Speicherplatz

Helfe beim Thema Speicherplatz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Eigentlich habe ich heute etwas anderes gesucht, aber ich wieder bei meinem Speicherplatz gelandet, in Power Shell. PS C:\WINDOWS\system32>... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelaPeters, 1. April 2017.

  1. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast

    Speicherplatz


    Hallo!


    Eigentlich habe ich heute etwas anderes gesucht, aber ich wieder bei meinem Speicherplatz gelandet, in Power Shell.

    PS C:\WINDOWS\system32> Optimize-Volume -DriveLetter C -Analyze –Verbose
    AUSFÜHRLICH: "Analyse" wird für "Windows (CSpeicherplatz" aufgerufen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 0 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 6 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 8 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 9 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 10 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 12 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 13 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 15 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 16 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 19 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 21 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 22 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 23 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 25 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 26 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 27 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 28 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 31 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 32 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 33 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 34 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 35 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 37 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 38 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 41 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 47 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 48 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Analyse: 100 % abgeschlossen.
    AUSFÜHRLICH:
    Post Defragmentation Report:
    AUSFÜHRLICH:
    Volumeinformationen:
    AUSFÜHRLICH: Volumegröße = 111,51 GB
    AUSFÜHRLICH: Clustergröße = 4 KB
    AUSFÜHRLICH: Belegter Speicherplatz = 32,02 GB
    AUSFÜHRLICH: Freier Speicherplatz = 79,48 GB
    AUSFÜHRLICH:
    Fragmentierung:
    AUSFÜHRLICH: Fragmentierter Speicherplatz insgesamt = 54%
    AUSFÜHRLICH: Durchschnittliche Fragmente pro Datei = 2,21
    AUSFÜHRLICH: Dateien und Ordner, die verschoben werden können = 129592
    AUSFÜHRLICH: Dateien und Ordner, die nicht verschoben werden können = 15
    AUSFÜHRLICH:
    Dateien:
    AUSFÜHRLICH: Fragmentierte Dateien = 6715
    AUSFÜHRLICH: Dateifragmente insgesamt = 149646
    AUSFÜHRLICH:
    Ordner:
    AUSFÜHRLICH: Ordner insgesamt = 6772
    AUSFÜHRLICH: Fragmentierte Ordner = 674
    AUSFÜHRLICH: Ordnerfragmente insgesamt = 2728
    AUSFÜHRLICH:
    Freier Speicherplatz:
    AUSFÜHRLICH: Zähler für freien Speicherplatz = 39654
    AUSFÜHRLICH: Durchschnittlicher freier Speicherplatz = 2,04 MB
    AUSFÜHRLICH: Größter freier Speicherplatz = 3,18 GB
    AUSFÜHRLICH:
    Master File Table (MFT):
    AUSFÜHRLICH: MFT-Größe = 503,50 MB
    AUSFÜHRLICH: Anzahl von MFT-Datensätzen = 515583
    AUSFÜHRLICH: MFT-Verwendung = 100 %
    AUSFÜHRLICH: MFT-Fragmente insgesamt = 3
    AUSFÜHRLICH: Hinweis: Dateifragmente, die größer als 64 MB sind, sind nicht in den Fragmentierungsstatistiken enthalten.
    AUSFÜHRLICH:
    Es wird empfohlen, dieses Volume zu defragmentieren.

    Jetzt war ich total verunsichert. "Defragmentieren?" Und dann habe ich es noch einmal eingegeben:

    PS C:\WINDOWS\system32> Optimize-Volume -DriveLetter C -ReTrim –Verbose
    AUSFÜHRLICH: "erneut optimieren" wird für "Windows (CSpeicherplatz" aufgerufen...
    AUSFÜHRLICH: Durchlauf 1 wird ausgeführt:
    AUSFÜHRLICH: Erneut optimieren: 0 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Erneut optimieren: 61 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Erneut optimieren: 62 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Erneut optimieren: 75 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Erneut optimieren: 90 % abgeschlossen...
    AUSFÜHRLICH: Erneut optimieren: 100 % abgeschlossen.
    AUSFÜHRLICH:
    Post Defragmentation Report:
    AUSFÜHRLICH:
    Volumeinformationen:
    AUSFÜHRLICH: Volumegröße = 111,51 GB
    AUSFÜHRLICH: Clustergröße = 4 KB
    AUSFÜHRLICH: Belegter Speicherplatz = 32,02 GB
    AUSFÜHRLICH: Freier Speicherplatz = 79,48 GB
    AUSFÜHRLICH:
    Erneut optimieren:
    AUSFÜHRLICH: Gesicherte Zuordnungen = 111
    AUSFÜHRLICH: Optimierte Zuordnungen = 3168
    AUSFÜHRLICH: Optimierter Gesamtspeicherplatz = 77,29 GB
    PS C:\WINDOWS\system32> get-volume

