SSD optimieren unter Windows 10

Helfe beim Thema SSD optimieren unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; in der Systemsteuerung unter *Sicherheit* sehe ich, dass das SSD-Laufwerk noch nie optimiert wurde und es optimiert werden muss. Wenn ich dann auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ##Beate##, 25. März 2016.

1. ##Beate##
    ##Beate## Gast

in der Systemsteuerung unter *Sicherheit* sehe ich, dass das SSD-Laufwerk noch nie optimiert wurde und es optimiert werden muss. Wenn ich dann auf *Optimieren* für dieses Laufwerk klicke, passiert nichts. Wenn ich das für die anderen Laufwerke mache, werden diese optimiert/defragmentiert. Wie kann ich das SSD-Laufwerk optimieren?

Weiterlesen...

#1 ##Beate##, 25. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. bastel67
    bastel67 Windows User

Eine SSD braucht nicht defragmentiert bzw. optimiert zu werden. W10 erledigt dies im Hintergrund automatisch.

Thema:

Die Seite wird geladen...

SSD optimieren unter Windows 10 - Ähnliche Themen - SSD optimieren

Forum Datum

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu installieren. Ich besitze zur Zeit die upgegradete Version von Win10 (Win7 auf Win10, kostenlos). Nun möchte ich wie gesagt auf die neue SSD das...

Windows 10 Support Heute um 14:28 Uhr

Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden

Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden: Ich habe gestern bei einem Rechner mit gültiger Windows 10 Lizenz die HDD auf eine SDD getauscht. Die alte HDD befindet sich aber noch im Rechner als Speichermedium. Anfänglich hat alles problemlos funktioniert, seit heute steht "Windows aktivieren" Wie kann ich dieses Problem lösen (über...

Windows 10 Support 10. August 2019

SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung

SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit plötzlich Texturen nicht mehr laden und Programm im Hintergrund anfangen abzustürzen bzw nicht mehr zu reagieren. Im Taskmanager ist mir aufgefallen,...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

virtuelle Maschine auf SSD verschieben, Defrag abstellen?

virtuelle Maschine auf SSD verschieben, Defrag abstellen?: Hallo allerseits, ich werde / muß einen virtuellen PC (Win 10 1903 auf VMWARE Fusion) von einer älteren rotierenden Festplatte auf eine SSD verschieben. Wie verhindere ich daß der virtuelle PC seine virtuelle Festplatte automatisch und regelmäßig defragmentiert? Dieser PC, rechter Mausklick...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein

SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein: [IMG][ATTACH]Ich weiß dieses Problem lst bekannter und aich bei anderen aufgetreten habe bis jetzt aber keine lösung gefunden vlt weiß ja jmd konkret weiter der dieses problem selber mal lösen konnte Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter. Manchmal versucht es die automatische reparatur, welche dann auf einen Bluescreen mit dem Fehler DRIVER_PNP_WATCHDOG endet und sich neu startet....

Surface 12. Juli 2019

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch installieren/verschieben. Zum Beispiel funktioniert die Systemsteuerung und einige Einstellungen nicht. Edge lässt sich auch nicht starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2019

Defekte SSD austauschen

Defekte SSD austauschen: in meinem Labtop Lenovo ist die SSD Festplatte defekt. Ist es möglich mein Windows 10 mit einem Wiederherstellungslaufwerk(USB) nach dem Austausch wiederherzustellen. Das Laufwerk wurde vor dem Crash auf dem gleichen Labtop erstellt. Danke für die Antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2019

SSD optimieren unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. SSD unter Win 10 Einstellen

,
  2. windows 10 ssd optimieren

,
  3. ssd optimierung unter windows 10

,
  4. optimierung nicht verfügbar,
  5. ssd win 10 optimal einrichten 2019,
  6. SSD Einrichten Win 10,