Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

Helfe beim Thema Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC startet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FateofSoul, 12. September 2019.

  1. FateofSoul
    FateofSoul Gast

    Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt


    Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art.

    Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus:


    -Ich schalte meinen PC ein.

    -PC startet und geht in die automatische Reparatur.

    -Reparatur schlägt fehl -> Bluescreen

    -Ich gehe in die Starteinstellungen, führe den Neustart aus und drücke F7 um "Treibersignatur erzwingen" deaktivieren

    -Windows lädt und ich bin im Anmeldescreen


    Ein lästiges Prozedere.


    NB: Durch diesen doppelten Neustart lassen sich bestimmte Windows-Updates nicht installieren.


    Laut Sigverif sind alle Treiber signiert.

    In der Ereignisanzeige blicke ich nicht wirklich durch und in der Datei SrtTrail.txt steht:


    "Die für den Start erforderliche Datei "f:\boot\resources\custom\bootres.dll" ist beschädigt."


    Klingt für mich jetzt nicht wirklich gut.

    Kann mir irgendjemand helfen?


    LG

    Fate

    ______________________________


    Chronologie der Geschehnisse:

    <<

    Weihnachten 2018 habe ich mir eine 5.1 Soundkarte und eine neue Tastatue zugelegt. Seid dem habe ich dieses Problem


    Vor zwei Wochen habe ich dann eine komplette Neuinstallation von Win 10 durchgeführt.

    Danach lief alles wieder und der Bootprozess bis zur Anmeldung dauerte unter 10 Sekunden.


    Bei der Neueinrichtung meiner Programme und Treiber kam es dann wieder zu der oben beschriebenen Prozedur.

    Ich konnte das Problem allerdings lösen (scheinbar) in dem ich den Autostart vom "Soundblaster Control Panel" deaktiviert habe.

    (Soundblaster Control Panel hängt mit dem Treiber meiner Soundkarte zusammen. Seid deren Einbau hab ich auch die Probleme. Zeitgleich hab ich auch eine neue Speedlink Tastatur angeschlossen (hat keine Treiber))

    für ca. eine Woche war alles ruhig, bis Vorgestern:


    Am Vortag hatte ich versucht AoE II von der CD-ROM mal wieder zu installieren. Spiel konnte allerdings nicht starten also wieder runter damit.

    Am Abend hab ich den PC nochmal kurz hochgefahren. alles Ok.


    Vorgestern Morgen dann aber wieder der Bluescreen. Ich konnte durch herunterfahren des PCs und anschließendes kappen der Stromzufuhr für 1 min es wieder beheben.


    Nun aber heute die große Ernüchterung:


    Als ich heute den PC erneut hochgefahren habe kahm der Bluescreen wieder. Und diesmal nicht durch Herunterfahren oder Autostart deaktivieren lösbar.

    ________________

    System: Win 10 64bit

    CPU: i5 4440

    Motherboard: MSI MS-7817

    Grafik: Geforce 1060 6GB

    Sound: Creative Sound Blaster Audigy FX bulk Soundkarte 5.1

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Welche Win10-Version benutzt Du - dazu WINVER laufen lassen
    Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt
    Die Datei bootres.dll finde ich bei meinem Win10 in diesen Ordnern, F: sollte beim booten nicht benutzt werden. Was ist Dein Laufwerk F: ?
    Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

    Starte in einem CMD-Fenster(Als Administrator) das Kommando: SFC /ScanNow
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

Die Seite wird geladen...

Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt - Ähnliche Themen - Startprobleme Win Treibersignatur

Forum Datum

'Neuinstallation des Grafiktreiber erzwingen' deaktivieren?

'Neuinstallation des Grafiktreiber erzwingen' deaktivieren?: Hallo zusammen, bei einem vorliegenden PC werden grüne Punkte auf dem Bildschirm dargestellt. Sobald ich den Treiber mittels DDU entferne und neustarte, sind keine grüne Punkte mehr vorhanden. Allerdings wird der vermutlich fehlerhafte Treiber beim Neustart wieder installiert Windows...

Windows 10 Support 25. August 2020

Startprobleme Win 10

Startprobleme Win 10: Nach start erscheint die Fehlermeldung LogiLDA.dll e37d0dc7-6c59-4f53-99f2-99941772bf3e

Microsoft Edge 15. Januar 2018

Win 10 Startprobleme mit Fehlermeldung

Win 10 Startprobleme mit Fehlermeldung: Hallo, mein windows 10 startet bleibt aber beimAufbau des Bildschirms hängen und liefert folgende Meldung: "Ausserhalb des Bereichs - Horizontalfrequenz: 75,0 kHz - Vertiklafrequenz: 60,0 HZ" alles in einem kleinen Fenster auf blauem Hintergrund. Der Rechner startet im Hintergrund scheinbar...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2018

WSOCK32.dll beschädigt

WSOCK32.dll beschädigt: Hallo! Meine WSock32.dll ist beschädigt, viele Programme nicht mehr nutzbar. SFC/SCAN bricht nach 19% ab, Windows 10 Wiederherstellung funktioniert auch nicht mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2017

Erzwingen der Treibersignatur wieder aktivieren?

Erzwingen der Treibersignatur wieder aktivieren?: Hallo Community, ich mußte unter Windows 10 zur Installation eines Treibers für meinen Twain-Scanner das "Erzwingen der Treibersignatur" deaktivieren. Dazu habe ich den abgesicherten Modus über Shift + Neustart aufgerufen und anschließend "7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren"...

Windows 10 Support 3. November 2015

Startprobleme WIN 10

Startprobleme WIN 10: Ich habe WIN 10 Pro installiert. Wenn ich den PC starte, bootet er, bleibt dann aber kurz danach hängen. Es drehen sich die Punkte 2-3 mal und bleiben dann stehen. Schalte PC dann aus und starte erneut. Jetzt startet er ohne Probleme. Das ist immer so. Kennt jemand die Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2015

Startprobleme bei Win 10

Startprobleme bei Win 10: Seit dem umstellen auf Win 10,fährt mein Rechner erst hoch ( zeigt das neue Win Logo )und nach einiger Zeit geht er dann zu einem schwarzen Bildschirm über.Danach schaltet er in den Ruhemodus. Erst bei einem erneuten Start,fährt e nach langer Zeit dann richtig hoch. Hat jemand eine Idee,was das...

Windows 10 Support 27. August 2015

WIN 10 beschädigt

WIN 10 beschädigt: Guten Tag, ich hatte WIN 7 auf dem PC und war als Insider von Anfang an dabei und die Installation auf das offizielle WIN 10 hatte geklappt. Seit gestern: Habe plötzlich WIN 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 10525 als OS, obwohl WIN 10 bereits korrekt installiert war. Ein...

Windows 10 Support 26. August 2015

Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. treibersignierung

    ,
  2. windows 10 startprobleme beseitigen

    ,
  3. treibersignatur erzwingen

    ,
  4. start nur möglich mit erzwingen der treibersignatur deaktivieren,
  5. Windows 10 fehler beim hochfahren treibersignatur deaktiviert,
  6. erzwingen der treibersignatur dauerhaft deaktivieren,
  7. windows 10 treibersignatur dauerhaft aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden