"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden"

Diskutiere und helfe bei "Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden" im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. ANH
    ANH Neu hier

Guten Tag,

Seit ca 2 Wochen kann ich egal aus welcher Anwendung (Microsoft oder andere) heraus nicht mehr mit der Funktion "Speichern unter" Dateien auf der systemlokalen Festplatte abspeichern.

Mit "Drag & Drop" jedoch kann ich am gleichen Speicherort Dateien ablegen und auch später aufrufen. Nur eben nicht "speichern unter" oder auch nur mit "speichern" sichern.

Auf einem Stick oder einer angeschlossenen externen FP oder einer angeschlossenen NAS funktioniert es.

Microsoft hat hierzu noch keine Rückmeldung gegeben.

Weiß jemand, was hier los ist?

2. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter

Mit welchem Programm und in welchen Ziel-Ordner soll die Datei gespeichert werden ? Steht dort evtl. schon eine Datei gleichen Namens ?

1 Person gefällt das.
  3. n.guenther1
    n.guenther1 Gast
    Hallo,
    ich bin hier fündig geworden:
    Speicherproblem bei neuen Daten - OpenOffice.info
    beim Windows Defender den Ransomware-Schutz/Überwachter Ordnerzugriff Ausschalten oder Verzeichnisse, in die gespeichert werden soll entfernen/Apps die Speichern als zulässige Ausnahme hinzufügen!

Thema:

"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden"

Die Seite wird geladen...

"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden" - Ähnliche Themen - Speichern Datei Dateipfad

Forum Datum

Windows 10; Datei-Explorer zeigt bei Geräte und Speicher mal 5 Elemente an, mal 4 oder...

Windows 10; Datei-Explorer zeigt bei Geräte und Speicher mal 5 Elemente an, mal 4 oder...: Im Datei-Explorer wird bei Geräte und Speicher mal die Anzahl mit 5 angegeben, mal mit 4 oder auch mit 6 Speicher. Die Zahl 6 wäre richtig. Meistens fehlt bei der Angabe der Speicher DVD-RW-Laufwerk (G:). Ich weiß nicht, wie ich dafür sorgen kann, dass alle Laufwerke im...
Windows 10 Probleme 24. Oktober 2018

Geänderte Word Datei speichern

Geänderte Word Datei speichern: Ich kann meine geänderte Word Datei nicht speichern. Es kommt unter Windows Defender Security center folgende meldung. Viren-Bedrohungsschutz Nicht autorisierte Änderung blockiert. was kann ich tun. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. September 2018

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?: Guten Tag, seit ca. 1 Woche kann ich keine Dateien mehr speichern - in meinem Fall sind es per Snipping Tool erstellte Fotos, die ich einfach immer dann per "Speichern unter" auf dem Desktop oder sonst wo speichern will. Auf einmal kommt jetzt immer die Meldung "Datei wurde...
Windows 10 Allgemeines 13. August 2018

Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern

Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern: Wieso kann man nicht einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern? Wenn Bibliotheken nur Ordner aufnehmen können, dann muss man die B-thek und dann den Ordner öffnen. Es ist einfacher einen Ordner auf dem Desktop zu erstellen und Verknüpfungen zu den verschiedenen (in...
Windows 10 Probleme 27. Juni 2018

Nochmal Speichern von Dateien aller Art

Nochmal Speichern von Dateien aller Art: Seit dem letzten automatischen Update kann ich keine Dateien mehr speichern, wie ich vorhin beschriebebn habe. Der Printscreen dazu ist im Post verschwunden. Im Dialogbox zu "speichern unter" steht Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Dateinamen und wiederholen...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018

Speichern von Dateien aller Art

Speichern von Dateien aller Art: Hallo Seit einer Woche (etwa seit dem letzten Windows automatic update) habe ich ein Problem. Wenn ich eine Datei speichern will, egal welcher Art, erhalte ich immer diese Meldung: Mir scheint, der Explorer bringt suchen und speichern durcheinander. Wie kann ich das...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018

Dateien, Bilder, Musik, Videos unter windows 10 wo speichern?

Dateien, Bilder, Musik, Videos unter windows 10 wo speichern?: Liebe Community, ich habe einen neues Windows 10 Laptop und frage mich, auf welchem Laufwerk ich meine Dateien, Bilder, Musik, Videos etc. speichern soll? Bei früheren Windows Versionen hatte man mir gesagt, ich solle die Dateien nicht auf dem C Laufwerk speichern, da dort...
Windows 10 Probleme 17. März 2018

Speichern von Dateien und Ausführen von Proggrammen

Speichern von Dateien und Ausführen von Proggrammen: 1. Defender verhindert bei ziemlich allen Programme Änderungen wie das Speichern von neu bearbeiteten Dateien. Fehlermeldungen wie: Nicht Authorisierte Änderungen blockiert .. sind da nur einige Beispiele. Betroffen Programme: AdobePDFPRinter, SageLine50, PDFEditer,...
Windows 10 Probleme 26. Februar 2018

Ich kann keine neue Dateien speichern.

Ich kann keine neue Dateien speichern.: Egal was für ein Program (App) ich benutzen möchte, wenn ich eine neue Datei erschaffen möchte kriege ich die Fehlermeldung: "Das System kann die Datei nicht finden." Könnt Ihr mir helfen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 24. Februar 2018

Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern

Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern: Seit der Installation o.g. Funktionsupdates können Anwendungen keine Dateien mehr auf dem Desktop (inkl. Unterordner) speichern. Ich kann sehr wohl manuell Dateien von diversen Speicherplätzen auf den Desktop ziehen, aber sobald ich aus einer Anwendung heraus "Speichern...
Windows 10 Probleme 5. Februar 2018
"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden" solved