Starke CPU Auslatung im Leerlauf

Helfe beim Thema Starke CPU Auslatung im Leerlauf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, immer wenn mein PC im Leerlauf ist und ich ihn nicht aktiv nutze, ist die CPU mitunter voll ausgelastet. Das führt so weit, dass wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von horstschlämmer, 21. Januar 2016.

  1. horstschlämmer
    horstschlämmer Gast

    Starke CPU Auslatung im Leerlauf


    Hallo,


    immer wenn mein PC im Leerlauf ist und ich ihn nicht aktiv nutze, ist die CPU mitunter voll ausgelastet.

    Das führt so weit, dass wenn ich Spootify oder einen anderen Musik Player benutze und Musik höre diese sehr verzerrt wird.


    Immer wenn ich den Task-Manager öffne, sofern mein Rechner trotz Leerlaufs gerade die CPU voll benutzt erhalte ich die Info, dass irgend eine Betriebssystem-Geschichte, wie unten zu sehen, auf hochtouren läuft. Dazu sei gesagt es ist nicht immer der gleiche Prozess!

    Aber immer ein Windows-Prozess!


    Starke CPU Auslatung im Leerlauf


    Kurz zu meinem Rechner:


    Samsung RC730 S05

    i7-2630QM

    8 GB Ram

    Win 10 Pro

    Eset Smart Security -> also Viren sollte auch keine drauf sein.


    Aktuellste Treiber sind auch installiert

    Starke CPU Auslatung im Leerlauf


    Ich habe schon so einiges probiert und es nervt mich immer wieder aufs neue!

    Was ich schon gemacht habe: Cortana deaktiviert, sämtliche Windows Hinweise und Apps deaktiviert.

    gegoogelt was das zeug hält und alle möglichen Tipps versucht. Natürlich auch Windows mehrmals neu aufgesetzt.

    Da all dies nichts geholfen hat, hoffe ich hier auf eine Antwort, die mich wirklich weiter bringt.


    Danke für jegliche Hilfe,

    gruß Hannes

    Weiterlesen...
     
    #1 horstschlämmer, 21. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Viele Überprüfungs-Programme nutzen den Idle-Zustand des PCs, um aktiv zu werden. Das machen Antixirenprogramme, Defragmentieren- und auch Update -Software.
    Alles mal deaktivieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Starke CPU Auslatung im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Starke CPU Auslatung im Leerlauf - Ähnliche Themen - Starke CPU Auslatung

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update

Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern 12.08.2020 hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden egal welcher Benutzer einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Ich kann den Taskmanager und vereinzelt auch den Explorer anzeigen. Dennoch ist mein CPU bei ca. 100% Auslastung was er vorher...

Windows 10 Support 14. August 2020

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge versucht. Bei RAM: -C: Partitipation Berenigt -Unter MSCconfig - Dienste - Unnötige Beendet -Autostart bereinigt leider alles ohne großen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%: Ich brauch umbedingt eure Hilfe, Ich habe im Taskmgr gesehen, dass wenn ich die Maus ca 8min nicht anfasse einfach die Cpu auf 25% steigt. Ich habe dann herausgefunden das es der dienst system ist. Ich habe daraufhin das Programm windows performance recorder heruntergeladen und indtalliert....

Windows 10 Support 26. Februar 2020

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%: Ich brauch umbedingt eure Hilfe, Ich habe im Taskmgr gesehen, dass wenn ich die Maus ca 8min nicht anfasse einfach die Cpu auf 25% steigt. Ich habe dann herausgefunden das es der dienst system ist. Ich habe daraufhin das Programm windows performance recorder heruntergeladen und indtalliert....

Windows 10 Support 26. Februar 2020

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb: Ich nutze meinen Laptop HP Pavilion, Prozessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ CPU @ 2,60 Ghz, 8GB Arbeitsspeicher sehr oft für die Bearbeitung und Konvertierung von Videos. Dabei nutzen entsprechende Konvertierungsprogramme die Prozessorleistung bei der Konvertierung bis zu 100% aus. Neuerdings...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

CPU- Auslastung im Leerlauf

CPU- Auslastung im Leerlauf: Sehr geehrte User, meine CPU hat eine Auslastung unter Windows 10 1809 im Leerlauf von ca. 25 %, Nur wenn ich die Maus bewege, hört der Dienst System auf und die Auslastung fällt auf 0 %. Kann mir jemand sagen, was sich genau dahinter verbirgt oder welcher Prozess die Auslastung auslöst. Mit...

Windows 10 Support 7. April 2019

Hartes Einfrieren im Leerlauf

Hartes Einfrieren im Leerlauf: Ok, das ist unerträglich. Mein Laptop friert im Leerlauf in ein paar Minuten ein, der Rechner muss neu gestartet werden. Ich versuchte frische saubere Installation, aber sie friert entweder ein oder funktioniert nicht. Ich versuchte, eins von der Mediendetail zu holen und trotzdem erstarrte es....

Windows 10 Support 29. November 2018

CPU läuft im "Leerlauf" mit 100%

CPU läuft im "Leerlauf" mit 100%: Hallo, meine CPU läuft seit kurzem ohne bestellte Prozesse, also im "Leerlauf" mit 100% am Anschlag. "Eigenmächtige" Prozesse sind laut Task Manager "Task Manager" und "DSL Manager Service" mit je um die 50% schwankend. Die CPU läuft nach einiger Zeit heiß und der PC stürzt ab. Was kann ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2017

Starke CPU Auslatung im Leerlauf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 taskmanager system 15%cpu im leerlauf

    ,
  2. cpu taktet im leerlauf hoch windows 10

    ,
  3. windows leerlauf cpu

    ,
  4. windows 10 leerlauf