startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig?

Helfe beim Thema startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe heute eine altbekannte Batch-Datei gescriptet, die beim einloggen des Benutzers in eine Textdatei im Document-Bereich schreibt, wann, um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der1Streber, 22. Oktober 2019.

  1. Der1Streber
    Der1Streber Gast

    startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig?


    Hi,

    ich habe heute eine altbekannte Batch-Datei gescriptet, die beim einloggen des Benutzers in eine Textdatei im Document-Bereich schreibt, wann, um wie viel Uhr und ob man mit dem Internet verbunden ist, wenn ja, dann steht da etwas, was ich gerade nicht mehr weiß und die Ipv6 und wenn nicht verbunden mit dem Internet, dann steht da, dass der Adapter deaktiviert ist.

    Und dann kommt noch eine VBScript-Datei zu, die einen einfach nur per voice.speak begrüßt und einen dann auffordert, einen ungefähren Aufenthalt anzugeben. Dies wird dann auch im Document-Bereich geschrieben.

    Wofür?: Als Beweis.

    Zwar kann man die Dateien ändern, aber das zuletzt eingetragene ist halt immer richtig‍♂️

    Also ist die Batch-Datei sinnvoller oder die VBScript-Datei? Oder beide

    Ausgeführt wird lustiger Weise erst die .bat und dann die .vbs.

    Bei der .bat Datei taucht nur für nh 10tel Sekunde ein cmd Fenster auf(by the way, wie kann ich verhindern, dass ein Fenster auftaucht, aber der gleiche Vorgang abläuft?) und die .vbs Datei ist nach 20 Sekunden fertig

    Also ich persönlich würde nur die .bat Datei drin lassen, aber ich würde gerne mal eure Meinung lesen‍♂️

    :)
     
    #1 Der1Streber, 22. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig?

Die Seite wird geladen...

startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig? - Ähnliche Themen - startup shell 10|Ist

Forum Datum

Sind 3rd Party Programme wie "Revo Deinstaller" wirklich nötig?

Sind 3rd Party Programme wie "Revo Deinstaller" wirklich nötig?: Mir wurde schon öfter von verschiedenen Supporter verschiedener Firmen bei PC Problem dazu geraten ein Programm mit solch einer extra Software zu deinstallieren. Nun frage ich mich, sollte ich mir allgemein ein solches Programm holen. Sind diese Programme wirklich etwas, das man braucht? Falls...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Windows 10 Startup Loop?

Windows 10 Startup Loop?: Hey, ich habe eben von Windows 11 auf Windows 10 gedowngradet. Hat auch alles soweit funktioniert, aber jetzt nachdem ich beim Startup meine Sprache & Einstellungen ausgewählt habe und auf "Weiter" gehe steht "einen moment bitte" und dann kommt die gleiche Anzeige nochmal. Immer und immer...

Windows 10 Support 15. August 2022

Wie ändere ich den Startup Windows 10?

Wie ändere ich den Startup Windows 10?: Wie kann ich hier in diesem System die Startup Reihenfolge ändern, dass der COMPUTER nicht in den bios bootet. Wo finde ich das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-aendere-ich-den-startup-windows-10

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Windows 10 nötig?

Windows 10 nötig?: Ich habe auf meinem aktuellen Computer Windows 7 und habe ihn mit grade zugelegt da ich ein gamer bin der spiele wie zb Fortnite , Cod , Apex... spielt frage ich mich wenn der Computer gut ist ist Windows 10 dann relativ nötig oder rennt es dann besser ? Da ich mir nicht sicher bin ob ich mir...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows 10 Startup Probleme?

Windows 10 Startup Probleme?: Hallo, Heute morgen als ich meinen PC gestartet habe bekam ich einen Prompt der mir sagte <C:\Users\[Benutzer Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\twehbgbw\sgjadasb.exe konnte nicht gefunden werden...> woraufhin sich anscheinenend cmd geöffnet hat unter dem namen <twehbgbw> was sich nicht...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Windows 10 Key nötig?

Windows 10 Key nötig?: Brauche ich einen neuen Windows 10 Home Key, wenn ich bereits einen Laptop habe und jetzt auf einen Gaming PC wechsle? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-noetig

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Ist der Windows 10 assistant nötig?

Ist der Windows 10 assistant nötig?: Hi, ich wollte unbedingt Speicherplatz wiederherstellen, jedoch habe ich kaum Daten auf dem Laptop. Jetzt gibt es einen Windows 10 Assistant der MEGA viel GB verbraucht. Ist es wirklich wichtig oder kann ich es löschen ? [ATTACH] Und noch eine Frage, was ist eine SDHC Karte? Wie kriegt mann...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Windows 10 Startup Problem

Windows 10 Startup Problem: Guten Tag habe gerade meinen Acer-Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet. So weit so gut, das Problem ist folgendes: nach dem Einschalten kommt kurz das Windows 10 Emblem, danach bleibt der Bildschirm für ca. 70 Sekunden grau....erst danach fährt Windows 10 normal hoch. Was könnte das...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden