Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam

Helfe beim Thema Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich benütze Windows 10 und seit einiger Zeit kann ich nach dem Starten getrost einen Kaffee trinken bis das Teil bereit ist. Ich versuchte mit speedup... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von KUSTO, 5. Dezember 2018.

  1. KUSTO
    KUSTO Gast

    Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam


    Ich benütze Windows 10 und seit einiger Zeit kann ich nach dem Starten getrost einen Kaffee trinken bis das Teil bereit ist. Ich versuchte mit speedup cleaners etc. - das hat ein klein wenig etwas gebracht - aber es ist nicht wie es sein sollte. Nun habe ich auch einige Programme abgeschossen, die ich meine nicht mehr zu gebrauchen. Kan mir jemand noch einen Tip geben woran die lahme Kiste kränkelt?

    muchu Handy bat

    Kudi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ KUSTO, wer weiß was sich da alles bei Dir im Autostart befindet und welche für das System wichtige Registry-Einträge von Deinem Programm
    gelöscht wurden

    Mache einen sauberen Neustart für das System, soll heißen sicher Dir Deine Daten und führe eine Clean-Installation von Windows 10 neu aus

    Windows 10 neu installieren


    Sollten nach der Neuinstallation des SystemsTreiber fehlen dann hilft Dir nach folgende Anleitung:

    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Anleitung - wie entpacke ich die Treiber zip.Datei
    Anleitung - Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren
     
    1 Person gefällt das.
  4. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Hallo!
    Eventuell hat sich auf deiner kiste etwas eingenistet das den prozess verlangsamt loade mal den adwcleaner und das junkware removal tool durchlaufen lassen und sehen was rauskommt gegebenfalls löschen.grüsse von hai
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Da kann ich mich nur @hal9000 anschließen.
    Früher oder später muss jeder Windows-Nutzer sein System frisch machen oder es von jemandem machen lassen. Jetzt hast Du die einmalige Gelegenheit in Ruhe das Ding neu zu machen. Wenn man das einmal gemacht hat, dann hat man auch keine Angst mehr davor es wieder zu tun.
    Und eins ist sicher: Das nächste microsoft-Debakel kommt bestimmt und dann kannst Du beruhigt Deinen Rechner neu aufsetzen, denn Du weißt dann wie es geht.
    Vorher schaust Du noch im Gerätemanager vorbei und suchst nach gelben Ausrufezeichen (Treiber veraltet o. Gerät defekt), prüfst ob die Hardware funktioniert (rechte Maustaste).

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Kusto Hier: Nachtrag
    Du kannst auch mal die ganzen Hardware-Daten (s.u. bei mir) schicken, dann kann man prüfen, ob Dein Teil WIN-10-lauffähig ist.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Klaus.FFM, ich weiß nicht ob Du dies schon kennst, aber man kann es auch mit Windows-eigenen-Bordmitteln machen:
    • Führe dazu die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, gib im, oder kopiere es Dir von hier, folgenden Befehl ein perfmon /report, drücke dann die Enter-Taste.
    Gehört zwar nicht hierher, aber dieser Beitrag dürfte auch interessant sein
     
Thema:

Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam - Ähnliche Themen - Starten Laptop ASUS

Forum Datum

asus laptop k751l startet zu langsam

asus laptop k751l startet zu langsam: wie kann ich asus laptop k751l beschleunigen

Windows 10 Allgemeines 21. Februar 2022

Welche ASUS Laptop ist besser?

Welche ASUS Laptop ist besser?: Zu Auswahl steht: ASUS Vivo Book 15 von 2020 Vs ASUS Zen Book 14 2021 Welches ist das Leistungsstärkste ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-asus-laptop-ist-besser

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Windows 10 ist auf meinem Laptop Asus F751s sehr langsam

Windows 10 ist auf meinem Laptop Asus F751s sehr langsam: mein windows 10 ist sehr langsam auf meinem laptop asus f751s was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2021

Windows 10 Start & Runterfahren ist langsam (Asus)?

Windows 10 Start & Runterfahren ist langsam (Asus)?: Beim Hochfahren bin ich in in dem Loadingscreen vom Mainboard (Wo auch steht was man fürs bios drücken muss etc.) kann aber weder direkt in das bios (wenn ich F2 drücke dauert es ca. 5 min bis ich im bios bin) noch sonst irgendwas machen. Nach ca. 5 Minuten ist der PC dann auch hoch gefahren......

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Mein Laptop ist langsamer

Mein Laptop ist langsamer: Hallo , und zwar ist mein laptop vor ein paar Wochen andauernd an und aus gegangen jetzt nach paar Wochen ist er an gegangen und ich konnte mich anmelden und im internet surfen aber ich kann nichts mehr installieren oder deinstallieren . Dann habe ich mich entschieden mein Laptop zurück zusetzen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Laptop ist sehr langsam

Laptop ist sehr langsam: Folgender Beitrag aus 2017 (glaub ich) beschreibt mein Problem sehr treffend (ein bissl was hab ich für meinen Betreff verändert) - leider konnte ich dazu keine Antworten öffnen, bzw. wären die wahrscheinlich auch nicht mehr treffend genug: Hallo Zusammen, Entschuldigung, wenn diese Frage...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Zurücksetzen Asus Laptop

Zurücksetzen Asus Laptop: Hallo zusammen, habe meinen Asus Laptop X5MS länger nicht benutzt, weil er sehr langsam geworden ist. Da ich jetzt ein bisschen Zeit hatte, habe ich ihn zurücksetzten wollen. Damit habe ich gestern abend angefangen. Jetzt sagt mir der Bildschirm, daß Windows installiert sind (bis dato 3 % und...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

mein Laptop ist langsam was muss ich machen ?

mein Laptop ist langsam was muss ich machen ?: mein laptop ist langsam was muss ich machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus laptop startet sehr langsam

    ,
  2. asus laptop sehr langsam

    ,
  3. asus laptop läuft langsam

    ,
  4. asus laptop startet langsam,
  5. asus r540l langsam,
  6. asus k73t startet langsam,
  7. asus laptop windows 10 sehr langsam,
  8. asus x73tk starte langsam,
  9. laptop asus startet langsam,
  10. asus windows 10 update langsam,
  11. asus laptop fährt sehr langsam hoch,
  12. asus laptop r505c started langsam,
  13. Startprobleme ASUS R505C,
  14. asus laptop extrem langsam,
  15. asus x series langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden