Starke CPU Auslatung im Leerlauf

Helfe beim Thema Starke CPU Auslatung im Leerlauf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, immer wenn mein PC im Leerlauf ist und ich ihn nicht aktiv nutze, ist die CPU mitunter voll ausgelastet. Das führt so weit, dass wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von horstschlämmer, 21. Januar 2016.

  1. horstschlämmer
    horstschlämmer Gast

    Starke CPU Auslatung im Leerlauf


    Hallo,


    immer wenn mein PC im Leerlauf ist und ich ihn nicht aktiv nutze, ist die CPU mitunter voll ausgelastet.

    Das führt so weit, dass wenn ich Spootify oder einen anderen Musik Player benutze und Musik höre diese sehr verzerrt wird.


    Immer wenn ich den Task-Manager öffne, sofern mein Rechner trotz Leerlaufs gerade die CPU voll benutzt erhalte ich die Info, dass irgend eine Betriebssystem-Geschichte, wie unten zu sehen, auf hochtouren läuft. Dazu sei gesagt es ist nicht immer der gleiche Prozess!

    Aber immer ein Windows-Prozess!


    Starke CPU Auslatung im Leerlauf


    Kurz zu meinem Rechner:


    Samsung RC730 S05

    i7-2630QM

    8 GB Ram

    Win 10 Pro

    Eset Smart Security -> also Viren sollte auch keine drauf sein.


    Aktuellste Treiber sind auch installiert

    Starke CPU Auslatung im Leerlauf


    Ich habe schon so einiges probiert und es nervt mich immer wieder aufs neue!

    Was ich schon gemacht habe: Cortana deaktiviert, sämtliche Windows Hinweise und Apps deaktiviert.

    gegoogelt was das zeug hält und alle möglichen Tipps versucht. Natürlich auch Windows mehrmals neu aufgesetzt.

    Da all dies nichts geholfen hat, hoffe ich hier auf eine Antwort, die mich wirklich weiter bringt.


    Danke für jegliche Hilfe,

    gruß Hannes

    Weiterlesen...
     
    #1 horstschlämmer, 21. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Viele Überprüfungs-Programme nutzen den Idle-Zustand des PCs, um aktiv zu werden. Das machen Antixirenprogramme, Defragmentieren- und auch Update -Software.
    Alles mal deaktivieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Starke CPU Auslatung im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Starke CPU Auslatung im Leerlauf - Ähnliche Themen - Starke CPU Auslatung

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und bin überfragt, woher die ca. 14 GB Auslastung kommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

CPU im Leerlauf immer 50-70°C

CPU im Leerlauf immer 50-70°C: Hallo,habe einen neue CPU und Mainboard verbaut. CPU ist die Ryzen 5 5600x mit beiliegenden Boxedkühler. Problem ist im Leerlauf läuft er zwischen 50-70° und der CPU Lüfter spring von Standard 1400RPM bei öffnen von Firefox manchmal bis auf 2600rpm hoch. Temperatur der CPU dann bis auf 70°. Bei...

Windows 10 Support 20. Juli 2023

Hohe CPU Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU Auslastung im Leerlauf: Moin liebe Community,ich bin schon seit geraumer Zeit von einem Problem geplagt welches sichleider nicht durch Updates von selbst lösen konnte. Konkret ist miraufgefallen, dass mein Laptop nach schätzungsweise 10 min in denen ich keineEingabe mache plötzlich den Lüfter extrem hochfährt. Nachdem...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge versucht. Bei RAM: -C: Partitipation Berenigt -Unter MSCconfig - Dienste - Unnötige Beendet -Autostart bereinigt leider alles ohne großen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%: Ich brauch umbedingt eure Hilfe, Ich habe im Taskmgr gesehen, dass wenn ich die Maus ca 8min nicht anfasse einfach die Cpu auf 25% steigt. Ich habe dann herausgefunden das es der dienst system ist. Ich habe daraufhin das Programm windows performance recorder heruntergeladen und indtalliert....

Windows 10 Support 26. Februar 2020

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%

CPU Auslastung beim Leerlauf zu 25%: Ich brauch umbedingt eure Hilfe, Ich habe im Taskmgr gesehen, dass wenn ich die Maus ca 8min nicht anfasse einfach die Cpu auf 25% steigt. Ich habe dann herausgefunden das es der dienst system ist. Ich habe daraufhin das Programm windows performance recorder heruntergeladen und indtalliert....

Windows 10 Support 26. Februar 2020

CPU- Auslastung im Leerlauf

CPU- Auslastung im Leerlauf: Sehr geehrte User, meine CPU hat eine Auslastung unter Windows 10 1809 im Leerlauf von ca. 25 %, Nur wenn ich die Maus bewege, hört der Dienst System auf und die Auslastung fällt auf 0 %. Kann mir jemand sagen, was sich genau dahinter verbirgt oder welcher Prozess die Auslastung auslöst. Mit...

Windows 10 Support 7. April 2019

CPU läuft im "Leerlauf" mit 100%

CPU läuft im "Leerlauf" mit 100%: Hallo, meine CPU läuft seit kurzem ohne bestellte Prozesse, also im "Leerlauf" mit 100% am Anschlag. "Eigenmächtige" Prozesse sind laut Task Manager "Task Manager" und "DSL Manager Service" mit je um die 50% schwankend. Die CPU läuft nach einiger Zeit heiß und der PC stürzt ab. Was kann ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2017

Starke CPU Auslatung im Leerlauf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden