stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam

Helfe beim Thema stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Scheinbar habe ich beim einrichten meines stripesets einen Fehler gemacht. Benutze ein 10 pro, r7 1800x mit x370 board und habe zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von the_lizardking, 11. März 2017.

1. the_lizardking
    the_lizardking Gast

Hallo Leute,

Scheinbar habe ich beim einrichten meines stripesets einen Fehler gemacht.

Benutze ein 10 pro, r7 1800x mit x370 board und habe zwei su800 mit je ca. 500/500 lesen/schreiben in Windows gestriped, also Raid 0. Plötzlich schreiben die platten nur noch mit 280mb... habe mir zwar keine gb wie beim lesen erwartet aber zumindest auch nicht, dass es langsamer wird...

Habe ich bei den blockgrössen oder ähnlich einen Fehler gemacht?

Wenn nein wäre es mit dem motherboard amd raid besser?

Getestet habe ich mit crystaldiskmark.

Danke

Der king

Weiterlesen...

#1 the_lizardking, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Hallo the_lizardking,

an der Stelle hilft nur Ausprobieren; ist bereits der Hersteller des Boards kontaktiert worden? Befindet sich dessen Firmware auf neuestem Stand? Was ist mit der Firmware der SSDs?

Die x370-Boards sind ja nun wirklich erst ein paar Tage alt und da würden mich Anfangsprobleme wundern.

Ich freue mich auf deine Antwort,

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Moin Moin
    Chipsatztreiber für dein Motherboard holst du direkt bei AMD!!! Wenn du nicht sicher bist kannst du automatisch suchen lassen.
    MSI ist nur zu faul die Treiber auf der Supportseite online zu stellen.
    Hier steht alles:Legacy

Raid brauchst du nicht unbedingt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam - Ähnliche Themen - stripesetvolume ssd

Forum Datum

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen reintue. Mein alter ging kaputt aber habe die ssd noch wo Windows 10 vorinstalliert war. Jetzt wollte ich...

Windows 10 Support Samstag um 00:52 Uhr

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?: Merkt man für eine Win10 Partition (normaler Betrieb + booten ausm Ruhezustand / Standby) irgendwelche Vorteile wenn ich meine PCIe 3 M.2 Samsung 950 Pro mit 2500 (read) / 1500 (write) durch eine neuere PCIe 4 M.2 Samsung 980 Pro mit 7000 (read) / 5000 (write) ersetze? So Sachen wie Dauer von...

Windows 10 Support Mittwoch um 12:37 Uhr

Windows 10 instalation ssd formatieren?

Windows 10 instalation ssd formatieren?: Ich habe win10 über einen usb auf mein neues labtop gespielt, und meinen key eingegeben und jetzt soll ich auswählen wo ich es installiern soll. Das ist klar auf der ssd halt aber ich verfolge grad ein YT toutorial (von 2019). Da klickt er zum einem auf die ssd und dann unten auf neu. danach...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

HDD mit Windows geklont auf SSD, Bootreihenfolge geändert, allerdings wird die HDD immer...

HDD mit Windows geklont auf SSD, Bootreihenfolge geändert, allerdings wird die HDD immer...: Steht im Prinzip schon alles oben, falls wichtig ich benutze nen Notebook, LG https://www.gutefrage.net/frage/hdd-mit-windows-geklont-auf-ssd-bootreihenfolge-geaendert-allerdings-wird-die-hdd-immer-noch-als-startpartition-angezeigt-was-tun

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-von-hdd-auf-ssd-geklont-kann-die-hdd-plattgemacht-werden-und-geht-windows-dann-noch

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windows bootet nicht von selbst von der SSD?

Windows bootet nicht von selbst von der SSD?: Hallo liebe Community. folgendes Problem, dass ich auch schon gegoogelt hab und sogar nen scheinbar funktionierenden Lösungsweg fand, den ich aber leider nicht ganz nachvollziehen kann. Das Problem ist, dass ich eine HDD und eine SSD im PC hab. Win10 ist auf SSD installiert. Beim booten findet...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?

Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?: Hallo :) gleich vorab ich habe recht wenig Erfahrung in sowas also entschuldigt falls ihr nicht versteht was ich meine, ich versuche mich so klar auszudrücken wie es geht. Ich habe vor, einen "Clean Install" auf meinem Gaming PC durchzuführen, nachdem ich meine neue HDD (intern) eingebaut habe...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Stripesetvolume nach Neuinstallation erhalten?

Stripesetvolume nach Neuinstallation erhalten?: Hallo, Mir sind in letzter Zeit einige Fehler in einem Insider Build unterlaufen. Jetzt möchte ich gerne wieder in das "Standard" Build wechseln in dem ich Windows 10 über einen USB-Stick installiere. Ich habe eine 240GB SSD wo Windows drauf laufen würde und zwei 500GB HDDs im Stripesetvolume....

Windows 10 Support 12. Februar 2017

stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. stripesetvolume

,
  2. stripesetvolume windows 10

,
  3. evo 970 windows 10 bootet zu langsam

,
  4. windows 10 stripesetvolume erstellen,
  5. raid 0 plötzlich langsam