    DriveLetter FileSystemLabel FileSystem DriveType HealthStatus OperationalStatus SizeRemaining Size
    ----------- --------------- ---------- --------- ------------ ----------------- ------------- ----
    D exFAT Removable Healthy OK 210.32 GB 238.23 GB
    Recovery image NTFS Fixed Healthy OK 214.88 MB 5.08 GB
    NTFS Fixed Healthy OK 1.6 GB 1.98 GB
    F Volume NTFS Fixed Healthy OK 555.86 GB 931.39 GB
    H VolumeG NTFS Fixed Healthy OK 99.47 GB 465.76 GB
    C Windows NTFS Fixed Healthy OK 79.42 GB 111.51 GB
    Windows RE tools NTFS Fixed Healthy OK 67.49 MB 360 MB

    Muss ich jetzt etwas unternehmen oder nicht? Ich trau ehrlich gesagt nicht. Es betrifft mein Surface Pro 3.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michaela

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelaPeters, 1. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz - Ähnliche Themen - Speicherplatz

Forum Datum

Speicherplatz von anderen Nutzerkonto entfernen?

Speicherplatz von anderen Nutzerkonto entfernen?: Hallo liebe Community, kann ich folgenden Speicher frei machen? [ATTACH] BZW. kann ich einfach ein vorhandenes Benutzerkonto löschen damit der Speicher frei wird? https://www.gutefrage.net/frage/speicherplatz-von-anderen-nutzerkonto-entfernen

Windows 10 Support Dienstag um 21:48 Uhr

Download-Fehler und trotzdem Speicherplatz verbraucht?

Download-Fehler und trotzdem Speicherplatz verbraucht?: ich hab gerade eine große .exe datei installieren wollen aber hatte zu wenig speicher dafür deswegen hats nach einiger zeit abgebrochen. jetzt ist der festplattenspeicher voll und ich finde den ordner oder was auch immer so viel speicher gezogen hat nicht...

Windows 10 Support 3. September 2020

Windows Speicherplatz

Windows Speicherplatz: Ich habe auf meinen Datenträger C noch 80 Gb Frei, und auf Datenträger 0 931 Gb Frei, wie kann ich Einstellen das ich Datenträger 0 als Hauptspeicherplatz verwende? Mein Datenträger 0 ist nicht zugeordnet und ich kann ihn daher nicht verwenden. und wenn ich was Installieren möchte, sagt er mir...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2020

Windows 10 auf MacBook, Speicherplatz erweitern?

Windows 10 auf MacBook, Speicherplatz erweitern?: Hallo, ich habe mir vor kurzem auf meinen MacBook Windows 10 runtergeladen, sodass ich Gta 5 spielen kann, jedoch habe ich bei den Einstellungen zu wenig Speicherplatz dafür freigegeben und weiß nicht wo ich das ändern kann. Weiß das jemand? Lg, Mia...

Windows 10 Support 26. August 2020

Gta5 speicherplatz pc?

Gta5 speicherplatz pc?: Wie viel Speicher verbraucht Gta5 grad auf euren PC? (Auf steam ) https://www.gutefrage.net/frage/gta5-speicherplatz-pc

Windows 10 Support 22. August 2020

Windows 10 Desktop kein Speicherplatz?

Windows 10 Desktop kein Speicherplatz?: Jede Datei welche ich auf dem Desktop speichere kann ich zwar öffnen, daneben ist jedoch ein kleines rotes X ? (unten links) Wie kann ich einstellen dass Dateien und Programme auf dem Desktop also praktisch alle Desktop Inhalte auf meiner Festplatte und nicht Online gespeichert werden...

Windows 10 Support 22. August 2020

Notebook zeigt viel weniger Speicherplatz an als noch da sein müßte?

Notebook zeigt viel weniger Speicherplatz an als noch da sein müßte?: Hallo, es handelt sich um ein Medion Akoya Notebook mit einer 70GB Festplatte, ca. 2 Jahre alt, Win 10 64 bit. Festplatte hat nur eine Partition C. Im Explorer wird mir unter Eigenschaften von C: angezeigt dass 60 GB belegt seien, was meiner Ansicht nach nicht stimmen kann. Rufe ich die...

Windows 10 Support 7. August 2020

Schon vieles gelöscht, trotzdem immer Meldung "Speicherplatz freigeben", was jetzt?

Schon vieles gelöscht, trotzdem immer Meldung "Speicherplatz freigeben", was jetzt?: Hallo. Seit einiger Zeit geht bei mir immer ein Fenster auf, dass ich Speicherplatz freigeben soll. - Ich habe schon den "Avast Cleaner" durchlaufen lassen und jede Menge Bilder (auch den Papierkorb) gelöscht. - Trotzdem kommt immer wieder mal (einmal pro Internet - Sitzung) dieses Fenster. -...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Speicherplatz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nicht in den Fragmentierungsstatistiken