SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

Helfe beim Thema SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von oldy_but_goody, 28. Februar 2019.

  1. oldy_but_goody
    oldy_but_goody Gast

    SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert


    In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen.
    Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon.

    Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD übertragen. Nach dem Einbau der SSD und Start des Notebooks läuft das System flüssig und schnell.

    Jetzt kommt es aber ganz dick:
    Wenn ich auf "Eigenschaften" der SSD klicke, sehe ich folgendes Bild


    SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert


    Im Feld Informationen steht der folgende Text:

    Das Gerät SCSI\Disk&Ven_&Prod_CT1000MX500SSD1\4&19d94c7d&0&0 00000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert
    ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_Garmin&Prod_nuvi&Rev_1.00\0000c65 618c0&0
    Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF000FC00FFFFF130
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719


    Was bedeutet dieser Eintrag? Die Zeile ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_Garmin&Prod_nuvi&Rev_1.00\0000c65 618c0&0 ist mir in diesem Zusammenhang völlig unverständlich. Denn damit kann nur das Garmin-Navi gemeint sein, das jedoch während der ganzen Aktion überhaupt nicht angeschlossen ist bzw. war!
    Woher hat dann das System diese Information???

    Es ist immer noch die Option "Festplatten-Defragmentieren" aktiv - sollte doch eigentlich bei einer SSD deaktiviert (ausgegraut) sein. Win 10 sollte doch eigentlich in der Lage sein, die SSD korrekt einzubinden.. Oder ist das schlichtweg nur ein Treiberproblem?
    Allerdings wurde ich auf der Herstellerseite nicht fündig.

    Gruß Hermann
    Anhänge: SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert
     
    #1 oldy_but_goody, 28. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Hallo Hermann,

    hast Du die HDD auf SSD geklont oder ein beiliegendes Tool vom Hersteller verwendet?
    Ein ähnlichen Effekt hatte ich gestern mit einer 850 EVO. Das Immigration Tool schaufelte zwar das Betriebssystem auf die neue SSD-auf sie war zuzugreifen usw.-aber als Systemfestplatte C: war sie nicht zu gebrauchen.
    Also habe ich sie eingebaut im Rechner ganz normal geklont. Dauer 18 min und ALLES war gut.
    BIOS Änderung und fertig.

    Vielleicht hilft Dir meine Schilderung.
    VG
    Oliver
     
Thema:

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

Die Seite wird geladen...

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert - Ähnliche Themen - SSD Migration HDD

Forum Datum

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute. Einziges Problem: Im Explorer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Umzug Windows10 von HDD auf SSD

Umzug Windows10 von HDD auf SSD: mein PC läuft mit Windows 10 home auf einer 1 TB großen HDD, (regelmäßiges Backup des Laufwerks sowie separate Sicherung der Dateien auf eine NAS). Meine Hardware wird erneuert, u.a. 128GB SSD, 250GB SSD und 2TB HDD. Das Betriebssystem (neu angeschafft) Windows 10 pro soll auf der 250GB SSD...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

HDD FP nach SSD Klonen .

HDD FP nach SSD Klonen .: Hallo, Noch nie Festplatte geklont !Keine Ahnung vom klonen !! Bertr.: nicht dieses Laptop sondern ein anderes Laptop von "HP" mit HDD Festplatte. Fragen dazu; HDD Festplattengröße 500GB möchte diese FB auf eine SSD Kopieren mit dem BS System und all ihren Daten ! wie Groß bzw. wieviel GB...

Windows 10 Support 15. November 2017

SSD und HDD im neuen Notebook

SSD und HDD im neuen Notebook: Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat. Win10 und die Programme habe ich auf der SSD und die Daten möchte ich immer auf die HDD speichern. Auf dem LW C:\ gibt es im Ordner Benutzer einen Unterordner mit meinem Namen. Kann...

Windows 10 Support 2. September 2017

Windows von HDD auf SSD installieren

Windows von HDD auf SSD installieren: Hi, ich habe aktuell in meinem PC nur eine HDD auf der ein Digital Aktiviertes Windows 10 ist. Nun will ich Windows auf einer neuen SSD installieren. Wird Windows dort dann automatisch aktiviert bzw. ohne Eingabe eines Produktkeys? Ich habe nämlich meinen alten Windows 8.1nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben: Schönen guten Abend, folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten: Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert dann kostenloses Update auf WIN 10 dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert Jetzt musste ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Win10 von HDD auf SSD übertragen

Win10 von HDD auf SSD übertragen: Guten Morgen, möchte mein win10 von hdd auf neu eingebaute ssd übertragen. was musisch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2016

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD: Liebe Community! Ich hatte auf einer älteren HDD Windows 8.1 Pro installiert. Heute habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Da ich die Geschwindigkeit meiner anderen Windows Installationen auf SSDs nicht mehr missen möchte, würde ich gerne mit meiner Windows 10 Pro Version ebenfalls auf eine SSD...

Windows 10 Support 2. September 2015

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. migration von ssd