Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen)

Helfe beim Thema Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Windows 10 installiert und zwei Profilkonten angelegt. Ein Konto für mich als Administrator und ein Konto für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BertholdOtto, 30. September 2015.

  1. BertholdOtto
    BertholdOtto Gast

    Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe Windows 10 installiert und zwei Profilkonten angelegt. Ein Konto für mich als Administrator und ein Konto für Besucher oder Familienmitglieder. Den anderen Benutzern möchte ich jetzt jedoch den Zugriff auf eine Partition oder auf vereinzelte Ordner verweigern, da die anderen Benutzer aus versehen Veränderungen vorgenommen haben (es wurden Dateien gelöscht usw.).


    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich Laufwerke (Partitionen) oder Ordner für den Zugriff anderer sperren in Windows 10.


    Für Zielführende Antworten bedanke ich mich sehr herzlich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Berthold Otto


    P.S.: Am liebsten wäre es mir wenn man eine ganze Partition sperren könnte!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 BertholdOtto, 30. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen)

Die Seite wird geladen...

Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen) - Ähnliche Themen - Sperren Dateiordnern Laufwerken

Forum Datum

Laufwerke und Partitionen löschen?

Laufwerke und Partitionen löschen?: Hi,Habe versucht über einen Boot Stick Windows neu zu installieren, da ich davor einen Bluescreen hatte dieser ist nach einem Restart aufgetreten, davor hatte ich versucht ein Programm auf die Harddrive zu installieren und alle möglichen Auto-repair Tools fehlgeschlagen sind. Also habe ich...

Windows 10 Support 13. Juli 2023

Partition Laufwerk C

Partition Laufwerk C: Ich habe meine SSD Festplatte verkleinert und dadurch eine neue Partition erstellt. Jetzt will ich das ganze rückgängig machen aber ich schaffe es nicht, weil ich dummerweise das neuen Laufwerk auch als Windows Apps und auch Programme Files nutzt als Speicherort. Wie kann ich das löschen und...

Windows 10 Support 13. August 2020

Windows Dualboot Partition sperren?

Windows Dualboot Partition sperren?: Hey Leute wisst ihr wie ich einstellen kann das mein Dualboot Windows nicht auf meine anderen Partitionen (außer der Instalationspartition) zugreifen kann? MfG Finn https://www.gutefrage.net/frage/windows-dualboot-partition-sperren

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...: Hallo, unter Win 8.1 konnte man die an das Taskleistensymbol des Explorers angehefteten Verzeichnisse / Laufwerke noch sortieren. Man klickte den Ordner, der man verschieben wollte an und zog ihn hoch oder runter. Bei Win 10 scheint das nicht mehr zu gehen. Gibt es dafür einen Trick?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt

Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Explorer wird mir das DVD-Laufwerk und die zweite Partition meiner Festplatte nicht angezeigt. Ich habe die TP auf einer kleinen, separaten Partition aufgespielt und sie läuft wirklich prima (Daumen hoch). Aber leider sehe ich die andere (größere)...

Windows 10 Insider 18. Februar 2015

verstecktes Laufwerk(Partitionen)

verstecktes Laufwerk(Partitionen): Hallo, ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe ein Notebook mit 2 Laufwerken: 1.LW SSD mit Win 10 pro, german, 64 bit. 2..LW Toshiba 1 TB mit 3 Partitionen. Diese Partitionen sind nach einem NEUSTART versteckt und ich kann die LW-Buchstaben nur mit der Datenträgerverwaltung wieder hinzufügen....

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

C: Laufwerk Partition

C: Laufwerk Partition: Hallo Besitze ein Notebook zuerst war es Windows 8 da war alles noch in der Datenträgerverwaltung noch in ordnuntg jetzt habe ich dann Windows 10 das auf dem C: Laufwerk gemacht und nun wenn ich in die Datenträger Verwaltung gehe und möchte gerne das Laufwerk Partitionieren und klicke mit der...

Windows 10 Support 17. September 2016

Internes Laufwerk vor Zugriff sperren

Internes Laufwerk vor Zugriff sperren: Ich pflege meine Systemplatte in regelmäßigen Zeitabständen mit Acronis auf eine andere interne HDD-Platte zu klonen, um bei Hardware- und sonstigen Fehlern (wie z.B. Virenbefall) eine alternative Systemplatte zu haben, mit der ich mein System wiederherstellen kann. Nun scheinen aber z.B....

Windows 10 Support 6. August 2016

Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner sperren für andere benutzer win 10

    ,
  2. laufwerke sperren für andere benutzer w10

    ,
  3. Laufwerk Sperren Windows 10

    ,
  4. laufwerk für benutzer sperren windows 10,
  5. windows 10 laufwerk sperren,
  6. windows 10 ordner sperren gastkonto,
  7. windows 10 konto laufwerke sperren,
  8. laufwerk sperren passwort windows 10,
  9. windows 10 ordner sperren für andere benutzer,
  10. partition für andere sperren,
  11. win 10benutzerkonto laufwerke sperren,
  12. windows 10 laufwerk für benutzer sperren,
  13. windwos 10 laufwerk d für andere benutzer sperren,
  14. dateien für benutzer sperren,
  15. ordner sperren für andere benutzer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden