Store+Start Button

Helfe beim Thema Store+Start Button in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann nicht mehr den Store öffnen.Immer wenn ich ihn öffnen will schließt er sich sofort wieder habe schon alles ausprobiert er schließt sich immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LenaMarieKraus, 30. Mai 2016.

  1. LenaMarieKraus
    LenaMarieKraus Gast

    Store+Start Button


    Ich kann nicht mehr den Store öffnen.Immer wenn ich ihn öffnen will schließt er sich sofort wieder habe schon alles ausprobiert er schließt sich immer und immer wieder!Was kann icht tun?

    Wenn ich den Start Button betätige zeigt es immer eine Fehler Meldung an und ich muss mich abmelden und wenn ich mich wieder anmelde gibt es das gleiche Problem wieder!

    Weiterlesen...
     
    #1 LenaMarieKraus, 30. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Benutzt Du irgend eine "Start-Button-Ersatz"-Software? Oder meinst Du den Original- und unverfremdeten Start-Button?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: App-Store öffnet sich nicht

    Öffnet sich der App-Store unter Windows 10 nicht, gilt es die Ursache für das Problem zu finden. Wir zeigen Ihnen, woran es liegen kann – und was Sie tun können.

    • Bei einem Server-Ausfall bleibt Ihnen nur Geduld. In diesem Fall können Sie selbst nichts reparieren.
    • Der erste Schritt bei Problemen sollte die Suche nach Updates sein. Oft werden Probleme mit der Aktualisierung behoben. Navigieren Sie unter "Einstellungen" zu "Update und Sicherheit – Windows Update". Klicken Sie den Button "Updates suchen" an, um nach Aktualisierungen Ausschau zu halten. Wird ein Update gefunden, führen Sie es aus.
    • Öffnet sich der App Store nach einem Update immer noch nicht, setzen Sie den Store zurück. Als hätte Microsoft geahnt, dass der Store Probleme bereiten würde, wurde praktischerweise ein kleines Hilfsprogramm zum Zurücksetzen des Store mitgeliefert. Das Tool zum Reset des Stores heißt "wsreset". Geben Sie "wsreset" in das Suchfeld in der Taskleiste ein. Erscheint das Programm in den Treffern, klicken Sie es an. Es kann sein, dass sich ein kleines Fenster mit einer Programmzeile öffnet. Warten Sie einfach ab, bis sich das Fenster von alleine schließt. Der App Store ist nun zurückgesetzt.
    • Starten Sie den Ausführbefehl mit der Tastenkombination [Windows] und [R] und geben Sie "%HOMEPATH%\AppData\Local\Packages" ein. Es sollte sich nun der Datei-Manager mit einem bestimmten Verzeichnis öffnen.
    • Suchen Sie in der Liste nach einem Unterverzeichnis, das mit "Microsoft.WindowsStore_" beginnt. Öffnen Sie dieses Verzeichnis.
    • Navigieren Sie in diesem Verzeichnis zum Ordner "Local Cache" und öffnen Sie auch diesen. Sie sollten nun einen Ordner finden, dessen Bezeichnung mit "perUserCache_" beginnt. Diesen Ordner löschen Sie komplett.
    • Spätestens jetzt sollte der App Store wieder normal gestartet werden können.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Store funktioniert nicht – das können Sie tun

    Funktioniert der Store unter Windows 10 nicht, so können Sie dieses Problem gewöhnlich mit wenigen Handgriffen schnell selbst beheben. Erfahren Sie hier, wie Sie vorgehen müssen.

    • Wechseln Sie daher mit [Windows]+[X] in die "Systemsteuerung" und öffnen Sie hier "Datum und Uhrzeit" und vergewissern Sie sich, dass beide korrekt eingestellt sind.
    • Startet der Windows-Store trotzdem nicht, können Sie versuchen den Cache der App zu löschen.
    • Drücken Sie dazu [Windows] + [R] und geben Sie "wsreset.exe" ein. Bestätigen Sie dies mit [Enter]. Nach einer kurzen Zeit sollten Sie den App Store problemlos starten können.
    • Besteht das Problem weiterhin, so lässt sich der Windows Store auch über die Konsole reparieren. Lesen Sie dazu den folgenden Absatz.
    • Öffnen Sie die Konsole, indem Sie "cmd.exe" in die Suche eingeben und einen Rechtsklick auf "Als Administrator starten" machen.
    • Hier müssen Sie nun den folgenden Befehl eingeben:
    • PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‘\AppxManifest.xml’ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}
    • Bestätigen Sie den Befehl mit [Enter]. Anschließend sollte der Windows Store wieder funktionieren.
     
Thema:

Store+Start Button

Die Seite wird geladen...

Store+Start Button - Ähnliche Themen - Store+Start Button

Forum Datum

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr: Seit "plötzlich" funktioniert die Tastatureingabe im Win-Startmenu nicht mehr.Vorher:Ich rufe Start auf, es erscheint kein Eingabefeld, aber wenn ich mit der Tastatur tippe, erscheint ein Eingabefeld und das gesuchte Programm oder ein Vorschlag dazu erscheint, notfalls als Link.Jetzt:Ich rufe...

Windows 10 Support 17. März 2024

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverwenden zu können.***Moved from Microsoft 365...

Surface 16. März 2024

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu starte oder ihn an den Strom stecke. Sobald er eingesteckt ist oder neu gestartet wird, funktioniert die...

Surface 13. März 2024

Ich habe Probleme bei der Anmeldung bei meinem Microsoft-store

Ich habe Probleme bei der Anmeldung bei meinem Microsoft-store: Hallo, ich kann mich nicht in meinen Microsoft Store anmelden es erscheint immer Es ist ein Problem aufgetreten, Versuchen Sie es später nocheinmal 0x80070426das geht jetzt schon ewig so und ich möchte das Problem endlich gelöst haben.Bitte um Unterstützung Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler...

Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler...: Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler tritt regelmäßig auf, z.B. während jeder Zoom Sitzung 1x wtl. Erst bleiben die Teilnehmer "hängen", dann gibt es einen blauen Bildschirm mit Fehlerhinweis. Nach Neustart läuft das System fehlerfrei. Bis...

Windows 10 Support 10. März 2024

microsoft store kann nicht gedownloaded werden

microsoft store kann nicht gedownloaded werden: ich habe meine Laptop komplett wiederhergestellt schon 2 mal aber der microsoft stor wird einfach nicht herunter geladen ich habe es auch schon per powershell probiert und andere methoden also wie kriegen ich apps aus dem microsoft store oder den microsoft selber herunter geladen? ich glaube es...

Windows 10 Support 5. März 2024

Updates meines windows10 will nicht starten,zeigt Fehlercode 0x80070643 an

Updates meines windows10 will nicht starten,zeigt Fehlercode 0x80070643 an: Mein Windows 10 Gerät will die Updates nicht starten,zeigt Fehlercode 0x80070643 an Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2024

Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren

Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren: Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren Diese Anleitung ist etwas kniffliger, der Task-Manager darf währende der ganzen Anleitung nicht geschlossen werden: Mit einem rechtsklick in der Taskleiste öffnet sich ein Kontextmenü in diesem findest Du den Task-Manager. Den...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. September 2015

Store+Start Button [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden