stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam

Helfe beim Thema stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Scheinbar habe ich beim einrichten meines stripesets einen Fehler gemacht. Benutze ein 10 pro, r7 1800x mit x370 board und habe zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von the_lizardking, 11. März 2017.

  1. the_lizardking
    the_lizardking Gast

    stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam


    Hallo Leute,


    Scheinbar habe ich beim einrichten meines stripesets einen Fehler gemacht.

    Benutze ein 10 pro, r7 1800x mit x370 board und habe zwei su800 mit je ca. 500/500 lesen/schreiben in Windows gestriped, also Raid 0. Plötzlich schreiben die platten nur noch mit 280mb... habe mir zwar keine gb wie beim lesen erwartet aber zumindest auch nicht, dass es langsamer wird...

    Habe ich bei den blockgrössen oder ähnlich einen Fehler gemacht?

    Wenn nein wäre es mit dem motherboard amd raid besser?

    Getestet habe ich mit crystaldiskmark.


    Danke

    Der king

    Weiterlesen...
     
    #1 the_lizardking, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo the_lizardking,

    an der Stelle hilft nur Ausprobieren; ist bereits der Hersteller des Boards kontaktiert worden? Befindet sich dessen Firmware auf neuestem Stand? Was ist mit der Firmware der SSDs?

    Die x370-Boards sind ja nun wirklich erst ein paar Tage alt und da würden mich Anfangsprobleme wundern.

    Ich freue mich auf deine Antwort,
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Moin Moin
    Chipsatztreiber für dein Motherboard holst du direkt bei AMD!!! Wenn du nicht sicher bist kannst du automatisch suchen lassen.
    MSI ist nur zu faul die Treiber auf der Supportseite online zu stellen.
    Hier steht alles:Legacy

    Raid brauchst du nicht unbedingt.
     
Thema:

stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam

Die Seite wird geladen...

stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam - Ähnliche Themen - stripesetvolume ssd

Forum Datum

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite Antwort zu diesem Thread.Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim...

Windows 10 Support Gestern um 19:23 Uhr

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...: Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht mehr aktivieren . hatte vorher WIN 7 . Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 16:37 Uhr

SSD kann nicht initialisiert werden

SSD kann nicht initialisiert werden: Da immer Aktion unzulässig kommt, per diskpart geht auch nicht.Also was kann ich noch machen um die SSD zu initialisieren. Sie wird ja auch erkannt, also fehler bei den kabeln oder steckern kann es nicht sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab: Hallo,ich habe vor einem halben Jahr eine neue SSD in mein Surface gebaut um mehr Speicherplatz zu haben. Diese SSD ist eine Corsair MP600 Mini mit 1TB Speicherplatz.In dem gleichen Zeitraum habe ich auch das Windows Insider Programm ausprobiert und seitdem stürzt das Surface immer wieder...

Surface 26. Februar 2024

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung von Windows. Ich möchte mein Windows auf eine neue SSD installieren und jetzt frage ich mich ob Windows noch aktiviert ist auf der neuen Versions auf der neuen SSD oder ob ich einen neuen Key kaufen muss. Ich werde auch ein anderes Microsoft...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Stripesetvolume nach Neuinstallation erhalten?

Stripesetvolume nach Neuinstallation erhalten?: Hallo, Mir sind in letzter Zeit einige Fehler in einem Insider Build unterlaufen. Jetzt möchte ich gerne wieder in das "Standard" Build wechseln in dem ich Windows 10 über einen USB-Stick installiere. Ich habe eine 240GB SSD wo Windows drauf laufen würde und zwei 500GB HDDs im Stripesetvolume....

Windows 10 Support 12. Februar 2017

stripesetvolume mit ssd beim schreiben plötzlich langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden