Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update

Helfe beim Thema Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hatte gerade das update auf windows 1903 zu dem 2004 vollzogen und wurde mit dem Effekt, das wenn man auf das Startmenu klickt mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin_Walter, 1. Juni 2020.

  1. Martin_Walter
    Martin_Walter Gast

    Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update


    Hallo,

    Ich hatte gerade das update auf windows 1903 zu dem 2004 vollzogen und wurde mit dem Effekt, das wenn man auf das Startmenu klickt

    mit der Windows Suche über dem Title Menu überlagert wurde überrascht.


    Dadurch kann man nur die Suche sehen aber nicht auf das eigentliche Windows menu oder die App-leiste zugreifen da sich die Suche auch nicht verschieben lässt.


    Nach etwas rumsuchen im Internet und extrem viel "Möchtegern" Antworten von irgendwelchen "Menschen"... die nichts zur Lösung beitrugen,

    dachte ich nach was hatte ich mit der Suche mal gehabt. Da war doch was.. ich hatte diese Registry Änderung gemacht um die Round corners und die freischwebende Suche zu aktivieren.

    ok, Erster versuch und gleich auf Anhieb die Lösung gefunden


    Navigiert mit dem regedit auf folgenden schlüssel


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search\


    unter dem Eintrag


    ImmersiveSearch

    den Wert auf 0 setzen und alles funktioniert wieder Menu da etc.


    Dies hier soll einfach Allen helfen die u.U. das Selbe Problem haben und so wie ich nur sinnloses blah blah von anderen im Netz finden was nur zeit kostet und dennoch nix bringt.


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin_Walter, 1. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. iffiiffi
    iffiiffi Neu hier
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Großartig!!!!! Zwei Tage habe ich rumprobiert und jetzt... innerhalb von zwei Minuten alles wieder paletti!!!
    Danke, danke,Danke
     
  4. Fred Kenar
    Fred Kenar Neu hier
    Registriert seit:
    18. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch etwas überrascht von dieser seltsamen Microsoft-Einstellung bezgl. des Startmenüs.
    Herzlichen Dank für diesen Tipp zur Behebung !!
    Funktioniert ausgezeichnet, vielen DankStartmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update
     
    #3 Fred Kenar, 18. April 2021
Thema:

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update

Die Seite wird geladen...

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update - Ähnliche Themen - Startmenü Suchfenster überdeckt

Forum Datum

Update auf 2004

Update auf 2004: Nach dem Update auf Versin 2004 habe ich beim laden eines Programmes die Fehlermeldung: Run-time error "-2147024894(80070002)" Registrierungsschlüssel HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current/Version/Uninstall/{EA16FA9F-A5EA-40FF-86D1-E0E95F531A32}/DisplayVersion wurde nicht zum lesen geöffnet....

Windows 10 Allgemeines 8. August 2020

Update 2004

Update 2004: Nach dem Update 2004 auf meinen Laptop Aspire 7741 G. habe ich nur noch die Bildschirmauflösungen 1152 * 864, 1024 * 786 empfohlen und 800 * 600. Das Bild ist nur noch Oval und nicht mehr rund. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Update auf 2004

Update auf 2004: -habe am 06.6.2020 das Funktionsupdate installiert; mit Neustart abgeschlossen. -Office 2019 alle Anmeldelung weg, komplett Aufbauen. -Links nichtmehr vorhanden -Windows Sicherheitapp nichtmehr vorhanden, Windows verlang neues App zu laden. -Windows verlangt Kontoanmeldung Windows wieder...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt: Habe heute das Update aus dem Slow Ring ausgeführt (Build 19013.1122). Seitdem wird das Windows-Startmenü immer vom Suchfenster überdeckt. Wie lässt sich das wieder beheben?? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. November 2019

Suchfenster popup

Suchfenster popup: Guten Tag Ich habe ein nerviges Problem mit dem Suchfenster. Cortana habe ich mit Regedit abgeschaltet, aber das Suchfenster erscheint bei touchpad-Combi. Ich habe natürlich diese touchpad-Einstellung deaktiviert. doch das Fenster pops up, immer wenn mehrere Finger auf dem Touchpad sind. Ich...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Taskleiste/Cortana Suchfenster.....

Taskleiste/Cortana Suchfenster.....: Mit dem Update 1809 wurde das Suchfenster der Taskleiste geändert: [ATTACH] Die Breite des anfänglichen Suchfensters wird verdoppelt. Gibt es eine Möglichkeit, die Breite auf das zu reduzieren, was sie 1803 war? Oder gibt es zumindest eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe für...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 Suchfenster

Windows 10 Suchfenster: Hallo, ich habe ein problem mit der suche unter Windows 10. kann man die suchergebnisse geöffnet lassen? jedes mal, wenn ich nach der suche von daten auf den desktop klicke, verschwindet das Fenster und die suchergebnisse!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2016

Suchfenster in Win 10

Suchfenster in Win 10: Hallo, ist es möglich, die Windows-10-Suche so einzustellen, dass beim Öffnen einer gefundenen Datei die Liste der übrigen Funde stehen bleibt, damit man bei Bedarf auch die anderen gefundenen Dateien anklicken kann? Danke für die Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startmenü 2004

    ,
  2. Suchfenster überlagert Startmenue

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden