Ständige Bluescreens

Helfe beim Thema Ständige Bluescreens in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe ein Eigenbausystem mit den Eckdaten: Prozessor: Intel Core i5-6600K @ 4,1 GHz (übertaktet) RAM: 8GB DDR4-300MHz (über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mihtm, 13. August 2016.

1. mihtm
    mihtm Gast

Ständige Bluescreens

Hallo Community,

Ich habe ein Eigenbausystem mit den Eckdaten:

Prozessor: Intel Core i5-6600K @ 4,1 GHz (übertaktet)

RAM: 8GB DDR4-300MHz (über XMP)

Grafik: MSI Radeon R9 390 8GB

Mainboard: MSI Z170A-PC Mate

System SSD: Crucial MX200B (256GB)

HDD: WD Blue 1TB

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit (Build: 14393.51)

Seit dem Augustupdate hatte und habe ich viele Probleme mit Bluescreens, so habe ich nach Treiberupdates bluescreens bekommen, daraufhin habe ich mein Bios aktualisiert, das hat das Problem nur noch verschlimmert. Nach dem Biosupdate kam ich nicht mal mehr zum Anmeldebildschirm und erhielt folgende Fehlermeldungen:

- MACHINE CHECK EXCEPTION

- IRQL NOT LESS OR EQUAL

- SYSTEM SERVICE EXCEPTION (Fehlerursache: FLTMGR.SYS)

- KMODE EXCEPTION NOT HANDLED

- PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

- PAGE FAULT IN NONPAGED AREA (Fehlerursache: Ntfs.sys)

- DRIVER CORRUPTED EXPOOL

Alles in allem half noch nicht mal ein Systemreset. Des weiteren tauchten die Fehlercodes "Machine Check Exception" und "System Service Exception" mehrere Male hinter einander auf. Die zwei gerade benannten Bluescreens tauchen jetzt bei der normalen Nutzung auf.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ständige Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Ständige Bluescreens - Ähnliche Themen - Ständige Bluescreens

Forum Datum

ständige bluescreens

ständige bluescreens: Hallo ich bekomme seit dem ich eine crucial bx500 in meinen Pc eingebaut habe ständige bluescreens, die alle unterschiedliche Fehlermeldungen anzeigen. Ich nutze win 10 pro und habe einen AMD ryzen 5 3400g und eine xfx rx 570 8gb. Ich habe die SSD schon vor einigen Monaten eingebaut und weiß...

Windows 10 Support 24. August 2020

Ständig Bluescreens bei Windows 10 PC?

Ständig Bluescreens bei Windows 10 PC?: Hallo, ich habe jetzt schon seit langem das Problem, dass mein PC andauernd mit verschiedenen Bluescreens abstürzt. Ich halte meine Treiber immer via DriverBooster aktuell und prüfe jeden Tag die Registrierungsdateien via CCleaner. Ich habe dann im Internet nachgeschaut und bin auf sehr viele...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows...

Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows...: Hallo Windows-Nutzer, Ich habe im Moment Probleme mit Bluescreens. Es fing alles vor ein paar Tagen nach einem Windows-Update an. Da habe ich während des normalen Betriebes immer wieder Bluescreens mit den verschiedensten Fehler-Codes system_service_exception, dpc_watchdog_violation etc....

Windows 10 Support 24. April 2020

Ständige Hardwarefehler und Bluescreen

Ständige Hardwarefehler und Bluescreen: Hallo Zusammen Im Zuverlässigkeitsverlauf werden mir täglich Hardwarefehler eingetragen, meistens unbemerkt. Wöchentlich gibt es aber durchschnittlich einen Bluescreen (aber nicht immer die gleiche Stoppmeldung) und komischerweise wird auch viel eingetragen, dass sich Windows nicht...

Windows 10 Support 22. März 2018

Ich bekomme ständig Bluescreens mit unterschiedlichen Meldungen aber immer mit ntkrnlmp.exe

Ich bekomme ständig Bluescreens mit unterschiedlichen Meldungen aber immer mit ntkrnlmp.exe: Hallo, ich komme hier irgendwie nicht weiter. Seit 2 Wochen bekomme ich unregelmäßig Bluescreens. Den letzten poste ich mal: ******************************************************************************* * * *...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Ständiger Absturz beim Bluescreen am Laptop

Ständiger Absturz beim Bluescreen am Laptop: Liebe Community, Vor einiger Zeit habe ich noch ganz normal meinen Laptop benutzt, bis ich ihn herunterfahren wollte und er noch ein Update fertig machen wollte. Danach erschien auf einmal ein Bluescreen: Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten, es muss ein Neustart gemacht werden. PC wird neu...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens.

Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens.: Ich habe insgesamt vier Windows 10-Rechner, zwei Laptops mit WinXPro 64bit mit BS auf SSD, einen APC m. WinXPro 64bit mit BS auf HDD und einen APC mit WinXHome 32bit auf HDD. Bei allen vier Rechnern waren nach dem Upgrade auf Vers. 1607 ständig nach unterschiedlicher Dauer Bluescreens mit den...

Windows 10 Support 28. November 2016

Ständig Abstürze von Programmen und Bluescreens

Ständig Abstürze von Programmen und Bluescreens: Hallo, bereits nachdem ich diesen PC von Vista auf Win8.1 umgestellt hatte, kam es immer wieder zu Programmabstürzen und Bluescreens, nachdem ich nun zu Win10 gewechselt habe, hat sich dieses Problem verschärft. Ich habe mal einige der bei den Bluescreens angezeigten Fehler notiert:...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Ständige Bluescreens [gelöst]