Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität

Helfe beim Thema Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe kürzlich mein Surface Book umgetauscht, da das Alte Probleme mit dem Bildschirm aufwies. Ich besitze das Neue nun seit rund einer Woche und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von yoshiB, 29. Oktober 2018.

  1. yoshiB
    yoshiB Gast

    Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität


    Ich habe kürzlich mein Surface Book umgetauscht, da das Alte Probleme mit dem Bildschirm aufwies.

    Ich besitze das Neue nun seit rund einer Woche und habe nun feststellen müssen , dass dieses selbst bei einer sehr geringen CPU-Auslastung sehr viel Akku verliert (es wird sogar bei 90%+ nur circa 2,5 Stunden verbleibende Akkulaufzeit bei 3% CPU Auslastung vom Gerät angezeigt). Ein weiterer unerwünschter Nebeneffekt ist , dass der Lüfter fast durchgehend läuft . Das empfinde ich als überaus störend, zumal das Gerät ja kaum an seine Leistungsgrenze stoßen sollte...

    Das Gerät ist auf dem neusten Stand, das Diagnosekid habe ich ebenfalls schon einmal drüber laufen lassen.

    Ich bin hier im Forum auf viele ähnliche Beiträge gestoßen jedoch beschreiben sie meist Probleme bei denen "wenigstens" die CPU überlastet scheint etc.

    Hat jemand eine Idee wie sich das Problem evtl. noch lösen lässt?


    Außerdem würde mich interessieren ob mit einem Gerätetausch automatisch die Garantie verfällt (wie angezeigt) und ob das verhindert Kontakt mit dem Support über Chat aufzunehmen.


    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Yosh

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Yosh,

    danke für die Nachricht.

    In
    diesem Link
    finden Sie ein PDF über die Garantie.

    Verwenden Sie den Surface auf maximaler Leistung? Sie können dies überprüfen, indem Sie auf das Batteriesymbol klicken.

    Und ist die Bildschirmhelligkeit auf 100% eingestellt?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
     
  4. yoshiB
    yoshiB Gast
    Hallo Gijs,

    ich verwende selten bis garnicht die volle Leistungseinstellung und auch die Bildschirmhelligkeit ist nicht maximal eingestellt. Ich habe darüber hinaus festgestellt, dass es wohl am Akku 2 (den in der Tastatureinheit) liegt . Nutze ich nur die Bildschirm
    Einheit erscheint mir alles normal.

    Es ist allerdings schwerer feststellbar , da man ja dann keinen Lüfter aktiv hören kann...
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Yoshi,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie können das Surface Diagnostic Toolkit ausprobieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie den Surface zur Wartung einschicken. Weitere Informationen finden Sie in

    diesem Link.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
     
  6. Robert67
    Robert67 Gast
    L735 auch irrer Akkuverbrauch.
    Mal über Nacht rödeln lassen.
    Wlansymbol zeigt ständig aktivität.
     
  7. yoshiB
    yoshiB Gast
    Hallo Gijs,

    ich habe das Diagnostic Toolkit nun mehrmals ausprobiert. Einmal erschien Error Code 43 . Sonst jedoch lief die app problemlos durch. Ich möchte nochmal betonen dass vor allem im "canvas" Modus und teilweise im normalem Laptop Modus ,die Lüfteraktivität
    sehr laut ist etc. so lässt sich leider wirklich nicht mit dem Gerät arbeiten. Ich hoffe wirklich dass sich das Problem lösen lässt.

    MfG

    Yosh
     
  8. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Yosh,

    danke für die Rückmeldung.

    Der Fehler 43 weist auf ein Problem mit einem Treiber oder einer Hardware hin.

    Versuchen wir Folgendes:

    1. Laden Sie die neuesten Surface Book-Treiber und Firmware manuell über
      diesen Link
      herunter.
    2. Falls Sie ein Antivirenprogramm, das nicht von Microsoft stammt, verwenden, bitte deinstallieren Sie es
      restlos, mit den Tools des Entwicklers. Sie können es später neu installieren, wenn Sie wünschen.
    3. Führen Sie einen vollständigen Scan mit Windows Defender durch.
    4. Führen Sie einen
      Offline-Scan
      mit Windows Defender durch.
    5. Führen Sie Windows schlank aus mit einem
      sauberen Neustart.

    Lassen Sie mich wissen, ob es Verbesserungen gibt, insbesondere beim Lüfter.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
Thema:

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität

Die Seite wird geladen...

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität - Ähnliche Themen - Starker Akkuverbrauch hohe

Forum Datum

Windows 11 hoher Akkuverbrauch?

Windows 11 hoher Akkuverbrauch?: Hi, Ich habe ein Thinkpad E480 mit folgenden specs: I7 8550U Radeon RX550 8GB DDR4 256GB SSD Der Laptop ist auch offiziell Windows 11 kompatibel aber ich habe eben das Problem das der Akkuverbrauch echt hoch ist, mit WIndows 10 hatte ich eine Akkulaufzeit von ca 5-6 Stunden mit Windows 11 ist es...

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht habe:mit Process Explorer stosse ich auf Thumbnail Cache. Datenträgerbereinigung gemacht. Dreht...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

PC-Lüfter laufen/läuft sehr stark und windows startet nicht?

PC-Lüfter laufen/läuft sehr stark und windows startet nicht?: Vor ein paar Tagen war noch alles gut. Aber wenn ich jetzt den PC einschalte bootet er, aber sobald windows anfängt zu starten fängt ein oder mehrere Lüfter an richtig stark zu laufen - während dessen startet windows gar nicht mehr. Man sieht das Windows 10 icon und die Ladeanzeige...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Laptop ruckelt stark und Lüfter dreht komplett auf?

Laptop ruckelt stark und Lüfter dreht komplett auf?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Der lüfter dreht nach dem Hochfahren direkt auf höchste Stufe und das obwohl noch nichts offen ist. Wenn ich dann auchnoch ein Spiel (es ist nur Minecraft das sollte keine so starke Herausforderung sein) öffne, ruckelt alles! Also nicht nur das...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Microsoft Launcher hoher Akkuverbrauch

Microsoft Launcher hoher Akkuverbrauch: Hallo,ich benutze seit ein paar Tagen auf meinem Xiaomi Mi 9 den Microsoft Launcher. Mir ist aufgefallen, dass der Akkuverbrauch um einiges höher ist.Wenn ich mein Handy mit dem Standard Mi-Launcher über Nacht im Flugmodus eingeschaltet lasse, verbraucht es ca 5-10 %. Mit externem Launcher egal...

Windows 10 Mobile 5. Juni 2022

Akkuverbrauch

Akkuverbrauch: Ist es normal das sich der Akku des Tablets und der des Pc 's sich nicht gleichmäßig entladen Weiterlesen...

Surface 26. November 2018

Sehr hoher Akkuverbrauch durch Windows Spracherkennung?

Sehr hoher Akkuverbrauch durch Windows Spracherkennung?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Huawei Matebook X erworben. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Akku nicht gerade lang hält (4-4,5 Std bei nicht intensiver Nutzung). Ein Blick unter Akku > Akkueinstellungen > Akkunutzung nach App verrät, dass momentan 70 Prozent meines Akkus...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch?

Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch?: Der Glance Screen nutzt ja die Vorteile des AMOLED, indem der ganze Bildschirm bis auf die aktivierten weißen Pixel für die Informationen deaktiviert ist. Das Lumia 550 hat aber ein LCD-Display, soweit ich weiß. Ist hierbei der Akkuverbrauch höher als mit AMOLED und wenn ja, um wie viel?...

Windows 10 Mobile 1. Mai 2016

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden