Startmenü und Taskleiste ausgefallen

Helfe beim Thema Startmenü und Taskleiste ausgefallen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Einrichten eines neuen Notebooks passierte folgendes: Papierkorb, Acrobat Reader und Aldi-Talk sind installiert und haben ein Icon auf dem Schirm.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WoRu, 15. April 2017.

  1. WoRu
    WoRu Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Startmenü und Taskleiste ausgefallen


    Beim Einrichten eines neuen Notebooks passierte folgendes: Papierkorb, Acrobat Reader und Aldi-Talk sind installiert und haben ein Icon auf dem Schirm. Plötzlich verschwinden die Symbole aus der Taskleiste bis auf Windowssymbol, Akku, WLAN und Uhrzeit. Diese reagieren aber nicht mehr auf den Mauszeiger! Dagegen reagieren die Icons auf dem Bildschirm ganz normal, die Software arbeitet normal.
    Das Notebook startet aber normal, fragt das Benutzerpasswort ab und bringt dann den Bildschirm wie oben beschrieben. Ich habe also keinen Zugang mehr zu Windows-Start. Kann jemand helfen?
    MfG Wolfgang
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @WoRu
    Schau einmal hier:
    Windows 10 Startmenü geht nicht - das können Sie tun
     
  4. WoRu
    WoRu Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Säm
    danke für die Hinweise, leider hat nichts geholfen. Werde wohl zurücksetzen müssen.
    MfG Wolfgang
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @WoRu
    Versuche noch folgendes:

    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Startmenü und Taskleiste ausgefallen

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
  6. WoRu
    WoRu Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Säm,
    ich bitte für die sehr verspätete Antwort um Entschuldigung, jetzt war auch noch der Router ausgefallen.
    Danke für den ausführlichen Hinweis auf das Inplace Upgrade. Leider hatte ich keine Installations DVD.
    Der Verkäufer (Conrad Electronic) hat alles auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Nun fange
    ich noch mal von vorne an.Startmenü und Taskleiste ausgefallen

    MfG Wolfgang
     
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @WoRu, Das tut mit leid für dich, aber trotzdem danke für deine Rückmeldung. Wenn du Probleme hast, melde dich doch wieder. Startmenü und Taskleiste ausgefallenStartmenü und Taskleiste ausgefallenStartmenü und Taskleiste ausgefallen
     
Thema:

Startmenü und Taskleiste ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Startmenü und Taskleiste ausgefallen - Ähnliche Themen - Startmenü Taskleiste ausgefallen

Forum Datum

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte, habe ich es heruntergeladen und installiert. Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Wechseldatenträger (k:) ist ausgefallen

Wechseldatenträger (k:) ist ausgefallen: Nach einer Zurücksetzung ist der Wechseldatenträger mit Laufwerkbuchstaben (k:) , externe Festplatte, nicht mehr zur Verfügung. Wie wird geprüft, ob von der Festplatte keine Dateien verloren gingen ? Die Festplatte wieder mit einem Buchstaben versehen geht wie ? H.J.H.

Windows 10 Allgemeines 15. März 2019

nach Funktionsupdate USB ausgefallen

nach Funktionsupdate USB ausgefallen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe diese Woche das Update von Microsoft-Windows 10 = Funktionsupdate (1) gemacht. Seither geht mein USB Stick «CLX.Sentinel» nicht mehr. Was kann ich tun???? Auch die anderen USB gehen nicht. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüsse...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste: Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf das Startmenü sowie alle anderen Funktionen der Taskleiste (Soundmixer, Uhr, Netzwerk etc.) zugereifen. Alle Lösungsansätze sind gescheitert. Durch Anzeigen der laufenden Prozesse ist klar, dass beim Systemstart der Windows-Explorer...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü: Windows 10 Version 1607 (Betriebssystembuild 14393.321) Meine Problem ich kann die Schaltflächen im Startmenü nicht verschieben dann verschwinden sie, sie werden auch farblich nicht hell angezeigt(wie normaler Weise). Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!: Wie im Titel bereits erwähnt,funktionieren weder Startmenü,noch Taskleiste richtig.Ich habe alles mögliche versucht,dass auf Vorderman zu bringen,aber nichts funzt.Das Startmenü lässt sich nicht aufrufen und einige Programme in der Taskleiste werden weder angezeigt,noch kann man sie öffnen!Im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Reiter "Startmenü" in "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" fehlt

Reiter "Startmenü" in "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" fehlt: Hallo zusammen, Ich habe meinen Windows 8.1 Laptop auf Windows 10 Home ubgegradet und möchte nun mein Startmenü personalisieren. Allerdings ohne dabei auf die Kacheln zurückzugreifen. Dennoch möchte einige Programmverknüpfungen im Startmenü finden. Über Microsoft...

Windows 10 Support 27. August 2015

Startmenü und Taskleiste ausgefallen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Eigenschaften Taskleiste Startmenü Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden