Speichernutzung "Temporäre Dateien" entspricht nicht der Summe der aufgeführten Apps

Helfe beim Thema Speichernutzung "Temporäre Dateien" entspricht nicht der Summe der aufgeführten Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wenn ich unter Einstellungen -> Speicher die Speichernutzung ansehe ergibt sich folgende Unklarheit: Bei "Temporäre Dateien" werden mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RN1231, 14. Januar 2021.

  1. RN1231
    RN1231 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Speichernutzung "Temporäre Dateien" entspricht nicht der Summe der aufgeführten Apps


    Guten Tag,

    wenn ich unter Einstellungen -> Speicher die Speichernutzung ansehe ergibt sich folgende Unklarheit:

    Bei "Temporäre Dateien" werden mir ca 28 GB angezeigt. Öffne ich den Ordner, werden mir Dateien i.H.v. ca 5 GB angezeigt (siehe Anhang). Dasselbe tritt bei "Apps und Spiele" auf, hier werden knapp 60 GB angegeben, welche im Unterverzeichnis nicht wiederzufinden sind.

    Werden bestimmte Dateien im jeweiligen Unterverzeichnis nicht mehr angezeigt? Wie kann ich diese Dateien ggf löschen? Die Temporären Dateien nehmen zusammen mit den Apps rund 90 GB meiner 250gb Festplatte ein. Das würde ich gerne reduzieren.

    Danke im Voraus für Tipps!

    Speichernutzung "Temporäre Dateien" entspricht nicht der Summe der aufgeführten Apps Speichernutzung "Temporäre Dateien" entspricht nicht der Summe der aufgeführten Apps
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wegen der temporären Dateien geh mal in den Windows Explorer. Unter dem Reiter Ansicht machst du einen Haken bei Ausgeblendete Elemente, um versteckte Dateien anzuzeigen.

    Dann gehe im Explorer zu folgendem Verzeichnis:
    C:\Users\>Benutzername<\AppData\Local\Temp
    Hier kannst du alle Dateien löschen.

    Dann kannst du noch die Datenträgerbereinigung laufen lassen.
    1. Gib Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Datenträgerbereinigung ein, und wähle dann Datenträgerbereinigung aus der Ergebnisliste aus.
    2. Wähle das zu bereinigende Laufwerk aus und wähle dann OK aus.
    3. Wähle unter zu löschende Dateien die Dateitypen aus, die entfernt werden sollen.
    4. Bestätige mit OK.
     
    #2 zisselmann, 14. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  4. RN1231
    RN1231 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Das hatte ich auch schon probiert. Leider löst es das Rätsel nicht: die hinzukommenden Ordner benötigen kaum Speicherplatz...

    Auch die Datenträgerbereinigung bringt nichts: dort wird mir bei "Temporäre Dateien" 30,2 MB angezeigt, was den oben aufgeführten 28GB noch viel mehr widerspricht...
     
    #3 RN1231, 14. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Windows legt immer wieder Wiederherstellungspunkte an. Die können auch gelöscht werden. (Der letzte W-Punkt bleibt dabei erhalten.

    Speichernutzung "Temporäre Dateien" entspricht nicht der Summe der aufgeführten Apps
     
    #4 zisselmann, 14. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Speichernutzung "Temporäre Dateien" entspricht nicht der Summe der aufgeführten Apps

Die Seite wird geladen...

Speichernutzung "Temporäre Dateien" entspricht nicht der Summe der aufgeführten Apps - Ähnliche Themen - Speichernutzung Temporäre Dateien

Forum Datum

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Hallo,Immer wenn ich auf mein 2 Festplatte D: drauf gehe sind da nach jeden starten temp Dateien wie kriege ich es hin das er sie nicht da ablegt? Mit freundlichen Grüßen Andi Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2023

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Guten Tag,wenn ich auf Einstellungen -> System -> Speicher und dort auf "Temporäre Dateien gehe" kommt so eine Ansicht:Kann mir jemand sagen was die Angabe dort wo ich den Pfeil hingemalt habe bedeutet? Diese 10 GBs kann man so wie ich es sehe auch nicht löschen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2022

Windows 10 Speichernutzung/Temporäre Dateien

Windows 10 Speichernutzung/Temporäre Dateien: Hallo zusammen! Nach langer Suche nach einer Lösung meinerseits, wende ich mich nun an die mehr erfahrenen Mitglieder hier :-). Mein Problem besteht darin, dass mir in der Speicherauslastung (mittlerweile) 17 GB an temporären Dateien angezeigt werden. Bei einem Klick darauf werden diese...

Windows 10 Support 28. September 2019

Temporäre Dateien löschen

Temporäre Dateien löschen: Ich habe hier schon mal dieses Thema reingestellt, leider konnte mir niemand helfen. Ich versuche es nochmal darzulegen. Habe Windows 10 Edge Wenn ich im Explorer die Routine Temporäre Dateien löschen eingebe, löscht es zwar einige, aber die, wo vorne (siehe snip) ein Schlosssymbol ist, nicht....

Windows 10 Allgemeines 19. Juli 2017

Freigabe von Temporären Dateien

Freigabe von Temporären Dateien: Hallo, ich habe ein Tablett SurfTab Wintron 7.0 (ST0416-6 / Windows 10). Ich nutze Windows 10 Ver 151 [IMG] Da ich mehr Speicherplatz auf C benötige möchte ich die temporäre Datei von 1,45 GB [IMG] Dann wird angezeigt, dass die temporären Dateien gelöscht werden. [IMG] Wenn ich wie...

Windows 10 Support 16. April 2017

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Lumia 730, aktuelle 14393.-Build, auch alle Nichtinsider(!)- Builds vorher; Speichernutzung: Angeblich: Mail und Nachrichten 14 MB Tatsächlich: alle Mails und Nachrichten werden regelmäßig gelöscht Angeblich: Temporäre Dateien > Ausstehende Updates und Vorabversionen 178 MB...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Lumia 730, Build 14393.726 , Speichernutzung: Angeblich: Mail und Nachrichten 14 MB Tatsächlich: alle Mails und Nachrichten werden regelmäßig gelöscht Angeblich: Temporäre Dateien > Ausstehende Updates und Vorabversionen 178 MB Tatsächlich: alles und immer auf dem neuesten Stand Frage:...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Hallo! Ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass mein Temp-Ordner (User/AppData/Local/Temp) immer extrem voll ist (70 GB). Wenn ich den Ordner danach jeweils mit CCleaner lösche, habe ich das Problem, dass er nach etwa 2 Stunden wieder voll ist. Ich habe keine Ahnung warum das so ist....

Windows 10 Support 16. August 2015

Speichernutzung "Temporäre Dateien" entspricht nicht der Summe der aufgeführten Apps [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden