Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog

Helfe beim Thema Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bin gerade von Mac auf Windows umgestiegen. Die Fotos-App von Microsoft empfinde ich als für meine Zwecke nicht angenehm und bin deswegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cywomin, 13. Februar 2020.

  1. cywomin
    cywomin Gast

    Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog


    Hallo,


    Ich bin gerade von Mac auf Windows umgestiegen. Die Fotos-App von Microsoft empfinde ich als für meine Zwecke nicht angenehm und bin deswegen gerade dabei, verschiedene Alternativen zu testen. Aber ein großes Problem bleibt mir bei egal welchem Programm immer erhalten:

    Wenn ich zum Beispiel ein Bild öffne, das quer angezeigt ist und ich möchte es einfach nur schnell drehen und dann weiterscrollen, dann fragt mich Windows jedes Mal wieder, ob ich das Bild wirklich unter dem gleichen Namen speichern will und dann natürlich nochmal ob ich dann das bisherige überschreiben möchte. Das ist ja in dem Fall total unnötig. Bei Mac OS war das kein Problem, ich habe meine STRG+S Tastenkombi gedrückt und ohne lästige Rückfrage war das Bild mit seinen neuen Konfigurationen gespeichert. Das muss doch bei Windows 10 auch möglich sein...?


    Dankbar für jede Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog

Die Seite wird geladen...

Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog - Ähnliche Themen - Speichern Fotos Änderungen

Forum Datum

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es hin, dass dann bei der Eingabe einer Zeichenfolge im Suchfeld oben rechts auch tatsächlich alle...

Windows 10 Support 6. April 2023

Fotos auf PC speichern

Fotos auf PC speichern: Hallo zusammen, habe ein neues HP-Notebook und möchte nun von meinem Samsung Galaxy S6 Fotos via USB-Kabel auf PC speichern. Es kommt leider keine Verbindung zustande, da mein Handy nicht angezeigt wird. Ist es möglich, über die App "Ihr Smartphone" ALLE Fotos gemeinsam zu kopieren und auf...

Windows 10 Support 28. September 2020

Speichern unter

Speichern unter: Seit der Neuinstallation Windows 10 funktioniert bei mir das Speichern unter nicht mehr. Auch nicht für alte Dateien and deren vorherigen Speicherplätzen

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2020

Fotos und Videos lange speichern?

Fotos und Videos lange speichern?: Guten Abend, ich habe sehr viele alte DVDs mit Kindheitsvideos und Fotos. Diese möchte ich gerne Zentral speichern und möglichst lange Verfügbar haben. Dazu habe ich mir gedacht kann ich mir gut ein externes Laufwerk holen und die Dateien von den DVDs auf den Pc ziehen und danach auf einen...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter"

Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter": In Office 2016 unter Windows 10 werden die Dialoge für "Datei öffnen" bzw. "Datei speichern unter" in stark verkleinertem Format dargestellt, sie nehmen nur das linke obere Viertel des Bildschirms ein. Natürlich kann man die dann jedesmal mit Doppelklick auch die rechte untere Ecke maximieren....

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Im Speichern-Dialog werden die Schnellzugriffe nicht mehr angezeigt

Im Speichern-Dialog werden die Schnellzugriffe nicht mehr angezeigt: Ich habe hier einige Word-Dokumente mit eingebetteten Bildern. Diese Bilder möchte ich separat speichern über "rechte Maustaste/Grafik speichern unter". Im dortigen Speichern-Dialog erscheinen die Schnellzugriffe nicht mehr, was bei bis zu 60 Bildern ziemlich nervig ist, weil man jedes mal den...

Windows 10 Support 28. November 2017

interner Speicher zu klein

interner Speicher zu klein: Hallo Helfer, habe schon viel gelesen, komme aber nicht weiter. Ich besitze ein jungfräuliches trekstor wintron tablet mit leider nur 16GB auf c:/ und will auf Windows 1607 upgraden. Mit update von USB und 32GB sdcard fehlen am Ende immernoch 0,8 GB auf c:/ Trotz Datenträgerbereinigung und...

Windows 10 Support 2. April 2017

Fotos speichern mit windows 10

Fotos speichern mit windows 10: Ich kann mit windows 10 meine Fotos weder vom Smartphone noch von meiner Canon Ixus Kamera speichern. Liegt es am Rechner "Akoya 5285"? Geladen werden die Bilder, aber bei Fotosammlung sagt der PC "Da hat etwas nicht geklappt". Wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden