Suche im Startmenü fehlerhaft

Helfe beim Thema Suche im Startmenü fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hat noch jemand das Problem, dass die Ergebnisse der Suche im Startmenü nicht wie erwartet sind? Weil es mich so gestört hat, habe ich die Sprache von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cubei, 21. September 2015.

  1. cubei
    cubei Gast

    Suche im Startmenü fehlerhaft


    Hat noch jemand das Problem, dass die Ergebnisse der Suche im Startmenü nicht wie erwartet sind?

    Weil es mich so gestört hat, habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt (im englischen gibt es angeblich keine Probleme) und dann wieder zurück. Dies hat was geändert, aber so richtig gut ist es noch nicht.

    Zum Reproduzieren habe ich Windows 10 noch mal in einer virtuellen Maschine installiert als Vergleich.


    Kann mir jemand erklären wie das hier zu Stande kommt?

    Suche im Startmenü fehlerhaft

    Warum bringt der Suchbegriff "finger" keine Ergebnisse aber die anderen beiden ("fing" und "fingera") schon?

    Auf meinem Notebook nach Sprachänderung sieht es so aus (die Lenovo Treiber sind nachinstalliert, weswegen die zusätzlichen Ergebnisse erscheinen), egal ob "fing" oder "finger" also praktisch repariert:

    Suche im Startmenü fehlerhaft


    Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch bei anderen Suchbegriffen wie zum Beispiel "progra" und "programm", wo "Programme und Features" nicht mehr auftaucht. Musste jetzt aber feststellen, dass sich einfach nur die Reihenfolge verändert und man auf "Einstellungen" klicken kann um alle Ergebnisse dazu zu sehen.

    Zum Beispiel ist auf meinem Notebook beim Begriff "maus" als erstes die Einstellung der Systemsteuerung zu finden:

    Suche im Startmenü fehlerhaft

    Während beim frisch installieren Windows nur Modern UI Apps erscheinen und erst wenn man alle Ergebnisse anschaut, taucht diese Einstellung auf Seite 2 auf.


    Nach dem Sprachwechsel funktioniert dieser Teil nun super. Allerdings fehlen mir nun beispielsweise Ergebnisse zum Windows Update.

    Alle Ergebnisse zum Begriff "Update" unter Einstellungen. Links mein Notebook, rechts clean aus der VM:

    Suche im Startmenü fehlerhaft

    Die Modern UI Einstellungen finde ich hier nun gar nicht mehr.


    Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Aber immer wenn ich jetzt nicht das finde was ich suche, kann ich mir ja nicht sicher sein, ob das Programm nicht doch installiert ist.


    Es wäre nett, wenn die Leser hier einfach mal sagen könnten, wie die Ergebnisse aussehen, wenn ihr nach "finger" und "fing" sucht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Suche im Startmenü fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Suche im Startmenü fehlerhaft - Ähnliche Themen - Suche Startmenü fehlerhaft

Forum Datum

Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch

Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch: Hallo! Ich habe ein Problem was mich seit einigen Monaten wirklich unheimlich nervt! Wenn ich die Windows-Taste drücke und zum Beispiel nach einem Ordner suche, und dann mit der Eingabetaste bestätige, schließt sich das Startmenü bzw. das Suchfeld nicht. Der Explorer öffnet sich mit dem...

Windows 10 Support 27. März 2021

Startmenü-Suche langsam.

Startmenü-Suche langsam.: Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der Suche im Startmenü etwas eingebe, dauert es circa zwei Sekunden, bis das Ergebnis sichtbar ist. Das seltsame ist, dass ich einen Buchstaben eintippen kann, und bevor das Ergebnis angezeigt wird Enter drücken kann, und das Programm oder Dokument...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen: Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der Tastatur tippen um Programme oder Files zu suchen. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Tippe. Ebenso kann ich im Suchfeld in der Taskleiste nicht...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Startmenü - Bing Suche abstellen

Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so aus: Kann man diese Funktion abstellen? Früher ging das über das Einstellungssymbol im Startmenü auf der rechten Seite. Aber seit dem neuesten...

Windows 10 Support 9. März 2019

WINDOWS Suche im Dateinamen fehlerhaft

WINDOWS Suche im Dateinamen fehlerhaft: Wir benutzen die Dateinamen nach einem definierten Code zur Ablage unserer Dateien, sodass zeitweise recht lange Datei-Namen entstehen. Hierdurch wird das Ablage-System deutlich vereinfacht, da eine Ordner-Baumstruktur unnötig wird. Zur Suche suchen wir dann innerhalb des Dateinamens indem wir...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5 (enthält net 2.0 und...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows 10 Suche - fehlerhaft

Windows 10 Suche - fehlerhaft: Hallo liebe Leser, ich habe mir Windows 10 geholt, ist wirklich klasse, einen kleinen Haken gibt es dann aber doch. Anfangs klappte alles super, ich wollte denn Rechner nicht zurücksetzen auf Windows 7, nichts, alles war wirklich klasse! Doch wenn ich Beispielsweise in Windows 10 auf das...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Suche im Startmenü fehlerhaft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einträge im startmenü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden