Startmenü teilweise ohne Kacheln

Helfe beim Thema Startmenü teilweise ohne Kacheln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im Startmenü... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UWWI, 27. Mai 2018.

  1. UWWI
    UWWI Gast

    Startmenü teilweise ohne Kacheln


    Hallo Zusammen,


    nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im Startmenü nicht mehr.


    Das letzte Update habe ich auch befreits gemacht, nun lautet meine Win-Version: Version 1803 (Build 17134.81) - neuer geht im Moment nicht.


    "Viele" bedeutet, einige Kacheln erscheinen, einige nicht, welche nicht erscheinen, ist nicht voraussagbar.


    Alle Kacheln sind KEINE Live-Kacheln, ihre Größe ist auf "Klein" gestellt.


    Ich habe schon einiges im Internet gefunden und durchprobiert (natürlcih den Neustart, DISM-Befehl, SCF /Scannow, etc.) - nichts hilft.


    Auch die "startmeu.diacab" bringt keine Lösung: Sie meldet zwar "Kacheldatenbank beschädigt", kann sie aber nicht reparieren, da Zugriffsrechte fehlen. Da das Tool alt ist, weiß ich nicht, ob es überhaupt helfen kann.


    Das Einzige, was immer hilft, ist den PC kurzerhand auf Tabletmodus umzuschalten und wieder zurück, und plötzlich erscheinen die kleinen Icons alle wieder (ich könnte auch jedesmal jedes Icon manuell von "Klein" auf "Mittel" auf "Klein" stellen, dann geht das auch).


    Gibt es eine einfache Lösung, die nicht "Neuinstallation" heißt?


    Ich hoffe, jemand hat eine klasse Idee.


    Vielen Dank,

    Uwe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Startmenü teilweise ohne Kacheln

Die Seite wird geladen...

Startmenü teilweise ohne Kacheln - Ähnliche Themen - Startmenü teilweise Kacheln

Forum Datum

Startmenü auf Kacheln umstellen

Startmenü auf Kacheln umstellen: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt mit vorinstalliertem Windows 10. Mein Problem: Bei allen meinen sonstigen Rechnern geht, wenn ich auf die Windows Taste drücke unten links das Startmenü mit den Kacheln auf und das möchte ich auch an dem neuem PC so haben, momentan wird...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Startmenue teilweise in englisch

Startmenue teilweise in englisch: Hallo, nach der Aktualisierung von Windows zeigt mein Startmenue die Appsymbole in englisch an. Auch wenn ich auf das Icon Einstellungen gehe, zeigt er settings an oder bei Dokumente documents. Oben bei "meist verwendet" steht "most used". In den Eistellungen ist die deutsche Sprache aktiviert....

Windows 10 Allgemeines 27. März 2020

Mehr Kacheln im Startmenü

Mehr Kacheln im Startmenü: Hallo, nach der Installation der neuen Version 1803 habe ich nur noch 3 Kacheln nebeneinanmder obwohl in den Einstellungen der Riegel auf mehr Kacheln gestellt ist. Wie kann man das wieder ändern,denn 4 nebeneinander fand ich einfach besser. Oder geht das jetzt nicht mehr? Falls jemand eine...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Im Startmenü fehlen alle Kacheln

Im Startmenü fehlen alle Kacheln: Hallo zusammen, dieses Problem ist etliche Male erörtert worden und ich habe so ziemlich alles versucht, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem sind die fehlenden Kacheln im Startmenü von Windows 10. Ich habe viele gute Tipps gefunden,...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Kacheln im Startmenü

Kacheln im Startmenü: Hallo, ich nutze seit kurzem ein Surface. Der Grund dafür ist die Nutzung als PC und Tablet. Für beides bietet Windows 10 einen Modus. Ich möchte jedoch bei Nutzung als PC nicht die Kacheln im Startmenü, sondern nur die Icons auf dem Desktop. Im Tablet-Modus möchte ich dann die Apps sehen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Startmenü, Kacheln und Foto

Startmenü, Kacheln und Foto: An die Profis in Sachen Windows! zuerst möchte ich darum Bitten, das man mir evtl. Lösungen mitteilt welche so formuliert werden, daß ein Dummer sie verstehen kann und nicht in Abkürzungen und Fachchinesisch davor hängen bleibt. Dazu erst einmal punktuell meine Probleme unter Windows 10,...

Windows 10 Support 13. November 2015

Startmenü mit Kacheln und Appsanhängen

Startmenü mit Kacheln und Appsanhängen: Hab das Windows 7 auf 10 umgestellt und hab aber immer noch das alte Startmenü vom Windows 7.Warum???? Möchte aber gerne das neue Startmenü. Kann mir da jemand schreiben ob es möglich ist und wie.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt

Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Im Startmenü werden für einige Apps die Symbole komplett richtig angezeigt, für andere hingegen nicht (z.B. alle Office-Programme, IrfanView und Google Chrome; vgl. rote Kreise im Screenshot). Öffnet man allerdings den Ordner des Startmenüs, so haben hier...

Windows 10 Support 24. August 2015

Startmenü teilweise ohne Kacheln [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden