SSD mit Betriebssystem formatieren?

Helfe beim Thema SSD mit Betriebssystem formatieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin. Ich habe eine SSD mit dem Betriebssystem drauf und eine HDD für Spiele, Filme etc. Wenn ich jetzt meine SSD formatiere, um windows neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schockotasse, 2. November 2019.

  1. Schockotasse
    Schockotasse Gast

    SSD mit Betriebssystem formatieren?


    Moin. Ich habe eine SSD mit dem Betriebssystem drauf und eine HDD für Spiele, Filme etc.
    Wenn ich jetzt meine SSD formatiere, um windows neu raufzuspielen, weil ich z.B. mir ein Virus eingefangen habe, kann ich dann die HDD einfach so beibehalten, um die Spiele/Filme etc. nicht zu verlieren?

    Oder muss ich beides formatieren?

    :)
     
    #1 Schockotasse, 2. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892

    Die Spiele werden sicherlich auch vom Virus verseucht sein.
    Das sollte ein Virenscanner aber erkennen und bereinigen. Ebenso die Viren auf der Windows-SSD.
     
Thema:

SSD mit Betriebssystem formatieren?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Betriebssystem formatieren? - Ähnliche Themen - SSD Betriebssystem formatieren

Forum Datum

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?: Hey Leute, wie es der Titel sagt wollte ich gerne meine Hauptfestplatte zu einer SSD tauschen. Kann man es irgendwie rüberkopieren ohne dass ich alles komplett formatieren muss und Windows neu installieren muss ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-von-hdd-auf-ssd-ohne-zu-formatieren

Windows 10 Support 28. September 2020

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?: Ne Frage an die die sich auskennen ich hab mir ne neue nvme ssd geholt und jtz die daten der alten drauf GEKLONT. Auf der alten war das zeugs wie windows und treiber drauf. Ist jetzt auch auf der neuen weil ich sie ja geklont hab. DIE FRAGE: Kann ich die alte ssd jtz formatieren oder nicht? Da...

Windows 10 Support 21. September 2020

SSD formatieren

SSD formatieren: Guten Abend, meine SSD hatte immer wieder Probleme, so kam es wiederholt zum unerwarteten Herunterfahren des PC nach blauem Bildschirm. Seit kurzem fährt das Windows10 derart hoch, dass die Taskleister nur noch flackernd angezeigt wird und der Rest des Bildschirms schwarz ist. Frage: wie...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Betriebssystem von SSD Löschen.?

Betriebssystem von SSD Löschen.?: Guten Abend meine Rabauken, Ich hab gestern endlich meine HDD in den Ruhestand geschickt und mir dafür ne Crucial MX500 fürs Betriebssystem und ne Crucial P1 NVME für alles andere geholt, nun hab ich meine HDD auf die P1 geklont und ein neues Windows auf der MX500 installiert, wie kann ich...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Win10-SSD auf ExFAT formatieren ? macht das Sinn ?

Win10-SSD auf ExFAT formatieren ? macht das Sinn ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner aufzusetzten (AMD RYZEN5 auf ASUS PRIME X570-Pro mit 64 GB RAM und 1TB SSD). Nun stehe ich vor der Entscheidung die SSD entweder mit NTFS oder ExFAT zu formatieren um anschliessend Win10 zu installieren. Später will ich noch mit Dual Boot...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2019

Formatieren SSD

Formatieren SSD: Ich möchte eine SSD formatieren und bootfähig machen. Wie geht das? Das Tool "Datenträgerverwaltung" habe ich unter Win10 in den Einstellungen nicht gefunden. Hat es einen anderen Namen bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2019

SSD formatieren

SSD formatieren: Hallo, ich habe noch eine SSD SATA II mit einer Windows 8 Installation die ich für Gaming formatieren will. Das Problem, meine SSD wird am SATA Port nicht erkannt, auch nicht im BIOS. Habe das Laufwerk dann über USB mit dem PC verbunden, aber das klappt auch nicht. Im Gerätemanager leuchtet...

Windows 10 Support 1. September 2017

Wie kann ich denn nun mein Laptop formatieren und trotzdem das Betriebssystem aktivieren?

Wie kann ich denn nun mein Laptop formatieren und trotzdem das Betriebssystem aktivieren?: Hallo, leider habe ich auf meine Frage keine passende Antwort gefunden (sorry, falls es doch irgendwo schon steht). Ich habe ein Asus-Laptop, ursprünglich mit Windows 8 gekauft. Nun habe ich das kostenlose Upgrade auf WIn10 vor einiger Zeit installiert. Es lief auch alles prima. Seit ein paar...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

SSD mit Betriebssystem formatieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ssd mit betriebssystem formatieren

    ,
  2. sshd mit betriebssystem formatieren