startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig?

Helfe beim Thema startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe heute eine altbekannte Batch-Datei gescriptet, die beim einloggen des Benutzers in eine Textdatei im Document-Bereich schreibt, wann, um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der1Streber, 22. Oktober 2019.

1. Der1Streber
    Der1Streber Gast

Hi,

ich habe heute eine altbekannte Batch-Datei gescriptet, die beim einloggen des Benutzers in eine Textdatei im Document-Bereich schreibt, wann, um wie viel Uhr und ob man mit dem Internet verbunden ist, wenn ja, dann steht da etwas, was ich gerade nicht mehr weiß und die Ipv6 und wenn nicht verbunden mit dem Internet, dann steht da, dass der Adapter deaktiviert ist.

Und dann kommt noch eine VBScript-Datei zu, die einen einfach nur per voice.speak begrüßt und einen dann auffordert, einen ungefähren Aufenthalt anzugeben. Dies wird dann auch im Document-Bereich geschrieben.

Wofür?: Als Beweis.

Zwar kann man die Dateien ändern, aber das zuletzt eingetragene ist halt immer richtig‍♂️

Also ist die Batch-Datei sinnvoller oder die VBScript-Datei? Oder beide

Ausgeführt wird lustiger Weise erst die .bat und dann die .vbs.

Bei der .bat Datei taucht nur für nh 10tel Sekunde ein cmd Fenster auf(by the way, wie kann ich verhindern, dass ein Fenster auftaucht, aber der gleiche Vorgang abläuft?) und die .vbs Datei ist nach 20 Sekunden fertig

Also ich persönlich würde nur die .bat Datei drin lassen, aber ich würde gerne mal eure Meinung lesen‍♂️

:)

#1 Der1Streber, 22. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig? - Ähnliche Themen - startup shell 10|Ist

Forum Datum

Wir viel Arbeitsspeicher nötig?

Wir viel Arbeitsspeicher nötig?: Hallo will mir nen pc kaufen jetzt ist die Frage wie viel Puffer würde ich haben wenn ich mir nen 8gb ram kaufen würde ich nehme dass betribsystem Windows10 64bit wie viel RAM hätte ich noch zu Verfügung? https://www.gutefrage.net/frage/wir-viel-arbeitsspeicher-noetig

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Windows 10 Startup Probleme?

Windows 10 Startup Probleme?: Hallo, Heute morgen als ich meinen PC gestartet habe bekam ich einen Prompt der mir sagte <C:\Users\[Benutzer Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\twehbgbw\sgjadasb.exe konnte nicht gefunden werden...> woraufhin sich anscheinenend cmd geöffnet hat unter dem namen <twehbgbw> was sich nicht...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Windows 10 Key nötig?

Windows 10 Key nötig?: Brauche ich einen neuen Windows 10 Home Key, wenn ich bereits einen Laptop habe und jetzt auf einen Gaming PC wechsle? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-noetig

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Ist der Windows 10 assistant nötig?

Ist der Windows 10 assistant nötig?: Hi, ich wollte unbedingt Speicherplatz wiederherstellen, jedoch habe ich kaum Daten auf dem Laptop. Jetzt gibt es einen Windows 10 Assistant der MEGA viel GB verbraucht. Ist es wirklich wichtig oder kann ich es löschen ? [ATTACH] Und noch eine Frage, was ist eine SDHC Karte? Wie kriegt mann...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host: Hallo! :) Ich habe seit kurzem im Taskmanager endeckt das der Host für die Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host oft angehalten ist. Woran könnte das liegen und wie ist das zu beheben? Hab gelesen das diese Prozesse für die Anzeige der Benutzeroberfläche und der Farben unter...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Ist das wirklich so?

Ist das wirklich so?: Seit Monaten lese ich das es sehr schlecht um Windows phone geht was ich ziemlich schade finde jedoch habe ich etwas im Internet gefunden und wollte fragen was ihr davon hält ist das wirklich so? https://www.inside-handy.de/news/46060-andromeda-os-windows-10-phone-betriebssystem Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. August 2017

Ist das wirklich so

Ist das wirklich so: Seit Monaten lese ich das es sehr schlecht um Windows phone geht was ich ziemlich schade finde jedoch habe ich etwas im Internet gefunden und wollte fragen was ihr davon hält ist das wirklich so? https://www.inside-handy.de/news/46060-andromeda-os-windows-10-phone-betriebssystem Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. August 2017

Windows 10 Startup Problem

Windows 10 Startup Problem: Guten Tag habe gerade meinen Acer-Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet. So weit so gut, das Problem ist folgendes: nach dem Einschalten kommt kurz das Windows 10 Emblem, danach bleibt der Bildschirm für ca. 70 Sekunden grau....erst danach fährt Windows 10 normal hoch. Was könnte das...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

startup:shell Windows 10|Ist mein Vorhaben wirklich so nötig? [gelöst]