Standby nach 20 Min.

Helfe beim Thema Standby nach 20 Min. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit dem Update auf Win10 habe ich ein Problem mit den Standyby-Einstellungen eines PCs. Dieser wird unter anderem als Datenserver... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von H.Hellmuth, 16. November 2015.

  1. H.Hellmuth
    H.Hellmuth Gast

    Standby nach 20 Min.


    Liebe Community,


    seit dem Update auf Win10 habe ich ein Problem mit den Standyby-Einstellungen eines PCs.

    Dieser wird unter anderem als Datenserver genutz und lief (auch, weil es mit dem Aufwachen aus dem Standby unter Win7 Probleme gab) 24h. Mit Win10 habe ich den Standby-Modus wieder ausprobiert und zu meiner Freude lässt sich der Rechner problemlos ins Standby schicken und - vor allem - durch Zugriff auf die Freigaben auch wieder aufwecken.

    alleridngs soll er bei Aktivierung erst nach 4-5 h wieder in den Standby gehen, um die Platten nicht mehrfach am Tag hoch- und wieder runterfahren zu müssen. Mittlerweile habe ich allerdings festgestellt, dass die Einstellungen dafür dem System komplett egal sind - er fährt sich bei Inaktivität nach etwa 20 Minuten in den Standby, selbst, wenn ich diesen komplett deaktiviere....

    Ein Bild der Ereignisanzeige macht dies ganz gut deutlich:


    Standby nach 20 Min.


    Ich habe mittlerweile, nach Durchsuchen des Forums, sämtliche Energieprofile entpsrechend eingestellt, nicht nur das aktive, dazu " powercfg /H off " probiert und kontrolliert, ob ein Bildshirmschoner dazwischenfunken könnte (tut er nicht, er ist deaktiviert).

    Andere Programme, die sich mit dem Energiemanagement beschäftigen, sollten auch nicht installiert sein.

    Mittlerweile bin ich ratlos und habe nur noch die Idee, auf einen 24h-Betrieb zurückzugehen, indem ich irgendein Tool installiere, dass den Standby verhindert. Eigentlich würde ich den Rechner aber schon gerne ab und zu schlafen schicken.....

    Hat noch irgendjemand eine Idee?


    Besten Dank im Vorraus


    Hendrik


    System:

    Windows 10 pro, 64bit

    AMD E-350 auf einem Zotac-Board

    Der Rechner läuft ohne angeschlossenen Monitor und wird über die Remotedesktopverbindung verwaltet

    Ständig laufen tut an Prgrammen z.B. SpeedFan, der Recordingservice vom DVBViewer, TVersity und die Dropbox

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Standby nach 20 Min.

Die Seite wird geladen...

Standby nach 20 Min. - Ähnliche Themen - Standby Min

Forum Datum

Weiteres optionales Update für Windows 10 2004 behebt Standby-Bug

Weiteres optionales Update für Windows 10 2004 behebt Standby-Bug: Weiteres optionales Update für Windows 10 2004 behebt Standby-Bug [ATTACH]Erst vor wenigen Tagen hatte Microsoft ein optionales Update für das aktuelle Windows 10 Mai 2020 Update veröffentlicht. Nun folgt ein weiteres kumulatives Update mit neuen Fehlerbehebungen - dabei wird auch ein Problem...

Windows 10 News 1. Oktober 2020

Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken

Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken: Hallo ich werde wahnsinnig. Ich möchte das mein Rechner per Aufgabenplanung aus dem Standby aufgeweckt wird (soweit klappt das bereits), aber er bleibt immer mit Anmeldebildschirm stehen. Ich möchte ein Programm per batch-Datei nachts um ein Uhr starten, wenn das aber im Hintergrund ausgeführt...

Windows 10 Tweaks & Tuning 28. September 2020

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby: Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es. Auch wenn ich...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Passwort wird nach abmelden oder Standby abgefragt

Passwort wird nach abmelden oder Standby abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem. Wenn ich mich Abmelde oder in den Standby Modus gehe, dann verlangt Windows das Passwort. Aber das komische ist, wenn ich meinen PC hochfahre verlangt es kein Passwort. Was ich auch noch komisch finde ist, dass beim Sperrbildschirm bzw. den...

Windows 10 Support 20. September 2020

surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby

surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby: Hi all, I need help! I bought a new Surface Pro 7 with a type cover. But if I don't use the type-cover for around 30 seconds, it doesn't immediately react to the buttons I click or the touchpad I move. If it falls to standby then I have to click a button on the type cover and after 5-10 seconds...

Surface 16. September 2020

Laptop kommt im Standby nicht klar?

Laptop kommt im Standby nicht klar?: Servus, Seit einiger Zeit bekomme ich einen Bluescreen wenn sich mein Laptop in den Standby Modus versetzt, in der ich auch bisher immer eine Diashow am laufen hatte. Ich bekomme den Error-Code WHEA: UNCORRECTABLE ERROR. Die Prozentanzeige bewegt sich nicht, ich muss ihn also selbst neu...

Windows 10 Support 15. September 2020

Standby Windows 10 Pro

Standby Windows 10 Pro: Guten Morgen, dies ist nun mein zweiter Computer der dieses Problem hat. Die Computer erwachen nicht mehr aus dem Standby. Sie gehen zwar an, bleiben dann aber hängen und starten nach einiger zeit neu. Bzw. eine Stürzte dann immer ab und blieb im Bios hängen. Ich denke ich habe schon alle...

Windows 10 Support 14. September 2020

Nach Standby Start immer einmal ENTER klicken

Nach Standby Start immer einmal ENTER klicken: Hallo liebe Experten für Win 10 Prof. Version 2004 Built 19041.450 vom 25.6.20 Ich bin der Admin meines Rechners. Starte ich den Rechner ganz neu läuft, er durch bis zum Desktop. Prima. War der Rechner aber im Standby und ich starte ihn, muss ich einmal auf ENTER Klicken. Ich weiß schon...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

Standby nach 20 Min. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechner nach 20 min in standby

    ,
  2. zugriff auf dropbox standby

    ,
  3. windows 10 standby verhindern

    ,
  4. dvbviewer verhindert standby,
  5. win 10 standby wird verhindert,
  6. AMD E 350 Windows 10