Startordner Explorer

Helfe beim Thema Startordner Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Dass in den Eigenschaften von Explorer ein bestimmter Ordner als Standard eingestellt werden kann, weiss ich. Doch wenn der Explorer von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VorhandenAuchda, 9. Dezember 2020.

  1. VorhandenAuchda
    VorhandenAuchda Gast

    Startordner Explorer


    Guten Tag


    Dass in den Eigenschaften von Explorer ein bestimmter Ordner als Standard eingestellt werden kann, weiss ich. Doch wenn der Explorer von irgendeinem Programm zwecks Auswahl einer Datei geöffnet wird, wird standardmässig "Dieser PC" angezeigt. Alle meine Daten liegen aber auf dem Laufwerk "D" und das soll standardmässig angezeigt werden.


    Wie kann man das einstellen?


    Gruss

    yogi

    Weiterlesen...
     
    #1 VorhandenAuchda, 9. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. ernst.w
    ernst.w Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Die Frage hätte ich auch. Startordner Explorer

    Wie es früher ging, weiß ich; das nutzt heute aber nicht mehr. Auch der Umweg über eine selbstgebastelte Verknüpfung ist mir bekannt. Aber ist das wirklich nirgendwo mehr einstellbar vorgesehen?
     
  4. Friedolin Kanne
    Friedolin Kanne Gast
    „Dieser PC" …….angezeigt, kann man doch abwählen. An dessen Stelle stellt man halt auf Schnellzugriff zum öffnen um.

    Dort kann man doch alles einfügen. Schnellzugriff öffnet sofort und dort ist alles schnell und bequem erreichbar. So sieht‘s aus ! Startordner Explorer!
     
    1 Person gefällt das.
  5. ernst.w
    ernst.w Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Friedolin, dein Tipp war besser als ich zunächst dachte. Ich habe im Schnellzugriff, den ich bisher eher als lästig empfand, mal ausgeräumt und nur die wichtigsten Ordnerpfade gelegt. Prächtig! Startordner Explorer
     
Thema:

Startordner Explorer

Die Seite wird geladen...

Startordner Explorer - Ähnliche Themen - Startordner Explorer

Forum Datum

Im windows explorer aus ca. 100 ordnern? TXT dateien AUSLESEN?

Im windows explorer aus ca. 100 ordnern? TXT dateien AUSLESEN?: Habe einen großen ordner mit sehr vielen unterordnern in denen jeweils txt dateien sind. kann ich in dem großen ordner nach einem schlagwort suchen das dann auch noch die TXT dateien nach dem Wort durchsucht, nicht nur obs ordnernamen und txt dateien gibt die so heißen sondern das was IN der...

Windows 10 Support Gestern um 13:42 Uhr

Bilder sortieren im Explorer, Nach Name, Zeichen an dritter Stelle

Bilder sortieren im Explorer, Nach Name, Zeichen an dritter Stelle: Hallo, ich möchte im Explorer Bilddateien Inhalt: QR-Codes als png nach "Name" sortiert haben. Hierbei ist "Name" aber nicht ausreichend, da der Dateiname aus mehreren Zeichen besteht. Die Bilderreihe wurde über ein QR-Code-System generiert und lässt sich nicht anders benennen. Die...

Windows 10 Support Gestern um 13:07 Uhr

Windows 10 Explorer lädt extrem lange?

Windows 10 Explorer lädt extrem lange?: Wenn ich Fotos anschauen möchte, dann braucht der Explorer extrem lange bis die Vorschau geladen wurde. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-explorer-laedt-extrem-lange

Windows 10 Support Gestern um 09:57 Uhr

Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen

Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen: Liebe Windows-Nutzer und Spezialisten! Das Jahr fängt für mich schlecht an. Plötzlich kann ich keine neuen Ordner mehr im Windows-Explorer erstellen, weder mit der Maus noch über die Tastatur. Im Mausmenü fehlt einfach der Befehl "neu", auf die Tastatur-Eingabe erfolgt keine Reaktion Ich habe...

Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 19:59 Uhr

Blaues Fragezeichen im Date Explorer?

Blaues Fragezeichen im Date Explorer?: Weiß jemand was das ist und warum das da ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/blaues-fragezeichen-im-date-explorer

Windows 10 Support Montag um 23:17 Uhr

Windows Explorer verbuggt?

Windows Explorer verbuggt?: Moin, ich glaube mein Windows Explorer ist verbuggt oder so weil links auf der Seite habe ich keine Liste mehr, weiß jmd wie man das behebt oder warum das so ist, habe btw grade eben denn PC erst gestartet und hab ich etwas erschrocken. [ATTACH]...

Windows 10 Support Montag um 17:52 Uhr

Windows 10 Datei Explorer zeigt nicht alle Vorschaubilder an?

Windows 10 Datei Explorer zeigt nicht alle Vorschaubilder an?: Ich habe auf einer Workstation folgendes Problem: Im Windows 10 eigenen Datei Explorer werden mir im Fenster (siehe Bild) nicht alle Vorschaubilder angezeigt. [ATTACH] Die Bilder sind alle von der gleichen Kamera, gleich bearbeitet worden, haben alle die gleiche Größe, und gleiche...

Windows 10 Support Montag um 15:42 Uhr

Outlook 2013 ändert immer den Startordner "Kalender" zurück in "Posteingang"

Outlook 2013 ändert immer den Startordner "Kalender" zurück in "Posteingang": Hallo da draußen, ich habe schon länger dieses Problem mit Outlook 2013. Ich habe in den Einstellungen den Startordner auf "Kalender" gestellt, dieses funktioniert auch ein paar Mal, doch dann steht der Startordner wieder auf "Posteingang". Sehr nervig! Wie kann ich das verhindern? MfG

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2017

Startordner Explorer [gelöst]