Store deaktivieren funktioniert nicht

Helfe beim Thema Store deaktivieren funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe über die Computer-Gruppenrichtlinie den Windows Store deaktiviert. Beim Kontrollblick in die Registry steht auch der richtige Eintrag drin,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von reif_für_die_insel, 23. Januar 2019.

  1. reif_für_die_insel
    reif_für_die_insel Neu hier
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Store deaktivieren funktioniert nicht


    Ich habe über die Computer-Gruppenrichtlinie den Windows Store deaktiviert. Beim Kontrollblick in die Registry steht auch der richtige Eintrag drin, trotzdem kann man den Store ganz normal aufrufen ohne Funktionseinschränkung oder einen Hinweis, dass er gesperrt wäre.
    Wo kann das Problem liegen?
     
    #1 reif_für_die_insel, 23. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.835
    Zustimmungen:
    5.131

    @ reif_für_die_insel, normalerweise lässt sich unter der Windows 10 Home- und der Pro-Version Windows Store nicht deinstallieren bzw. deaktivieren. Einzig unter der Enterprise-Version ist eine Deaktivierung des Windows Stores möglich.

    Store deaktivieren funktioniert nicht
    Du kannst aber folgendes mal versuchen, bevor Du den unten beschriebenen Weg ausführst erstellst Du Dir zuerst einen Wiederherstellungspunkt, dazu gehst Du dann wie folgt vor : Wiederherstellungspunkt mit Windows 10 erstellen


    Windows 10 Store deaktivieren:
    1. Powershell mit Administrationsrechten öffnen
    2. folgende Befehl kopieren und einfügen:
      Code:
      Remove-AppxPackage (Get-AppxPackage -Name Microsoft.WindowsStore)
      
    3. Befehl mit der Enter-Taste bestätigen
    4. Windows 10 Store sollte nun deaktiviert bzw. deinstalliert sein
     
  4. reif_für_die_insel
    reif_für_die_insel Neu hier
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Reaktion.
    Aber ich habe Windows10 Enterprise momentan in der Version 1803 Build 17134.523 im Einsatz. Da sollte es doch eigentlich funktionieren. Den Store komplett deinstallieren wollte ich eigentlich nicht, sondern wenn es irgend geht per Gruppenrichtlinie steuern.
     
    #3 reif_für_die_insel, 24. Januar 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.835
    Zustimmungen:
    5.131
    @ reif_für_die_insel,
    Ok dann versuche dies:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    2. gib im geöffneten Ausführen-Fenster gpedit.msc ein und bestätige diese Eingabe durch die Enter-Taste
    3. es öffnet sich dadurch die Gruppenrichtlinien
    4. klicke nun unter Gruppenrichtlinien wie folgt → Computerkonfiguration / Administrative Vorlage / Windows-Komponenten / Store
    5. auf der rechten Seite findest Du dann den Eintrag Store-Anwendung deaktivieren, diesen Eintrag klickst Du doppelt an, es öffnet sich ein neues Fenster hier setzt Du den Punkt bei "Deaktiviert" klickst dann auf Übernehmen und dann auf OK
     
Thema:

Store deaktivieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Store deaktivieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Store deaktivieren funktioniert

Forum Datum

Microsoft Store funktioniert nicht!!!

Microsoft Store funktioniert nicht!!!: Hallo, ich habe seit heute das Problem das mein Microsoft store nicht mehr funktioniert denn er öffnet ein Fenster und zeigt mir dies an: Ein Problem ist aufgetreten Versuchen sie es später noch einmal 0xcffff82e wenn ich dann auf das rote x oben rechts von dem kleinen Fenster drücke und in...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Microsoft Store - nichts funktioniert

Microsoft Store - nichts funktioniert: Ich habe Windows 10 seit gestern und schaue mir unzählige Videos an wie ich es hinbekomme, dass alles sauber läuft. Nichts funktioniert und das hier ist meine letzte Chance, da ich selber an meine Grenzen stoße. Wieso wird mir angezeigt dass ich keine Internet Verbindung habe bei dem Microsoft...

Windows 10 Support 21. August 2018

App Vorschläge im privaten Store deaktivieren

App Vorschläge im privaten Store deaktivieren: Hi Community, über Gruppenrichtlinien kann ja in einer Domäne der allgemeine Store deaktiviert und nur noch ein privater Store mit vom Administrator ausgewählten Apps angezeigt werden. Bei den zum privaten Store hinzugefügten Apps wird auch soweit nur die Beschreibung, Bilder und...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

store funktioniert nicht

store funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Tablet mit windows10. Nach Instalation und Erstellung des Microsoftkontos funktioniert auch alles, ausser mein Store. Wenn ich eine app laden möchte, geht ein graues Feld auf, verschwindet wieder und dann steht da: try again laterWäre schön, wenn mir jemand helfen kann. LG...

Windows 10 Support 14. April 2017

Store funktioniert nicht

Store funktioniert nicht: Bei einem NEU gekauften Laptop funktioniert der STORE nicht. Das Programm beginnt sich auf zubauen und zeigt nach ca 30 Sekunden "Der Server hatte einen kleinen Aussetzer - das kann ja mal passieren" der Fehlercode lautet, falls sie ihn benötigen 0x801901F7 CV: sqrYdZWyFES+T0ws Das Problem...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Richtlinie Windows-Store deaktivieren funktioniert nicht

Richtlinie Windows-Store deaktivieren funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei neue PC's mit Windows 10 Pro einzurichten. Dabei soll für einen bestimmten Benutzer der Windows-Store deaktiviert werden. Dies habe ich mit dem Gruppenrichtlinieneditior mit folgender Richtlinie festgelegt: Zugriff auf den Store deaktivieren: Aktiviert....

Windows 10 Support 21. März 2016

Windows Store funktioniert nicht

Windows Store funktioniert nicht: Leider funktioniert der Windows-Store leit Wochen nicht mehr. Folgendes Tätigkeiten wurden ua. durchgeführt (Windows 10 pro - Version 1511 (Build 10586.164) - Windows 10 Store Cache löschen (wsreset.exe) - Windows Store über die Eingabeaufforderung reparieren: PowerShell -ExecutionPolicy...

Windows 10 Support 17. März 2016

Windows Store funktioniert nicht

Windows Store funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 10 installiert. Nun wollte ich heute den Store aufrufen. Kurz hat sich ein blaues Fenster geöffnet. Das hat sich aber nach einer sekunde wieder geschlossen. Nun habe ich die Hilfe von dieser Website gemacht aber mir wurde Folgendes angezeigt:...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Store deaktivieren funktioniert nicht [gelöst]