern Datei Dateipfad

Forum Datum

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht: Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem: Aus Firefox heraus, aber auch bei Opera ist es kaum noch möglich, mal ein Bild zu speichern. Beim Aufruf mit der rechten Maustaste erscheint der Speichern-Dialog, friert aber sofort ein. Lässt sich nur mittels Task-Manager beenden, was zur Folge hat, dass...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2021

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplatte 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2019

Datei lässt sich nicht speichern

Datei lässt sich nicht speichern: Beim Abspeichern der Datei kommt die Meldung:Datei nicht gefunden. Kann keine Objekte mehr abspeichern(egal welches Programm).Was ist falsch?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?: Guten Tag, seit ca. 1 Woche kann ich keine Dateien mehr speichern - in meinem Fall sind es per Snipping Tool erstellte Fotos, die ich einfach immer dann per "Speichern unter" auf dem Desktop oder sonst wo speichern will. Auf einmal kommt jetzt immer die Meldung "Datei wurde nicht gefunden....

Windows 10 Allgemeines 13. August 2018

Dateipfad zu lang

Dateipfad zu lang: Hallo da habe ich doch ein Problem zu dem ich Hilfe benötige. Bei der gebrannten DVD erscheinen Dateien die ich im Explorer nicht sehen kann. Des weiteren werden beim Kopieren Dateien erkannt, deren Pfad ich bereits geändert habe. Während des Kopiervorgangs erscheint der alte Pfad (zu lang)...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg: Hallo, gerade wurde auf meinem Laptop ein Update, o.Ä. gemacht. Zumindest hat da etwas geladen, was genau kann ich jetzt nicht mehr sagen.Danach wollte ich mich anmelden und dann ging das zwar auch, aber es hat sich direkt ein Fenster geöffnet, dass ein Fehler aufgetaucht ist und ich mich neu...

Windows 10 Support 2. November 2016

Dateien werden nicht gefunden.

Dateien werden nicht gefunden.: Unter Win XP wurden mit dem Datei-Explorer (Suchen, Dateien und Ordner) im entsprechenden Verzeichnis mit dem Suchstring ko 041 alle Dateien angezeigt mit dem Namen Kont0410.xls, Kont0411.xls, Kont0412.xls, Kont0413.xls, Kont0414.xls, Kont0415.xls, Kont0416.xls, mein Suchziel. Unter Win...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich abe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplate 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Support 17. November 2015

"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateipfad nicht gefunden

    ,
  2. dateipfad wird nicht gefunden

    ,
  3. speichern unter

    ,
  4. datei speichern unter funktioniert nicht,
  5. speichern unter datei nicht gefunden,
  6. download speichern unter einstellen,
  7. cod4 dateipfad nicht vorhanden,
  8. win 10 download ordner dateipfad nicht gefunden,
  9. word kann pfad nicht finden,
  10. kein zugriff beim speichern von dateien,
  11. ordner werden bei speichern unter nicht angezeigt,
  12. unter welchem dateipfad wird der flugsimulator 2020 gespeichert,
  13. dateipfad kann nicht gefunden werden,
  14. installationspfad nicht gefunden,
  15. dateipfad nicht mehr vorhanden word datei speichern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden