SSD mit Betriebssystem formatieren?

Helfe beim Thema SSD mit Betriebssystem formatieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin. Ich habe eine SSD mit dem Betriebssystem drauf und eine HDD für Spiele, Filme etc. Wenn ich jetzt meine SSD formatiere, um windows neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schockotasse, 2. November 2019.

  1. Schockotasse
    Schockotasse Gast

    SSD mit Betriebssystem formatieren?


    Moin. Ich habe eine SSD mit dem Betriebssystem drauf und eine HDD für Spiele, Filme etc.
    Wenn ich jetzt meine SSD formatiere, um windows neu raufzuspielen, weil ich z.B. mir ein Virus eingefangen habe, kann ich dann die HDD einfach so beibehalten, um die Spiele/Filme etc. nicht zu verlieren?

    Oder muss ich beides formatieren?

    :)
     
    #1 Schockotasse, 2. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die Spiele werden sicherlich auch vom Virus verseucht sein.
    Das sollte ein Virenscanner aber erkennen und bereinigen. Ebenso die Viren auf der Windows-SSD.
     
Thema:

SSD mit Betriebssystem formatieren?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Betriebssystem formatieren? - Ähnliche Themen - SSD Betriebssystem formatieren

Forum Datum

Ssd Formatieren?

Ssd Formatieren?: Hallo liebe Community, Ich habe mir aus meinem Keller einen alten Rechner mit Windows 7 ausgekramt. Da ich gerade einen 2. PC baue wollte ich die alte SSD mit Windows 7 zurück setzen (Formatieren) .An meinen Aktuellen PC durch das Modul "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" habe ich...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

SSD Betriebssystem nutzen?

SSD Betriebssystem nutzen?: Hallo, ich kenne mich leider kaum mit Computern aus. Ich möchte mein Betriebssystem, dass auf der SSD installiert ist nutzen, jedoch wird immer automatisch von der HDD das system verwendet. Den Computer formatieren möchte ich auch ungern. Wie kann ich dafür sorgen, dass das Betriebssystem von...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

ssd formatieren geht nicht?

ssd formatieren geht nicht?: Hallo, ich habe eine alte ssd von einem freund geschenkt bekommen und wollte sie formatieren damit ich sie in meinem System benutzen kann. Aber ich kann die Haupt Partition nicht löschen. Wenn ich es versuche sagt Windows dass die Partition gerade verwendet wird obwohl keins meiner Programme...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

SSD formatieren

SSD formatieren: Guten Abend, meine SSD hatte immer wieder Probleme, so kam es wiederholt zum unerwarteten Herunterfahren des PC nach blauem Bildschirm. Seit kurzem fährt das Windows10 derart hoch, dass die Taskleister nur noch flackernd angezeigt wird und der Rest des Bildschirms schwarz ist. Frage: wie...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Win10-SSD auf ExFAT formatieren ? macht das Sinn ?

Win10-SSD auf ExFAT formatieren ? macht das Sinn ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner aufzusetzten (AMD RYZEN5 auf ASUS PRIME X570-Pro mit 64 GB RAM und 1TB SSD). Nun stehe ich vor der Entscheidung die SSD entweder mit NTFS oder ExFAT zu formatieren um anschliessend Win10 zu installieren. Später will ich noch mit Dual Boot...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2019

Formatieren SSD

Formatieren SSD: Ich möchte eine SSD formatieren und bootfähig machen. Wie geht das? Das Tool "Datenträgerverwaltung" habe ich unter Win10 in den Einstellungen nicht gefunden. Hat es einen anderen Namen bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2019

SSD formatieren

SSD formatieren: Hallo, ich habe noch eine SSD SATA II mit einer Windows 8 Installation die ich für Gaming formatieren will. Das Problem, meine SSD wird am SATA Port nicht erkannt, auch nicht im BIOS. Habe das Laufwerk dann über USB mit dem PC verbunden, aber das klappt auch nicht. Im Gerätemanager leuchtet...

Windows 10 Support 1. September 2017

Wie kann ich denn nun mein Laptop formatieren und trotzdem das Betriebssystem aktivieren?

Wie kann ich denn nun mein Laptop formatieren und trotzdem das Betriebssystem aktivieren?: Hallo, leider habe ich auf meine Frage keine passende Antwort gefunden (sorry, falls es doch irgendwo schon steht). Ich habe ein Asus-Laptop, ursprünglich mit Windows 8 gekauft. Nun habe ich das kostenlose Upgrade auf WIn10 vor einiger Zeit installiert. Es lief auch alles prima. Seit ein paar...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

SSD mit Betriebssystem formatieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ssd mit betriebssystem formatieren

    ,
  2. sshd mit betriebssystem formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden