Startmenü und Apps

Helfe beim Thema Startmenü und Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PacoCortero, 30. Januar 2019.

  1. PacoCortero
    PacoCortero Gast

    Startmenü und Apps


    hallo,

    wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen?

    sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr...


    Startmenü und Apps


    ???????

    Weiterlesen...
     
    #1 PacoCortero, 30. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Startmenü und Apps

Die Seite wird geladen...

Startmenü und Apps - Ähnliche Themen - Startmenü Apps

Forum Datum

Startmenü: Icons von Windows Original Apps löschen

Startmenü: Icons von Windows Original Apps löschen: Hallo, ich habe mit Tileconifier mein Startmenü aufgeräumt. Leider kann man die Icons der Original Apps, wie Karten, Paint 3D, etc nicht ändern, daher wollte ich sie löschen. Wo finde ich denn den Ordner, in dem die Verweise abgelegt sind? In den üblichen Ordnern...

Windows 10 Allgemeines 12. August 2021

Startmenü, "Alle Apps" anzeigen, ist die Spaltenbreite des Menüs änderbar?

Startmenü, "Alle Apps" anzeigen, ist die Spaltenbreite des Menüs änderbar?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Spaltenbreite bei der Anzeige "Alle Apps" ändern kann. Ich habe z.B. mehrere SQL-Server - Versionen installiert, die dann alle gleich ausschauen. Bei der täglichen Arbeit nervt das ungemein. [ATTACH] MfG Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen

PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen: Guten Tag Ich möchte einen PC kindersicher machen. Das Kind soll nicht über das Startmenu auf Apps zugreifen bzw. diese öffnen können. Alle Kacheln konnte ich bereits aus dem Startmenu löschen. Die Apps hingegen bleiben bestehen. Ich habe gelesen, dass man einzelne Apps im Startmenu per...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein "Konsolenfenster" angezeigt in dem ich zur Anmeldung aufgefordert werde. Die Anmeldung funktioniert dann auch und mein Desktop wird geladen. Nun ist...

Windows 10 Support 9. November 2020

Langes Warten auf das Erscheinen von Hinzufügungen oder Änderungen im Startmenü Apps List

Langes Warten auf das Erscheinen von Hinzufügungen oder Änderungen im Startmenü Apps List: Wenn ich Ordner hinzufüge oder ändere, Verknüpfungen zum Startmenü Apps List alles läuft gut. außer, dass es Stunden dauert, bis die Änderungen oder Ergänzungen erscheinen. Neustart des Computers hilft nicht. Manchmal tauchen sie am nächsten Tag auf. Arbeiten mit diesem Pfad:...

Windows 10 Support 29. November 2018

Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps

Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps: Hallo, seit einiger Zeit schon funktioniert der Windows-Knopf auf dem Bildschirm links unten nicht mehr. Auf einen Maus-Rechtsklick klappt ein Menü auf. Ebenfalls lässt sich "Hilfe anfordern" nicht aufrufen, auch "Defender" öffnet sich nicht: Die App startet, dann bleibt aber der App-Rahmen...

Windows 10 Support 5. September 2018

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen: Hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Nach einer fallweise nötigen Neuinstallation von WIN10 ist das Startmenü (und auch die Liste der installierten apps) inhaltlich auf einem Urzustand. Beim WIN10 mobile kann man eine Sicherung und Wiederherstellung über OneDrive machen, leider finde...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2018

Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..)

Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im Rahmen des kostenlosen Upgrades auf Windows 10(x64 Home) hab ich ihm den PC per Upgrade(Lizenzumwandlung) und anschließender sauberer Neuinstallation...

Windows 10 Support 26. März 2018

Startmenü und Apps [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden