ständige Abstürze seit ca 6 Wochen

Helfe beim Thema ständige Abstürze seit ca 6 Wochen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 pro, Core i5 2400 Abstürze hängen offenbar mit den meltdown/spectre updates zusammen. Ist schon eine bodenlose Frechheit, dass MS seinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KDa1, 16. März 2018.

  1. KDa1
    KDa1 Gast

    ständige Abstürze seit ca 6 Wochen


    Windows 10 pro, Core i5 2400


    Abstürze hängen offenbar mit den meltdown/spectre updates zusammen.


    Ist schon eine bodenlose Frechheit, dass MS seinen Kunden erst den Rechner lahmlegt und dann nicht mal prominent eine entsprechende Supportadresse anbietet.

    Stattdessen wird die Verantwortung auf Communities abgewälzt und die Anwender werden bei der Suche nach einer Lösung in einem Sumpf aus Werbung für MS Produkte gelotst.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Tag!

    Zur Eingrenzung des Problems:

    Welche Abstürze mit welchen Fehlermeldungen?

    Und auf welchem Gerät (Hersteller/Modell)?

    Alle Treiber sowie das BIOS sind aktuell?

    Welche Windows 10-Version (Build) ist installiert?

    Dto. welches Schutzprogramm?
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ja sag hast du denn Probleme mit deinem Rechner wegen Spectre und Meltdown.???

    Oder läuft alles super ?

    Lg
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Habe von GDATA eine Mail bekommen, mit der Empfehlung, den Hauseigenen Meltdown&Spectre-Scanner zu installieren, damit dieser feststellen kann, ob mein PC gefährdet ist.
    Ergebniss: vor MELTDOWN ist mein PC geschützt ! Bei SPECTRE hingegen nicht !
    Es wird empfholen, ein BIOS / Firmware-Update durchzuführen. (siehe Anhang)
    Frage: ist das Eurer Meinung nach wirklich erforderlich ? Miniaturansichten angehängter Grafiken
     
Thema:

ständige Abstürze seit ca 6 Wochen

Die Seite wird geladen...

ständige Abstürze seit ca 6 Wochen - Ähnliche Themen - ständige Abstürze Wochen

Forum Datum

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das hier mal angeschaut: https://account.live.com/Activity Denn zuerst dachte ich das ich eventuell einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Diverse Effekte seit ca. 1 Woche

Diverse Effekte seit ca. 1 Woche: Seit ca. einer oder maximal 2 Wochen häufen sich auf zwei unterschiedlichen aber baugleichen ThinkPads T460s die folgenden Phänomene: Die Maus hängt für mehrer Sekunden, fängt sich dann aber wieder Die Maus hängt, führt dann aber zu einem BSOD ("DPC_WATCHDOG_VIOLATION") Der Ricoh-Drucker...

Windows 10 Allgemeines 25. April 2020

Bluetooth-Maus funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr

Bluetooth-Maus funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr: Meine Bluetooth-Maus funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Wird als verbunden angezeigt, bewegt sich aber nicht. Wenn ich sie ausschalte wird sie immer noch als verbunden angezeigt. An anderem Rechner geht sie. System: Win 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2018

seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen

seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen: Hallo, Ich muss mich mal an euch wenden mit meinem Problem. Ich habe seit etwa 2 Jahren in meinem PC eine SSD eingebaut und darauf zweimal Windows 10 Pro x64 installiert.. einmal zum Testen und einmal Produktiv-System, wo ich mittels Boot-Manager hin- und herschalte. Die SSD ist...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?: hatte auf einmal ein verzerrtes Bild, bei dem die Seitenränder und zum Teil auch die untere Leiste nicht sichtbar sind und deshalb auch keine Möglichkeit zum Manöverieren. Kann ich bei den Einstellungen etwas Ändern? Bitte um verständliche Hilfe, da ich in PC-Dingen ein Laie bin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

ständiger Absturz

ständiger Absturz: beim Blättern in der Fotogalerie oder bei Videos kommt ständig die Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und der PC heruntergefahren wird. Manchmal friert auch einfach das Bild ein, das Gerät brummt laut und läßt sich nicht mehr bedienen, dh Netzstecker ziehen und Neustart. Das Betriebssystem...

Windows 10 Support 2. April 2017

Microsoft auf Edge habe ich seit ca 6 Wochen plötzlich keinen Zugriff mehr

Microsoft auf Edge habe ich seit ca 6 Wochen plötzlich keinen Zugriff mehr: Hallo....Mein Internet geht aber auf Edge habe ich seit ca 6 Wochen plötzlich keinen Zugriff mehr .Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

seit 6 Wochen habe ich Win 10 installiert und nach regelmäßigen PC Abstürzen weiß ich seit gestern,

seit 6 Wochen habe ich Win 10 installiert und nach regelmäßigen PC Abstürzen weiß ich seit gestern,: Vielen Dank an Microsoft, dass ich nach 3 Jahren einen neuen PC kaufen darf; seit 6 Wochen habe ich Win 10 installiert und nach regelmäßigen PC Abstürzen weiß ich seit gestern, dass mein PC nicht Windows 10 tauglich ist. Der Hersteller Medion stellt keinen Treiber für Win 10 zur Verfügung...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

ständige Abstürze seit ca 6 Wochen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden