Suche/Cortana läuft nicht

Helfe beim Thema Suche/Cortana läuft nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass sich weder Cortana noch die Suche starten lassen. Also es funktioniert weder ein Klick auf den "Frag... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans_89, 7. Oktober 2015.

  1. Hans_89
    Hans_89 Gast

    Suche/Cortana läuft nicht


    Hallo,


    ich habe seit gestern das Problem, dass sich weder Cortana noch die Suche starten lassen. Also es funktioniert weder ein Klick auf den "Frag mich etwas" Button in der Startleiste, noch die Variante Windows-Taste und lostippen. Es passiert dann jeweils nichts.

    Ein genaues Ereignis nach dem es nicht mehr ging, kann ich nicht benennen.

    Im Taskmanager taucht merkwürdigerweise auch kein Prozess für Cortana auf. Es ist auch keine AntiVir-Software von Avast, Kaspersky oder BitDefender vorhanden.


    Bisher wurde versucht:

    - Warten

    - Neustart

    - Neustart mit shutdown -g


    Ich hatte noch mehrfach den Tipp gesehen den Prozess für Cortana zu beenden und neuzustarten. Dieser ist aus genanntem Grund ja nun leider nicht möglich.


    Viele Grüße


    Hans

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Suche/Cortana läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Suche/Cortana läuft nicht - Ähnliche Themen - Suche Cortana läuft

Forum Datum

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht: Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und dann ohne Fehlermeldung schließt. Version: 1803 (Build 17134.345) Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Cortana Suche funktioniert nicht

Cortana Suche funktioniert nicht: Wenn ich in der Taskleiste im Suchfeld einen Begriff eingebe, erhalte ich nur eine leere Anzeige. Es wird schlicht nichts gefunden. [IMG] In einem Bericht habe ich gelesen, dass ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search den Wert "1" setzen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Cortana & Suche

Cortana & Suche: Hallo zusammen, Leider weiß ich nicht, seit wann dieses Problem vorliegt. Wenn man die App Cortana öffnet kommt man nur zu der ganz normalen Windows Suche, die mit der Lupe. Selbst bei den Cortana-Einstellungen findet man nur Links zu Infos, Einstellung zu SafeSearch. Man kann aber nirgendwo...

Windows 10 Support 22. April 2017

Cortana Suche änderbar ?

Cortana Suche änderbar ?: Hallo, habe eine Frage zu Cortana. Cortana sucht ja eig immer über Bing, kann ich das ändern? Gruß *** Verschoben und Titel angepasst / Ralf *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Cortana Suche änderbar ?

Cortana Suche änderbar ?: Hallo, habe eine Frage zu Cortana. Cortana sucht ja eig immer über Bing, kann ich das ändern? Gruß *** Verschoben und Titel angepasst / Ralf *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Cortana Suche auf Apps beschränken

Cortana Suche auf Apps beschränken: Hallo, wir haben in unserer Firma vor Kurzem ein Upgrade auf Win10 durchgeführt. Nun habe ich Cortana, was soweit ganz nett ist, aber leider priorisiert die Suche nicht Anwendungen sondern die Genauigkeit der Übereinstimmung des Dateinamens. Ich würde Cortana gerne so konfigurieren dass es...

Windows 10 Support 13. September 2016

Suche und Cortana zerschossen

Suche und Cortana zerschossen: Ich hab seit der neuen Build das Problem, dass irgendwie die Suche und Cortana komplett zerschossen wurden. Ich hab schon versucht, mit sfc und dism zu reparieren. Ein Inplace-Upgrade funktioniert nicht und nach einer Systemwiederherstellung besteht das Problem witzigerweise in der alten Build...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Bei Cortana die Suche ausschalten

Bei Cortana die Suche ausschalten: Wie kann man bei Cortana die Suche ausschalten nämlich mein Pc hat kein Microfon. Kann mir jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Suche/Cortana läuft nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden